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Warum O2 Service
Frage

Unverschämter Anruf

  • 12. Dezember 2019
  • 1 Antwort
  • 80 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

ich bin heute von einem “Kundenberater” angerufen worden. Und finde die Art der Kommunikation nicht nur dreist, sondern dies hat betrügerische Züge gehabt.

Das Gespräch wurde eingeleitet, damit, dass ich ja so ein treuer Kunde bin und für mein 15GB Vertrag ja viel zu viel Zahle, deswegen würde er es gern auf 20GB aufstocken, es würde sich für mein Vertrag nichts ändern. Und wenn ich dann Kündigen würde, würde ich ja noch bessere Konditionen deswegen bekommen. Daraufhin habe ich noch zweimal nachgefragt, was schwierig war, da der Kollege unentwegt gequasselt hat, ob es denn wirklich nichts an meinem Vertrag ändern würde. Lange Rede kurzer Sinn, er meinte ich bräuchte mir keine Sorgen machen und er fässt alles noch mal zusammen. Also habe ich gesagt, also wenn sich für mich nichts ändert, dann können wir darüber reden. Am Ende fässt er alles zusammen und nennt mir einen 5€ höheren Preis und konnte meine Erbostheit nicht verstehen, ich würde ja angeblich 199€ sparen an Wechselgebühr, die er mir nicht in Rechnung stellt. Daraufhin habe ich das Gespräch abgebrochen.

Das ist eine unglaubliche Unverschämtheit, die mir in meiner ganzen Zeit als Kunde bei O2 noch nicht untergekommen ist.

Leider konnte ich den Namen des Kollegen mir nicht merken, aber ich denke ihr dokumentiert solche Gespräche ja bei euch.

 

Danke für eure Hilfe vorab.

Chris

1 Antwort

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 16. Dezember 2019

Hallo @Dozer86,

 

herzlich willkommen in der o2 Community und vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts.
Es tut mir leid, dass du keine guten Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast.
Bei dem Gespräch bin ich nicht dabei gewesen, bestimmt hat der Kollege dich aber nicht absichtlich falsch informiert.
Auch aus diesem Grund werden die Konditionen am Ende noch einmal zusammengefasst und am Tag der Anpassung noch einmal per Mail bestätigt.
Selbstverständlich darf so etwas aber natürlich nicht passieren und gerade nach deinem Hinweis auf die höheren Kosten nach der Zusammenfassung hätte der Kollege anders reagieren müssen.
Dein Unmut ist an dieser Stelle absolut verständlich.
Unser eigener Anspruch an die Servicequalität ist ein anderer uns so es wirklich nicht laufen, bitte entschuldige.
Bist du denn grundsätzlich immer noch an mehr Datenvolumen interessiert?
Wenn du magst, erstellen wir dir hier sehr gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Viele Grüße
Antje

 


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