Wie kann o2 ein so schlechtes Netz haben?
Egal wo man ist kommt es zu Verbindungsabbrüche, langes Warten auf den Verbindungsaufbau oder teilweise kein Empfang.
Kann man vorzeitig aus dem Vertrag rauskommen? Hab darauf keine Lust mehr, es nervt nur noch.
Dazu kommt, es wird ständig was anderes abgebucht, aber selten das was im Vertrag steht. Komisch bei Allnet-Flat
Und Kundenservice wird klein geschrieben, wie kann man Kunden zu Brief oder Anruf zwingen? Leben wir noch in 1980!? Überall kann man E-Mails schreiben, aber nicht bei o2. Ein Witz.
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Hallo Martinm05041990,
damit wir dir Helfen können und eventuell eine Antwort auf deine Fragen finden, müsstest du uns noch ein paar Informationen geben .
Wo genau funktioniert dein Netz nicht? Was passiert genau bei deinem Verbindungsabbruch? Geht es ums mobile Surfen oder um Telefonie/SMS?
Auch bei deiner Rechnung würden wir dir gerne helfen . Was hast du denn für einen Tarif? Welcher Betrag wurde denn falsch berechnet?
Viele Grüße,
Flo
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damit wir dir Helfen können und eventuell eine Antwort auf deine Fragen finden, müsstest du uns noch ein paar Informationen geben .
Wo genau funktioniert dein Netz nicht? Was passiert genau bei deinem Verbindungsabbruch? Geht es ums mobile Surfen oder um Telefonie/SMS?
Auch bei deiner Rechnung würden wir dir gerne helfen . Was hast du denn für einen Tarif? Welcher Betrag wurde denn falsch berechnet?
Viele Grüße,
Flo
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Hallo Flo,
die Netzprobleme habe ich überall, vorallem im Bereich telefonieren. Ständig dauern die Verbindungsaufbaue extrem lang und man hört oft plötzlich nix mehr und Anrufe werden beendet.
Bei den Abbuchungen ist jeder Monat anders, aber kaum wurde das abgebucht was vertraglich war.
Gruß
Martin
die Netzprobleme habe ich überall, vorallem im Bereich telefonieren. Ständig dauern die Verbindungsaufbaue extrem lang und man hört oft plötzlich nix mehr und Anrufe werden beendet.
Bei den Abbuchungen ist jeder Monat anders, aber kaum wurde das abgebucht was vertraglich war.
Gruß
Martin
Und hast du deine Rechnungen auch mal genau angeschaut, was da berechnet wird?
Nein hab ich nicht, aber ich weiß, dass ich keine Zusatzkosten verursacht habe.
wenn die Abbrüche generell und überall auftauchen, würde ich persönlich das Netz als Fehlerursache schon fast ausschließen, und eher auf folgendes tippen:
um welches Gerät geht es bei dir? Weißt du ob du VoLTE nutzt, und hättest du vielleicht die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Gerät zu testen?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
- defekte SIM
- defektes Handy/ Smartphone
um welches Gerät geht es bei dir? Weißt du ob du VoLTE nutzt, und hättest du vielleicht die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Gerät zu testen?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Martinm05041990 schrieb:Das ist falsch. Und wenn du 1990 geboren bist kannst du nicht in 1980 leben.
Überall kann man E-Mails schreiben, aber nicht bei o2. Ein Witz.
Zu Deinen Anliegen, bitte einmal die Fragen von Tom beantworten und die von Flo bzw. einen Blick in die Rechnung werfen. Das sollte das Erste sein bevor man reklamiert.
Grüße
Nein liegt nicht an der SIM-Karte oder am Handy, da in meinem Bekanntenkreis viele diese Probleme haben. Scheint ein regionales Problem zu sein.
Martinm05041990 schrieb:also dann doch regional..
Nein liegt nicht an der SIM-Karte oder am Handy, da in meinem Bekanntenkreis viele diese Probleme haben. Scheint ein regionales Problem zu sein.
