Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel


Hallo ihr lieben ... 

Und zwar habe ich meinen Vertrag verlängert allerdings nicht gesehen das dieser ohne o2 free ist . Könnte man diesen noch umstellen auf einen Tarif mit free Option ? 

Lösung von Anonymous

Wenn Du ab dem 4.2 in einen der aktuellen Tarife verlängert hast, surfst Du nach Verbrauch des Inklusivvolumens nicht mehr mit 1 MBit/s, sondern nur noch mit bis zu 32 KBit/s. Das kann auch nicht mehr zurück-umgestellt werden.

Wenn Du “vor ein paar Wochen” verlängert hast, gilt sicherlich auch das 14-tägige Widerrufsrecht nicht mehr.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

38 Antworten

MariaMostrich
Profi

Hallo und ganz herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Samii ,

Die O₂ Mobilfunke Tarife haben alle eine Free Option zu unterschiedlichen Konditionen. Wann und wie hattest du denn deinen Vertrag verlängert ? Online, im Shop analog/digital, telefonisch?  Innerhalb von 14 Tagen haben wir auch ein Widerrufsrecht. Widerrufsbelehrung . Ein Tarif Upgrade ist für uns auch jederzeit in Mein O₂ Tarif&Vertrag Tarifwechseln möglich. Ganz Aktuelle Mobilfunk Tarif Angebote von Mein O₂ habe ich für dich einmal beigefügt, dann kannst du dich auch erst einmal über die Free Tarife und ihre Konditionen informieren. Tarife von Mein O₂

Schöne Grüße, MariaMostrich

 

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Februar 2020

Verlängert erst vor ein paar Wochen aber wenn ich schaue steht dort das kein free aktiv ist . Mein Internet ist jetzt reduziert und ich kann wirklich garnichts mehr machen . So hab ich rausgefunden das die free Funktion nicht verfügbar ist . 

Ich habe es über die App verlängert . 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 29. Februar 2020

Wenn Du ab dem 4.2 in einen der aktuellen Tarife verlängert hast, surfst Du nach Verbrauch des Inklusivvolumens nicht mehr mit 1 MBit/s, sondern nur noch mit bis zu 32 KBit/s. Das kann auch nicht mehr zurück-umgestellt werden.

Wenn Du “vor ein paar Wochen” verlängert hast, gilt sicherlich auch das 14-tägige Widerrufsrecht nicht mehr.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Februar 2020

Die Verschiedenen Angebote habe ich schon gesehen allerdings möchte ich keinen neuen Vertrag starten da ich nicht die Möglichkeit habe 2 Verträge zu bezahlen . Ich möchte nur meinen aktuellen ändern geht das ? 

 


  • 0 Antworten
  • 29. Februar 2020
Samii schrieb:

Die Verschiedenen Angebote habe ich schon gesehen allerdings möchte ich keinen neuen Vertrag starten da ich nicht die Möglichkeit habe 2 Verträge zu bezahlen . Ich möchte nur meinen aktuellen ändern geht das ? 

Nicht in Richtung Free 1 MBit/s.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Februar 2020

Gerade geschaut am 11.2 verlängert und habe eig den Tarif o2 free m aber hab nun 20gb inklusivvollumen. Ich hatte jetzt 4 Jahre den selben Vertrag und nie Probleme und jetzt ist es so daß garnichts mehr geht kann man den garnichts mehr machen ? 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Februar 2020

Ich habe jetzt geschaut habe 5gb dazu gebucht das ich überhaupt was machen kann solange das nicht verbraucht ist steht da . O2 free ist aktiv aber bevor ich das dazu gebucht hatte und garnichts machen konnte dann o2free ist nicht aktiv 


  • 0 Antworten
  • 29. Februar 2020
Samii schrieb:

Gerade geschaut am 11.2 verlängert und habe eig den Tarif o2 free m aber hab nun 20gb inklusivvollumen. Ich hatte jetzt 4 Jahre den selben Vertrag und nie Probleme und jetzt ist es so daß garnichts mehr geht

Der neue Free M hat 20 GB anstatt wie bisher 10 GB, dafür aber nicht mehr die “echte” Free-Option mit 1 MBit/s.

 

Samii schrieb:

 kann man den garnichts mehr machen ? 

Nein, leider nicht.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 29. Februar 2020

Was ist dieses garnichts von dem du immer schreibst?

o2 Free ist bestimmt aktiv, aber nur mit 32 KBit/s. Damit kann man tatsächlich fast gar nichts machen.


MariaMostrich
Profi

Weshalb veräppelst du denn schon wieder den Kunden @Omikron ? Selbstverständlich kann, nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen ist,  @Samii noch etwas machen und in einen Free Tarif mit höherer Grundgebühr und zu anderen Konditionen wechseln. Ich gebe das hier einmal weiter an den zuständigen Fachbereich. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 29. Februar 2020

Nein, kann er nicht. Wie kommst du darauf?


MariaMostrich
Profi

Er kann nicht in Free L wechseln oder in einen der Frre Unlimeted Tarife @bs0 ? Erzählt doch nicht so etwas.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 29. Februar 2020

Nein, weil ein Tarifwechsel frühestens nach 12 Monaten möglich ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Februar 2020

Was den jetzt kann man was machen oder nicht ? Ich hatte gerne einfach das mein Internet auch funktioniert wie vorher auch wenn es reduziert ist 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 29. Februar 2020

Nicht. Die neuen Tarife beinhalten nur 32 KBit/s wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Februar 2020

OK danke werde den Vertrag kündigen und den. Anbieter wechseln 


MariaMostrich
Profi

Du wartest jetzt bitte ab @Samii , bis sich das O₂ Mitarbeiter Team hier bei dir meldet hier. Warum hast du denn dein Thread überhaupt gelöst ? Dein Internet funktioniert am besten, wenn du in einen Free Unlimeted wechselst oder in Free mit mehr Datenvolmen zB Free L .Deine Internet Konditionen , die du vor der VLL hattest, das bekommst du nicht mehr. Die Widerrufsfrist ist ja nun bereits abgelaufen. Die Konditionen für die Free Optionen steht übrigens in den Produktinformationsblättern, das hast du doch ? 

Hast du noch Fragen, dir geht es doch um mehr Datenvolumen oder ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Februar 2020
Samii schrieb:

OK danke werde den Vertrag kündigen und den. Anbieter wechseln 

Die haben alle eine starke Drossel. Du löst damit das Problem nicht, dass du zu wenig Inklusivvolumen gekauft hast.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Februar 2020

Nein eigentlich möchte ich nur das mein Internet wieder Richtig funktionert ohne das ich 100 von euro zahle ! Ich weiß nicht warum ich diese 20gb Dings da hab ich wollte lediglich meinen Vertrag den ich die ganze Zeit hatte verlängern den damit hatte ich auch mit Reduzierung keine Probleme ! Und konnte alles machen 

Es wird nichts bringen bzw sich nichts ändern ich werde die Kündigung jetzt vormerken und den Anbieter wechseln 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Februar 2020

 

Samii schrieb:

Nein eigentlich möchte ich nur das mein Internet wieder Richtig funktionert ohne das ich 100 von euro zahle ! Ich weiß nicht warum ich diese 20gb Dings da hab ich wollte lediglich meinen Vertrag den ich die ganze Zeit hatte verlängern den damit hatte ich auch mit Reduzierung keine Probleme ! Und konnte alles machen 

Es wird nichts bringen bzw sich nichts ändern ich werde die Kündigung jetzt vormerken und den Anbieter wechseln 

 

Das steht dir natürlich frei. Ist ja noch Zeit. Dein Vertrag läuft ja noch 24 Monate.

 

Beim nächsten Anbieter dann gleich 30 oder 40 GB kaufen.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 29. Februar 2020

Nein darum geht es ihm nicht. Es geht um die nicht mehr vorhandene Weitersurfgarantie mit 1 MBit/s. Der Vertrag wurde vor wenigen Wochen verlängert und kann daher nicht mehr geändert werden. Und jetzt hast du schön alles durcheinander gebracht und für Verwirrung gesorgt.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 29. Februar 2020
bielo schrieb:

Das steht dir natürlich frei. Ist ja noch Zeit. Beim nächsten Anbieter dann gleich 30 oder 40 GB kaufen.

Und den Vertrag lesen.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Februar 2020
bielo schrieb:
Samii schrieb:

OK danke werde den Vertrag kündigen und den. Anbieter wechseln 

Die haben alle eine starke Drossel. Du löst damit das Problem nicht, dass du zu wenig Inklusivvolumen gekauft hast.

Die ganze Zeit hatte ich keine Probleme und kein inklusivvollumen ! Sondern ganz normal den o2 free m 10gb mit dem selbst nach Drosselung alles reibungslos geklappt hat und jetzt kann ich nicht mehr Mal Bilder per Whatsapp schicken. Obwohl ich einfach nur den Vertrag Verlängern wollte 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Februar 2020
Samii schrieb:
bielo schrieb:
Samii schrieb:

OK danke werde den Vertrag kündigen und den. Anbieter wechseln 

Die haben alle eine starke Drossel. Du löst damit das Problem nicht, dass du zu wenig Inklusivvolumen gekauft hast.

Die ganze Zeit hatte ich keine Probleme und kein inklusivvollumen ! Sondern ganz normal den o2 free m 10gb mit dem selbst nach Drosselung alles reibungslos geklappt hat und jetzt kann ich nicht mehr Mal Bilder per Whatsapp schicken. Obwohl ich einfach nur den Vertrag Verlängern wollte 

Weil o2 seit 4.2.2020 andere Konditionen hat. Die gute Drossel mit einem MBit / s gibt es leider nicht mehr 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 29. Februar 2020

Ja, aber die Tarife haben sich geändert. Wenn du keine Änderung gewollt hättest, dann hättest du den Vertrag einfach weiterlaufen lassen müssen. In zwei Jahren sieht es vielleicht wieder anders aus. Man sollte daher immer genau lesen was man abschließt.


Deine Antwort