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Sonderkündigung wegen Todesfall


Sehr geehrte Damen und Herren vom Kundenservice, 

seit mittlerweile mehr als 4 Monaten liegt Ihrem Unternehmen eine Sonderkündigung wegen Todesfall, inklusive Kopie der erforderlichen Sterbeurkunde vor. Nach bisher unzähligen Telefonaten mit Ihrer Kundenhotline und mehrmaligem Kontakt über einen Ihrer Fachhandelspartner, wurde diese Kündigung bis heute noch immer nicht bearbeitet! Wir reden hier über Monate, ich wiederhole, Monate!!! 

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Lösung von o2_Katja 6 April 2021, 13:03

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5 Antworten

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Das ist unschön und sollte natürlich nicht sein, aber hast du jetzt eine konkrete Frage an die Community (hier ist nicht der Kundenservice)? Ich denke, die Kündigung muss von einer Fachabteilung bearbeitet werden, daher wird die Hotline und noch weniger irgendwelche "Fachhandelspartner" eher nichts machen können.

Hallo, die Kündigung liegt der Fachabteilung seit Ewigkeiten vor, ebenso die Kopie der Sterbeurkunde. Die Kündigung wird einfach nicht bearbeitet. Es wird weiter munter Geld vom Konto abgebucht. Der Fachhändler hat mir dabei geholfen, erst einmal herauszufinden, dass die Kündigung in der richtigen Abteilung gelandet ist..Ich weiß nicht mehr weiter, es reagiert einfach niemand..

Hallo Christin,

zunächst einmal, mein Beileid.

Da du nicht weiterweißt, versuche ich dir zu helfen, indem ich für dich einmal gegoogelt habe und folgendes herausgefunden habe. Möglicherweise reicht es nicht, die Sterbeurkunde einzureichen, sondern man sollte eventuell zusätzlich eine Kopie des Erbscheines einreichen, um die Sache zu beschleunigen. Bei O2 finde ich allerdings hierzu keinen Hinweis, insbesondere nicht zur Kündigung im Todesfall. Die AGB`s sagen hierzu auch nichts aus. Im Forum wird auch nur von der Sterbeurkunde gesprochen. Infolgedessen werden sie sich nicht hierauf berufen können.

Ich gehe davon aus, daß du die außerordentliche Kündigung per Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein oder Einwurfeinschreiben geschickt hast und über einen Nachweis des Eingangs verfügst.

Ich finde es beschämend für O2, daß sie so lange für die Bearbeitung einers solchen Vorganges benötigen.

Ob es Sinn macht, nochmals ein Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung nach Nürnberg zu senden, scheint mir eher zweifelhaft. Ich würde es dennoch tun und darauf androhen, danach einen Anwalt zu beauftragen.

Wichtiger scheint mir jedoch der Nachweis des Einganges der Kündigung bei O2.

Quellen zur Info:

Sonderkündigung eines O2-Handyvertrags im Todesfall 

https://hilfe.o2online.de/thread/150186 

Alles Gute

Gmo

Hallo Christin_1985,

willkommen im Community-Forum. Mein Beileid zu deinem Verlust. Ich würde gerne für dich nachschauen, woran es liegt. Dazu müsstest du einmal die betroffene Mobilfunk- oder Kundennummer in deinem Profil hinterlegen. Gleichzeitig werde ich dir noch eine pn schreiben und einige Daten abfragen. Ich denke, dass ich dir die weiteren Informationen auch über PN mitteile. Dementsprechend mach ich hier erst einmal zu.

Gmo,
 

Ich würde es dennoch tun und darauf androhen, danach einen Anwalt zu beauftragen.

Ob das wirklich der richtige und sinnvolle Weg ist, erscheint mir sehr fraglich, zumal es noch gar keine Informationen gibt, wo genau das Problem liegt. In dieser Community soll auf Augenhöhe miteinander kommuniziert werden, auch bei dringenden Problemen. Solche "Hinweise" sind dementsprechend weder förderlich noch nützlich.

Weiter geht's per PN:
 

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Viele Grüße,

Flo

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Hallo zusammen,

 

wir haben unseren Prozess im Sterbefall vereinfacht und digitalisiert, um euch in dieser nicht einfachen Zeit bestmöglich zur Seite zu stehen.

Alle Informationen inklusive Direktlink findet ihr hier:

 

Selbstverständlich steht euch die Community bei Fragen auch weiterhin unterstützend zur Seite.

 

Viel Kraft und alles Gute,

Katja :seedling: