Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Simkarte Ersatz


Hallo, ich hab ja eine Sehr alte Karte die leider kein LTE kann die müsste von 2009 oder früher sein, was muss ich tuen das ich eine Kostenlose bekomme mit LTE Support.

Lösung von o2_Sven

Hallo @nfio ,

deinen Genion S Vertrag hast du bereits vor Monaten über die App selber mit einer eSIM ausgestattet. Und einen anderen Vertrag hast du bei uns nicht, daher kann ich hier nicht nachvollziehen um welche SIM Karte es gehen soll, hattest du vielleicht noch einen Prepaidtarif bei uns?

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 16. Mai 2023

Hallo @nfio,

Simkarten sind seit der 2. Jahreshälfte 2005 LTE fähig. Schreibe mal die ersten 10 Stellen der Simkartennummer, beginnend mit 8949….

LG


  • Autor
  • 45 Antworten
  • 16. Mai 2023

Die frage ist wobekomme ich die nummer her :-) alles was über 10 jahre alt ist hab ich weg geschmissen und die karte scheint mit neuen handy nicht zu gehen da das alte samsung handy kaputt gegangen ist mein gutes stück.


  • 50002 Antworten
  • 16. Mai 2023

Hallo @nfio,

die Nummer steht direkt auf der SIM, und in „Mein O₂“.

LG


  • Autor
  • 45 Antworten
  • 16. Mai 2023

Leider kann ich es nicht sehen da ich mich nicht Einlogen wegen dem Die 2-Faktor-Authentifizierung, die karte funktioniert nicht mit smartphones da mein 13 jahre altes handy kaputt gegangen ist kann ich keine sms mehr bekommen um mich einzulogen :-)


  • 50002 Antworten
  • 16. Mai 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @nfio,

die Nummer steht direkt auf der SIM.

LG

 


  • Autor
  • 45 Antworten
  • 16. Mai 2023

die hab ich weggeschmissen weil sie nicht mehr ging.


poales
Profi
  • Profi
  • 10738 Antworten
  • 16. Mai 2023

@nfio 

war das prepaid oder ein Vertrag?


  • Autor
  • 45 Antworten
  • 16. Mai 2023

Genion S ohne die karte kann ich mich nicht auf mein acconut einzulogen da ich somit keine sms bekomme da die karte defekt ist


  • 50002 Antworten
  • 16. Mai 2023

Hallo @nfio,

dann warte hier auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • 45 Antworten
  • 16. Mai 2023

ja ich bin ech bis 3 uhr wach.


  • 50002 Antworten
  • 16. Mai 2023

Hallo @nfio,

dass kann auch ein paar Tage dauern.

LG


  • Autor
  • 45 Antworten
  • 16. Mai 2023

typisch o2 bekomme nix gebacken


poales
Profi
  • Profi
  • 10738 Antworten
  • 17. Mai 2023
nfio schrieb:

typisch o2 bekomme nix gebacken

@nfio 

moin, hier im Kunden- helfen -Kunden Forum dauert es nun mal,

bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

für schnellere Unterstützung wende dich an den Kundenservice.

 

O2 Kunden-Hotline

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


  • Autor
  • 45 Antworten
  • 17. Mai 2023

Das Leben ist zu kurzt noch 7 Monate und das Jahr ist wieder rum.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 25. Mai 2023

Hallo @nfio ,

deinen Genion S Vertrag hast du bereits vor Monaten über die App selber mit einer eSIM ausgestattet. Und einen anderen Vertrag hast du bei uns nicht, daher kann ich hier nicht nachvollziehen um welche SIM Karte es gehen soll, hattest du vielleicht noch einen Prepaidtarif bei uns?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • 45 Antworten
  • 25. Mai 2023

Ja das stimmt dachte mein Handy kann esim aber leider nicht hab ein samsung A22 5g


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23249 Antworten
  • 1. Juni 2023

Hallo @nfio,

vielen Dank, dass du dich noch einmal gemeldet hast.🤗 Gerne können wir dir eine neue SIM-Karte zuschicken die dann die aktive e-SIM ersetzt. Dafür berechnen wir einmalig 29,99€. Wenn du mit den Kosten einverstanden bist, melde dich gerne noch einmal. Wir veranlassen dann alles Notwendige.👍🏻

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • 45 Antworten
  • 1. Juni 2023

also 2 euro kostet die karte und 27 euro versandkosten oder wie soll ich das verstehen.


  • 50002 Antworten
  • 1. Juni 2023

Hallo @nfio,

nein die Ersatzkarte kostet 29,99€, der Versand ist inkl.

LG


  • Autor
  • 45 Antworten
  • 1. Juni 2023

wenn ich für den misst 30 euro zahlen musst dan hätte icgh mir den beitrag im forum sparen können,  die kartwen sind doch nix wert kosten vieleicht paar cent versandkosten 1 euro kaum bürokratie weil es alles automatisch gemacht wird, die schmeißen doch karten umsonst hin und her und für ersaz karte 30 euro da müsste ich echt blöd sein wenn ich soviel zahlen müsste :-)


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17659 Antworten
  • 9. Juni 2023

Hallo @nfio,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du nun keine neue SIM-Karte bestellen, aufgrund der einmaligen Kosten. Eine kostenlose Möglichkeit können wir dir jedoch nicht anbieten. 

VG
Dennis


poales
Profi
  • Profi
  • 10738 Antworten
  • 4. Juli 2023

@o2_Dennis

das Thema hatten wir vor im Dezember 2022 schon,

die SIM-Katre sollte nur 15€ im Genion Tarif kosten.😉

 

 

 

Anonymous schrieb:

@nfio

bei den alten Genion Verträgen kosten die Ersatzsim-Karten

meines Wissens nur 15€.

Wenn die alte SIM noch kein LTE konnte,

gibts eine Ersatzkarte evtl. auch kostenfrei.

schau mal hier:

 

https://docplayer.org/7641780-Ihre-o-2-tarife-neu-neu-die-o-2-inklusiv-pakete-fuer-privatkunden-mit-laufzeitvertrag-o-2-genion-xl-die-alle-netze-flatrate.html

 

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Juli 2023

Im Rahmen einer VVL konnte man auch immer eine SIM gratis bekommen.

 

die kartwen sind doch nix wert kosten vieleicht paar cent versandkosten 1 euro kaum bürokratie weil es alles automatisch gemacht wird, die schmeißen doch karten umsonst hin und her 

 

 

Das ist ein typisches Beispiel für Mischkalkulation. Man könnte vermutlich den Tarif um 50 Cent anheben und hätte die SIM dann eher gratis. Wobei dann wohl öfter ein Tausch einfach mal so gemacht wird. Ich mag die Einmalkosten auch nicht, würde eine Tarifanpassung aber schlimmer finden. Meine letzte neue SIM ist etliche Jahre her.