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Treuerabatt wurde nicht mehr berücksichtigt


Benutzerebene 1

Hallo zusammen ich habe einen bestehenden O2 grow Vertrag seit 2022 mit einmal Treuerabatt 10€ Treuerabatt auf dir Grundgebühr und nochmal 5€ Rabatt auf die Grundgebühr. Also zahle ich statt 29,99€ 14,99€. Jetzt habe ich im Januar das Tv pack m gebucht ein Monat umsonst bekommen und soll jetzt 6,99€ für das Paket bezahlen. Jetzt habe ich eine vertragsanpassung erhalten wo der Rabatt aufeinmal gelöscht ist und keiner kann mir weiterhelfen. Vielleicht könnt ihr mir da helfen was ich machen kann. 


52 Antworten

Für mich eindeutig ... woher soll Kunde wissen, dass "kein Anspruch mehr auf die Treuerabatte" bestand, wenn o2 dem Kunden aber genau diese Treue-Rabatte in der Vertragszusammenfassung und in der Vertragsmail so bestätigt?

 

Zum Vollpreis hätte @Marcii1988 ganz sicher nicht abgeschlossen...

Benutzerebene 1

Für mich eindeutig ... woher soll Kunde wissen, dass "kein Anspruch mehr auf die Treuerabatte" bestand, wenn o2 dem Kunden aber genau diese Treue-Rabatte in der Vertragszusammenfassung und in der Vertragsmail so bestätigt?

 

Zum Vollpreis hätte @Marcii1988 ganz sicher nicht abgeschlossen...

Sächsin genau so ist es deswegen verstehe ich das ganze nicht. Ich bin den Vertrag mit O2 mit den Konditionen eingegangen wo landen wir denn wenn man Verträge abschließt und O2 die Rabatte einfach löschen kann dann braucht man auch keine Verträge mehr… so mal ich jetzt 100% teurer bin ohne was dazu zukönnen. 

@Marcii1988 

über welchen Kontaktweg erfolgte die VVL? Hotline oder o2 Shop?

Benutzerebene 1

@Marcii1988

über welchen Kontaktweg erfolgte die VVL? Hotline oder o2 Shop?

Vvl damit meinst du den Vertrag im Juni der wurde über die Hotline so eingestellt 

Danke. Jetzt verstehe ich warum du im o2 Grow einen Treuerabatt hast.

Vertragsverlängerung von Free M 2018 zu Grow

Benutzerebene 1

Danke. Jetzt verstehe ich warum du im o2 Grow einen Treuerabatt hast.

Vertragsverlängerung von Free M 2018 zu Grow

Und wie löst sich jetzt mein Problem wohin kann ich mich wenden damit es wieder richtig korrigiert wird. 

Warte auf @o2_Senay. Ich bin der gleichen Meinung wie Sächsin.

Benutzerebene 1

Warte auf @o2_Senay. Ich bin der gleichen Meinung wie Sächsin.

Vielen Dank das du da nochmal reingeschaut hast ich hoffe das gibt sich jetzt endlich bin jetzt seit 3 Wochen nur am hinschreiben. Ich verstehe auch echt nicht was das Problem ist wieder den Rabatt darein zubuchen der ja im Vertrag festgeschrieben ist. Grundsätzlich war ich bis jetzt immer zufrieden mit O2 habe Freunde geworben und auch letztes Jahr noch ne partnerkarte gemacht aber wenn ich mir das jetzt anschaue unfassbar.

Hallo zusammen👋. @Marcii1988  ich sehe es genau so wie du und die anderen User:innen hier, deshalb habe ich die Fachabteilung erneut kontaktiert mit der Bitte um eine erneute Prüfung. Daher bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Die Lösung, die du versehentlich markiert hast, habe ich wieder entfernt 😉 Sobald wir hier die endgültige Lösung gefunden haben, wovon ich sehr stark ausgehe, kannst du den passenden Beitrag erneut markieren.

Viele Grüße,

Senay

Benutzerebene 1

Hallo zusammen👋. @Marcii1988  ich sehe es genau so wie du und die anderen User:innen hier, deshalb habe ich die Fachabteilung erneut kontaktiert mit der Bitte um eine erneute Prüfung. Daher bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Die Lösung, die du versehentlich markiert hast, habe ich wieder entfernt 😉 Sobald wir hier die endgültige Lösung gefunden haben, wovon ich sehr stark ausgehe, kannst du den passenden Beitrag erneut markieren.

Viele Grüße,

Senay

Hallo @o2_Senay vielen lieben Dank das du dich da so hinter hängst. Dann warte ich nochmal ab.

viele Grüße 

Hey @Marcii1988, wir haben dich nicht vergessen und arbeiten noch an einer Lösung. Der Rabatt wird bei jedem Buchungsversuch im System automatisch storniert. Die zuständigen Fachabteilungen sind eingeschaltet und analysieren den Fehler. Zwischenzeitlich haben wir dir den entgangenen Rabatt als Gutschrift erteilt. Hast du dazu eine Benachrichtigung bekommen? 

VG,

Senay

Benutzerebene 1

Hey @Marcii1988, wir haben dich nicht vergessen und arbeiten noch an einer Lösung. Der Rabatt wird bei jedem Buchungsversuch im System automatisch storniert. Die zuständigen Fachabteilungen sind eingeschaltet und analysieren den Fehler. Zwischenzeitlich haben wir dir den entgangenen Rabatt als Gutschrift erteilt. Hast du dazu eine Benachrichtigung bekommen? 

VG,

Senay

Hallo Senay,

das sind gute Nachrichten. Dann sollte das Problem ja bald gefixt sein. Bis jetzt habe ich noch keine Benachrichtigung für eine Gutschrift erhalten.

Viele Grüße 

 

@Marcii1988 die Guthabenbuchung ist erfolgt. Dann wirst du diese in deiner kommenden Rechnung spätestens nachvollziehen. Für alles weitere melde ich mich hier erneut, sobald ich neue Rückmeldungen von der Fachabteilung erhalte.

VG, Senay 

Benutzerebene 1

@Marcii1988 die Guthabenbuchung ist erfolgt. Dann wirst du diese in deiner kommenden Rechnung spätestens nachvollziehen. Für alles weitere melde ich mich hier erneut, sobald ich neue Rückmeldungen von der Fachabteilung erhalte.

VG, Senay 

Hallo Senay,

ich wollte mitteilen das ich Gutschriften erhalten habe. Der Treuerabatt auf die Grundgebühr ist leider noch nicht eingebucht. Mal schauen wann du da Rückmeldung bekommst.

Viele Grüße 

Hallo @Marcii1988, vielen Dank für die Info. Das “große” Ticket für diese Problematik mit der automatischen Ablehnung inzwischen aller Rabatte im System, auch die befristeten, befindet sich noch in Bearbeitung. Wir hatten versucht, zwischenzeitlich anstatt den Treuerabatt einen für 24 Monate zu aktivieren, selbst dieser wurde direkt storniert. Die Fachabteilung versucht nun dieses Problem bei der betroffenen Rufnummer zu beheben. Und solange wirst du die entgangenen Rabatte als Gutschrift von uns erhalten. Ich melde mich auf jeden Fall hier nochmal, sobald ich was gehört habe.

Hab noch einen schönen Abend.

LG,

Senay

Benutzerebene 4

Kann nicht mehr pennen. Ich habe/hatte genau den gleichen o2 Grow Online im Bestand. Der wird aber als „nicht mehr verlängerbar“ angezeigt, da werden sich keine Rabatte (wieder) buchen lassen. Ich verlängerte den mit VVL Angebot in mein o2 jetzt trotzdem, gemäß Vertragszusammenfassung heißt er künftig nur noch o2 Grow.

Benutzerebene 4

Da frisch verlängert: Auch beim neuen “o2 Grow” steht “nicht mehr verlängerbar”. Vielleicht fliegen deswegen die Rabatte immer wieder raus? Die gibt es eben nur bei aktiven VVL und nachträglich nicht.

Hallo @yup, vielen Dank für die Info. Der Fehler wird gerade analysiert von unserer Fachabteilung und mal schauen, was dabei herauskommt. Ich werde die Info auf jeden Fall weitergeben. 

Gruß,

Senay

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Benutzerebene 1

Hi @o2_Senay,

ich wollte mal nachfragen ob es mittlerweile News von der Technischen Abteilung gibt bzw. wie lang es noch dauert bis der Treuerabatt von 15€ auf die Grundgebühr wieder eingepflegt werden kann. 
Bitte diesen Monat nicht vergessen den Rabatt dann wieder als Gutschrift einzupflegen, falls der Prozess noch mehr zeit Inanspruch nimmt.

vielen Dank und viele Grüße 

 

Hallo @Marcii1988 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir hatten die Info aus der Fachabteilung, dass die Rabatt-Buchung bereits durchgeführt worden ist.
Jedoch sehe ich gerade, dass diese Buchung erneut nicht im System durchgelaufen ist.

Ich habe daher die Kolleg:innen noch einmal angeschrieben und hoffe, dass der Fall zügig 
final abgeschlossen werden kann. 

Viele Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria @o2_Senay  ich habe so eben die Vertragsanpassung erhalten und der Rabatt von 15€ monatlich auf die Grundgebühr ist eingepflegt. Vielen Dank für eure Bemühungen und der Bearbeitung.

Liebe Grüße 

Hallo @Marcii1988 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung, schön dass sich dies jetzt endlich gelöst hat. Wenn du in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen hast, dann melde dich gerne wieder in der Community.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

@o2_Sven ich habe soweit den Rabatt wieder drin stehen jedoch wurde er ja mitten im Rechnungsmonat eingespielt weswegen ich für den letzten Monat nur 2,90€ Rabatt auf die Grundgebühr bekommen es müsste noch eine Gutschrift von 12,10€ erfolgen. 
 

vielen Dank für deine Bemühungen.
 

Viele Grüße 

 

Moin @Marcii1988 🙂

Super, dass der Rabatt wieder drin ist. Ich habe es geprüft und stimme dir zu. Ich habe dir dazu jetzt erneut eine Gutschrift in Höhe von 12,10€ erstellt. Diese wird dann mit der nächsten Rechnung wieder verrechnet.

Beste Grüße, Kathi 🌞

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