Um welches Smartphone geht es denn? Telefonierst du über VoLTE?
Klar ist es regional. Ich hab ein S9+, die Bekannten sind auch mit Samsunggeräten (S5 und aufwärts).
O2 muss einfach mal das Netz anständig aufbauen, kann nicht sein das in Großstädten kein richtiges Netz gibt.
O2 muss einfach mal das Netz anständig aufbauen, kann nicht sein das in Großstädten kein richtiges Netz gibt.
Martinm05041990 schrieb:hast du versucht VoLTE auszuschalten?
Klar ist es regional. Ich hab ein S9+, die Bekannten sind auch mit Samsunggeräten (S5 und aufwärts).
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke -->VoLTE Anruf --> aus
Hallo Martinm05041990,
in deiner Umgebung gibt es zur Zeit arbeiten an einer Basisstation, sodass es zu Einschränkungen im LTE-Bereich kommen kann. GSM und UMTS sollten trotzdem problemlos möglich sein. Stellenweise kann es dann natürlich passieren, dass das Netz überlastet ist, wenn zu viele Leute gleichzeitig in das UMTS Netz wechseln. Von daher: ein wenig Geduld bitte .
Zum Thema Rechnungen: Zur Zeit solltest du 24,99€ monatlich bezahlen ("Junge Leute"-Vorteil mit einberechnet). In deiner letzten Rechnung taucht ein Betrag von 4,99€ für eine Bezahlung per Handyrechnung auf.
Vielleicht hilft dir diese Information.
Viele Grüße,
Flo
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in deiner Umgebung gibt es zur Zeit arbeiten an einer Basisstation, sodass es zu Einschränkungen im LTE-Bereich kommen kann. GSM und UMTS sollten trotzdem problemlos möglich sein. Stellenweise kann es dann natürlich passieren, dass das Netz überlastet ist, wenn zu viele Leute gleichzeitig in das UMTS Netz wechseln. Von daher: ein wenig Geduld bitte .
Zum Thema Rechnungen: Zur Zeit solltest du 24,99€ monatlich bezahlen ("Junge Leute"-Vorteil mit einberechnet). In deiner letzten Rechnung taucht ein Betrag von 4,99€ für eine Bezahlung per Handyrechnung auf.
Vielleicht hilft dir diese Information.
Viele Grüße,
Flo
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Die Info Arbeiten an einer Station wird dann wahrscheinlich auch der Grund bei normalen Anrufen sein.
Ja bei der jetztigen Rechnung ist mir der Betrag bekannt der mehr ist. Aber wenn ich die Abbuchungsverläufe sehe, nur alleine von 2017, da war mein Tarif auf 19,99€ und das war komischerweise nur einmal abgebucht wurden.
Ja bei der jetztigen Rechnung ist mir der Betrag bekannt der mehr ist. Aber wenn ich die Abbuchungsverläufe sehe, nur alleine von 2017, da war mein Tarif auf 19,99€ und das war komischerweise nur einmal abgebucht wurden.
Hallo Martinm05041990,
ein Blick in die Rechnung hätte dir geholfen.
In 2017 hast du teilweise durch Einzelverbindungen, Bezahlen per Handyrechnung und eine Handymiete einen höheren Betrag im Monat zahlen müssen. Falls du Interesse daran hast deine Rechnungen in Zukunft zu verwalten und einzusehen, empfehle ich dir "meino2" oder die entsprechende App .
Viele Grüße,
Flo
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ein Blick in die Rechnung hätte dir geholfen.
In 2017 hast du teilweise durch Einzelverbindungen, Bezahlen per Handyrechnung und eine Handymiete einen höheren Betrag im Monat zahlen müssen. Falls du Interesse daran hast deine Rechnungen in Zukunft zu verwalten und einzusehen, empfehle ich dir "meino2" oder die entsprechende App .
Viele Grüße,
Flo
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