Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Telefonieren mit My Data S


Hallo zusammen!

Ich habe gestern für das erste Handy meiner Tochter eine noch nicht genutzte SIM-Karte (Multicard) aus meinem bestehenden Vertrag (insg. 3 SIM-Karten) genommen und ‘aus versehen’ zur Aktivierung den My Data S-Tarif genommen. Nun kann Sie natürlich nicht telefonieren, weil es ein Datentarif ist. Das habe ich aber zu spät gesehen. Was muss ich tun, damit sie mit der SIM-Karte auch telefonieren kann? Kann man den Tarif noch umstellen? Danke für die Antworten!

 

Edit o2_Sven 16.06.2023/12:20: Verschoben von Mobilfunk zu Hause nach o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von bielo

Ein Datentarif kann lt. o2 nicht umgestellt werden. Widerrufen/Kündigen und neu abschließen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juni 2023

Ein Datentarif kann lt. o2 nicht umgestellt werden. Widerrufen/Kündigen und neu abschließen.


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 21. Juni 2023

Hallo @MarcoPu,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Es ist wirklich unschön, wenn deine Tochter nicht Telefonieren kann, das kann ich verstehen.
Was bielo geschrieben hat, kann ich nur bestätigen.
Solltest du noch Unterstützung benötigen oder wenn du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 26. Juni 2023

Guten Morgen,

es kam noch kein Feedback von dir.

Daher wollte ich einmal nachfragen, ob du die Karte schon widerrufen oder Kündigen?

Gebe mir hier gerne eine kleine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. Juni 2023

Hi,

ja, hat alles geklappt! Alten Vertrag völlig komplikationslos widerrufen, Bestätigung von O2 innerhalb 24 Stunden erhalten und einen neuen Vertrag im O2-Shop gemacht. Läuft!


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 29. Juni 2023

Guten Morgen @MarcoPu,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.😊

Ich freu mich, dass alles völlig komplikationslos gelaufen ist.
Solltest du irgendwann wieder Hilfe benötigen, sind wir gerne für dich da.
In der zwischen Zeit kannst du auch gerne bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbeischauen.
Ich würde mich freuen, dort auch von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort