Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIP Zugang

  • 15 September 2021
  • 8 Antworten
  • 561 Aufrufe

Hallo!

Ich bin sowohl mit meinem DSL/Festnetz-Vertrag als auch mit meinem Handyvertrag mit Multicards bei O2.

Ich nutze eine Fritzbox 6820 LTE mit einer Multicard meines Handyvertrags für einen Internetzugang in einem Gartenhaus. Das Gartenhaus soll jetzt noch einen Telefonanschluss bekommen. Gerne würde ich dies über einen SIP-Account meiner bestehenden Verträge realisieren. Ist dies möglich?

 

Grüße

icon

Lösung von Klaus_VoIP 15 September 2021, 17:32

Zur Antwort springen

8 Antworten

Gerne würde ich dies über einen SIP-Account meiner bestehenden Verträge realisieren. Ist dies möglich?

Nein.

Du kannst keine zusätzlichen bzw. ortsgebundenen Nummern aus bestehenden Verträgen über einen LTE-Router einrichten. Wenn Du unbedingt eine SIP-Telefonnr. an der 6820 einrichten willst, dann gibt es zahllose Anbieter.
Beispiele: GSM2VoIP, SIPLoad, Easybell, DusNet, EinfachVoIP usw. 

Benutzerebene 7

Hallo @Nimda05 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

War die Antwort von @Klaus_VoIP hilfreich für dich ? 

Wie hast du dich entschieden ? Hast du mit dieser Möglichkeit eine weitere SIP-Rufnummer eingerichtet ?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

ich finde es schade, dass eine Lösung über O2 nicht möglich ist. Jedoch konnte ich mit SIPGate als Anbieter jetzt eine Lösung erarbeiten.

Viele Grüße

Nimda05

Benutzerebene 7

Hallo @Nimda05 . Danke für deine Rückmeldung. 

Es freut mich sehr dass du doch noch eine Lösung gefunden hast. 

Magst du uns verraten was du genau unternommen hast ? Ich denke das wäre für andere User auch hilfreich. 

Lieben Dank.

Grüße,

Anna

Benutzerebene 1

Hallo Anna (@o2_Anna),

ich habe eine ähnliche Frage. Ich besitze einen Home M Flex Tarif und habe aus Technischen Gründen den Home Spot gegen eine Fritzbox getauscht.

Soweit alles gut… nun möchte ich ebenfalls die Telefonnummer (Virtuelle Festnetz Nummer) in der Fritzbox einrichten.

Leider fehlen mir die SIP Zugangsdaten… wo könnte ich die finden?

Gruß Felix

Nirgends, da es die nicht gibt. VoLTE und SIP sind verschiedene Technologien und da kann man sich nur, wie oben beschrieben, mit neuen Nummern anderer Anbieter behelfen! 

Benutzerebene 1

Danke für die Rückmeldung.

Das ist schade dass man die Nummer welche man zum Vertrag erhält nicht in die FritzBox übernehmen kann.

Dennoch Fanke für die Antwort.

 

Grüße Felix

 

Das ist schade dass man die Nummer welche man zum Vertrag erhält nicht in die FritzBox übernehmen kann.

 

Geht beim Mobilfunkvertrag genauso wenig, weil diese rein virtuell und nur eingehend nutzbar ist. 

Deine Antwort