Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Verträge umbenennen


Hallo!

Kann man vielleicht die Verträge in Mein O2 umbenennen?

Ich habe mehrere Rufnummern, und weiß nicht direkt aus Kopf, welche wen gehört.

Wäre schön, wenn mann da Namen eintragen könnte.

Danke

 

Lösung von Sandroschubert

In der App kann man es auch mittlerweile.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

31 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 2. Februar 2021

Nein, das geht nicht.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31846 Antworten
  • 2. Februar 2021

Einzelverträge kann man tatsächlich NICHT umbenennen. 

Aber vielleicht hilft das Umbenennen der SIM-Karten?

Ihre SIM-Kartenbezeichnungen

Sie können Ihren SIM-Karten Bezeichnungen geben, um diese eindeutig Ihren Geräten zuzuordnen. Bsp.: Handy Privat, Tablet, Handy Max.


Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 2. Februar 2021

@Klaus_VoIP das würde aber nur im Free M Boost funktionieren, wenn der mehrere Multicards aktiv hat ... damit ist das Problem immer noch nicht gelöst, welcher Starter Flex zu wem gehört. 😉

Da muss man schon wissen, wer welche Rufnummer nutzt.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31846 Antworten
  • 2. Februar 2021

Du kannst auch eine Starter Flex-SIM (Einzel-SIM) mit Namen “Tante Agathe” versehen. (selbst getestet!)

Klar, man muss mehr klicken als unter Vertragsübersicht, aber es ist ein Notnagel, wenn man den Notizzettel mit der Vertragszuordnung nicht findet.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Februar 2021

Danke für die Antworten!

Ja, die Sim Karten sind umbenannt, und ich weiß auch, welche wen gehört;

 ich dachte nur, es wäre gut, wenn man sofort sehen könnte in den Übersicht. 


Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 2. Februar 2021
Klaus_VoIP schrieb:

Du kannst auch eine Starter Flex-SIM (Einzel-SIM) mit Namen “Tante Agathe” versehen. (selbst getestet!)

Klar, man muss mehr klicken als unter Vertragsübersicht, aber es ist ein Notnagel, wenn man den Notizzettel mit der Vertragszuordnung nicht findet.

Ich bin ganz offen für Screens 😉


Klaus_VoIP
Legende
  • 31846 Antworten
  • 3. Februar 2021

Bitteschön :smile:

und zwar für eine Free Starter Flex (kann man hoffentlich noch ausreichend lesen)

Alle meine SIM haben einen Namen!


Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 3. Februar 2021

Aah ... ok, im Portal also ... in der App geht's nur bei Tarifen, wo MC aktiv sind.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21594 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @Ilodo. , 

wie ich sehe, konnte dir @Klaus_VoIP  schon weiterhelfen, korrekt? :wink:

 

Liebe Grüße Maria


Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 10. März 2021

Hi @Ilodo. dein Wunsch wurde erhört, man kann jetzt in "mein o2" seine Verträge umbenennen.

 

Über's Webportal >> "Meine Daten" >> " Einstellungen", runterscrollen zu "Profileinstellungen".

 

In der App >> "Menü" >> "Persönliche Daten", runterscrollen zu "Profileinstellungen".

 


Sandroschubert
Legende

In der App kann man es auch mittlerweile.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21594 Antworten
  • 22. März 2021

Hallo @Ilodo. ,

Hallo @Sächsin ,

Hallo @Sandroschubert ,

 

ja, manchmal können die Kollegen auch richtig tolle Sachen machen. :wink:

Ich bin überzeugt, dass sich in diesem Fall sehr viele darüber freuen werden. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 


Joachim_72
Lehrling
  • Lehrling
  • 151 Antworten
  • 27. Februar 2024

Guten Morgen @o2_Maria 

und wie werde ich die „Umbenennung“ wieder los? Nur löschen geht nicht, man muss etwas eintragen (ich möchte aber zurück zu default).

Grüsse

 


Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 27. Februar 2024

"Default" wäre in dem Fall der Tarifname, der es vorher ja auch war 😉


Joachim_72
Lehrling
  • Lehrling
  • 151 Antworten
  • 27. Februar 2024

@Sächsin das Feld war vorher leer - nur leer geht nicht (habe bei einem Freund nachgeschaut).

Dann kann man nicht speichern.

Hätte ja sein können, dass jemand einen Trick kennt…


Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 27. Februar 2024

Ich habe grade in der App (alt) nachgeschaut ... ich hatte meine Verträge nicht umbenannt gehabt, würde ich es jetzt tun, ist das Feld nicht leer, sondern es steht als bisheriger Name die Tarifbezeichnung drin.

 

Versuchs doch einfach ... oder geht's bei dir gar nicht um die Umbenennung des Vertrages, sondern eher um die Benennung einer einzelnen Multicard?


Joachim_72
Lehrling
  • Lehrling
  • 151 Antworten
  • 27. Februar 2024

Danke, ich teste. Bei iOS war’s vorher leer… 

Es geht schon um die Umbenennung des Vertrages, die Multicards interessieren mich nicht 😉


Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 27. Februar 2024

Ah ok, mit dem angebissenen Obst kenne ich mich nicht aus ... vielleicht kann @bielo da was zu sagen.

 

Auf jeden Fall muss da was rein, weil dass ja die Anzeige des Vertrages in der Übersicht ist.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6469 Antworten
  • 29. Februar 2024

Moin @Joachim_72 😊

Super, dass Sächsin dir bereits Hilfe / Infos dazu geben konnte 👍 Danke dafür.

Wie hast du das über iOS jetzt hinbekommen mit dem umbenennen deiner Verträge?

Hast du dort erfolgreich die Tarifbezeichnungen wieder hinterlegen können?

Lieben Gruß

Kathi


Bumer
Lehrling
  • 21645 Antworten
  • 29. Februar 2024

@o2_Kathi 

ich kann das bestätigen was der @Joachim_72 geschrieben hat. Einmal umbenannt, kann es nicht mehr zum Ursprung zurückgesetzt werden.


Joachim_72
Lehrling
  • Lehrling
  • 151 Antworten
  • 29. Februar 2024

@o2_Kathi leider nein, ich kann die Tarifbezeichnung nicht wieder eintragen. Kannst du das wieder für mich hinterlegen?

Vielen Dank und viele Grüße


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Februar 2024

Ah ok, mit dem angebissenen Obst kenne ich mich nicht aus ... vielleicht kann @bielo da was zu sagen.

 

Auch da war es nie leer.

Ich kann nach einer individuellen Änderung die Bezeichnung des Tarifs (bis 20 Zeichen) wieder eintragen.


Joachim_72
Lehrling
  • Lehrling
  • 151 Antworten
  • 29. Februar 2024
bielo schrieb:

Ah ok, mit dem angebissenen Obst kenne ich mich nicht aus ... vielleicht kann @bielo da was zu sagen.

 

Auch da war es nie leer.

Ich kann nach einer individuellen Änderung die Bezeichnung des Tarifs (bis 20 Zeichen) wieder eintragen.

Doch, war leer. Bei verschiedenen iPhones und verschiedenen Verträgen nachgeschaut! Ich weiß schon, was ich gesehen habe… Unnötige Kommentare helfen mir hier leider nicht weiter.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Februar 2024

Wenn du meinst, ich denke mir das aus, dann ist das so. Ich weiß, was bei mir war. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 29. Februar 2024
Joachim_72 schrieb:

Hätte ja sein können, dass jemand einen Trick kennt…

Die Tarifbezeichnung eintragen geht nicht? O2 Free Boost ? Oder so. 


Deine Antwort