Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsende bei tod

  • 26 October 2016
  • 5 Antworten
  • 2422 Aufrufe

Endet ein Mobilfunkvertrag für ein Handyautomatisch durch den Tod des Vertragspartners oder ist eine Kündigung erforderlich?

icon

Lösung von JVNRW 26 October 2016, 10:19

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

bitte reicht die Kündigung schriftlich mit entsprechenden Nachweis (Kopie der Sterbeurkunde) hier ein:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

FAX: 01805571766

LG

Der Vertrag geht formal auf die Erben über und endet NICHT automatisch, nicht zuletzt deswegen weil O2 einen Tod eines Vertragsinhabers nicht ohne Mitteilung in Erfahrung bringen kann.

Ich habe gekündigt per Einschreiben und Rückantwort und bis heute keine Antwort von O2 erhalten. Diese Gesellschaft ist einfach das Letzte. Persönlich oder per Telefon kann man hier nichts ändern.

Benutzerebene 7
Es dauert halt, also hab Geduld!

LG

Wo ist denn das Problem?

Bei einer Kündigung aus wichtigem Grund wird die Kündigung mit Zugang bzw. genanntem Termin wirksam. Wurde dann auch mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung entzogen, dann muß man nur die üblichen Bearbeitungszeiten von ca. 2 Wochen hinnehmen und kann danach Abbuchugen zurückgehen lassen. Wahrscheinlich werden die Konten ohnehin gesperrt oder aufgelöst?

Deine Antwort