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Gelöst

Verprechen werden nicht gehalten


Benutzerebene 1

Guten Tag,

 

Ich habe am 30.06. mit einer netten Dame des Vertragsverlängerungsservice gesprochen und bin mit ihr mehrmals die Details am Telefon durchgegangen. GLEICHE monatliche Kosten, doppeltes Datenvolumen alles andere bleibt gleich. Wie beschrieben habe ich sie danach gegfragt ob die Kosten im Monat gleich bleiben. Was sie mir immer bestätigt hat. 

 

Am 01.07. bekomme ich morgens die Email mit den Details der Vertragsverlängerung. Dort steht dann das ich monatlich 26,99€ anstatt 25,99€ die ich bisher gezahlt habe, bezahlen muss. Frechheit. 

 

Ich rufe am 01.07.  wieder beim Vertragsverlängerungsservice an. Herr XXXXXX will mir den Vertrag für 25,99€ machen wie ihre Werbung das ja auch vermittelt (habe mittlerweile Post bekommen wo das auch groß angekündigt wird). 

 

Er Widerruft die Änderung vom 30.06. und will mich am 07.07. zurückrufen um die Verlängerung fertig zu machen. 

 

Am 07.07. telefoniere ich mit Herrn XXXX der mir dann mitteilt das er mit die Verlängerung doch nur für 26,99€ anbieten kann. Was mich doch sehr wundert. Weil er mir am 01.07. sagte das er es auch für 25,99€ hinbekommt. 

 

Ich sage ihm das man sich das Ganze widerrufen hätte ja dann sparen können. Und War enttäuscht von den ganze fehlinformationen. 

 

Ich schlage ihm vor mir doch einfach 10€ von der ersten Rechnung zu erlassen. Dann hätten beide Seite was davon. Ich muss über die komplette Laufzeit nicht 24€ mehr zahlen und O2 verdient über die Laufzeit 14€ mehr. 

 

Er willigt ein und sagt mir das er das so fertig macht. 

 

Heute morgen, 08.07. bekomme ich wieder die Email mit den neuen Vertragsdetails. Darin ist nix zu finden von den 10€ Rabatt auf die erste Rechnung. 

 

Warum halten ihre Mitarbeiter nicht ihr Wort was sie am Telefon sagen? 2 mal habe ich mir darauf verlassen was mir gesagt worden ist. Und beide Male bin ich, ich kann es nicht anders beschreiben, verarscht worden. 

 

Dabei werden die Gespräche ja scheinbar aufgezeichnet. 

 

Es geht hier nur um 24€ in 2 Jahren trotzdem finde ich mich unfair behandelt. Und wollte sie da in Kenntnis setzen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Edit o2 Antje: Mitarbeitername aus Datenschutzgründen entfernt

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Lösung von o2_Bianca 16 July 2020, 12:01

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3 Antworten

Hallo @Xenon85,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Die Guthabenbuchung von einmalig 10,00€ musste manuell erstellt werden und konnte deshalb nicht auf der Bestätigung vermerkt werden. In Deinem Kundenkonto wurde direkt am 08.07.2020 eine Guthabenbuchung mit dieser Summe eingerichtet. Sie wird von Deiner nächsten Rechnung direkt abgezogen.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Oh das tut mir leid das ich das hier so geschrieben habe. Aber leider war die Gutschrift ja für mich nicht ersichtlich. Und ich ja schon die eher schlechten Erfahrungen mit der Hotline gemacht hab. 
 

Danke fürs nachgucken und die Rückmeldung. 
 

 

Hallo @Xenon85,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :relaxed:  Ich kann Dich gut verstehen, wenn man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat ist man natürlich misstrauisch. :nerd: Um so mehr freut es mich, dass alles wie besprochen veranlasst wurde und ich es Dir hier bestätigen konnte. :hugging:

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Tarif. Wenn Du noch Fragen dazu oder zu einem anderen Thema hast, immer her damit. Wir helfen Dir gerne weiter. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

Dir gefällt unsere Community? Dann wirf mal einen Blick in unseren Wochenrückblick. Da werden alle Themen der letzten Woche noch einmal zusammengefasst. :nerd:

 

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