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Warum O2 Service
Frage

Tarifwechsel


Hallo, ich habe gestern einen Tarifwechsel beantragt und dazu ein neues Handy bestellt, jedoch habe ich bis auf eine automatisierte Email keine Bestätigung darüber erhalten ob alles funktioniert hat oder ob es “abgelehnt” wurde. Ich habe bereits gelesen, dass es bis zu 48std. dauern kann bis der Tarifwechsel funktioniert. Dauert es auch so lange bis die Bestellung des Handys in der App angezeigt wird oder man die Vertragsunterlagen bekommt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas nicht geklappt hat, möchte aber nicht noch ein zweites mal das selbe Bestellen, falls es doch noch funktioniert. 

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 16. Februar 2024

Hallo @Mauro B ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es sollte damit eigentlich etwas schneller gehen. Hattest du die Änderung selber über deinen mein o2 Bereich angestoßen oder hattest du hierzu Kontakt mit uns? Die üblichen Verdächtigen wie Spamfilter und die hinterlegte E-Mailadresse auf Tippfehler überprüfen hast du sicherlich bereits gemacht.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Februar 2024

Danke für die schnelle Antwort! 

Ja ich habe alles in der App unter “mein Bereich” gemacht. 

Alle Angaben sind korrekt ausgefüllt und keine E-Mail ist im Spam Ordner gelandet.

Grüße


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 19. Februar 2024

Hallo @Mauro B

ich habe gerade mal für dich nachgesehen und tatsächlich wurde die My Handy-Bestellung abgelehnt. Die Bonitätsprüfung hat hier scheinbar etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Die “Ablehnungsmail” wurde am 17.02.24 an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Hast du die Mail inzwischen erhalten?

Viele Grüße
Cora


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