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Warum O2 Service
Gelöst

Haben MyHandy Ratenzahlung und Mobil Tarif verschiedene Kundennummern ?


Moin kurze Frage. Haben myhandy Ratenzahlung und mein Mobil Tarif verschiedene Kundennummer ? Ich hatte nämlich offen Rechnung für myhandy Ratenzahlung und habe sie dann per sofort Überweisung bezahlt. Aber jetzt habe ich gesehen das sie das Geld für meinen Mobile Tarif und Hausabschluss benutzt haben und denn Rest wurde mir als Guthaben gutgeschrieben ! Dabei hatte ich schon mal beim Kundendienst angerufen und die meinten zu mir wenn was offen ist sollte ich denn fälligen Betrag überweisen und auf der Überweisung nur meine Kundennummer eintragen. Ich habe 5 einzelne Überweisungen getätigt . Man sieht doch auf den Überweisungen das es sich um die Beträge für die Geräte handelt. Wir das nicht zugeordnet ? Oder hat jedes Gerät eine eigene Kundennummer ? 1 Handy, 2 x Kopfhörer, 1 x Xbox, 1 x FRITZ!Box 6000 Repeater 

Danke schon mal im Voraus.

Lösung von Sächsin

Ja … jeder “my Handy”-Vertrag hat eine eigene Kundennummer unabhängig von den vorhandenen Mobil- und/oder Ferstnetzverträgen.

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6 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25338 Antworten
  • Lösung
  • 11. Februar 2025

Ja … jeder “my Handy”-Vertrag hat eine eigene Kundennummer unabhängig von den vorhandenen Mobil- und/oder Ferstnetzverträgen.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 11. Februar 2025

Habe ich jetzt nach eigenen Recherche 😅 auch rausbekommen.
Habe jetzt alles noch mal rausgesucht und einzeln Überwiesen mit jeweils der dazugehörigen Vertragsnummer. Das andere Geld wird mir ja dann gutgeschrieben so wie ich das verstanden habe. 
Ist nur ein wenig nervig 😬 bin immer davon ausgegangen dass es in der Rechnungsabteilung bemerkt wird. Mir wurde damals nicht mitgeteilt dass jedes Produkt ein eigene Vertragsnummer hat. Dankeschön für die schnelle Rückmeldung/Antwort 😊


Bumer
Lehrling
  • 18701 Antworten
  • 12. Februar 2025

Habe jetzt alles noch mal rausgesucht und einzeln Überwiesen mit jeweils der dazugehörigen Vertragsnummer.

richtig wäre mit der dazugehörigen Kundennummer. 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@Ruru81 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schön, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. 
Du kannst auch anhand unserer Abbuchungen sehen, dass bei jeder Abbuchung eine eigene Kundennummer im Verwendungszweck steht. 
Wenn alles über eine Kundennummer laufen würde, würde wir auch nur einmal abbuchen. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Hast du gesehen, dass wir Geburtstag feiern ? 🎂

Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 12. Februar 2025

Danke für die Info.

 ja habe ich  😊 O2 hat ein top Community 

hier gibt es sehr viele gut Beiträge 👍🏼


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hi ​@Ruru81,

danke für dein Feedback. Es freut mich sehr, dass wir dir helfen konnten. 😊

Wenn weitere Fragen auftauchen oder Unsicherheiten entstehen, zögere nicht, dich wieder bei uns in der Community zu melden. Wir unterstützen dich gerne. 🫶


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