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Gelöst

Schlecht mobile Internetverbinung in 45527


Hallo, 

seit gut drei Wochen sind die mobilen Daten grottenschlecht. 

Ich bekomme gerade mal 2 bis 6 mbps im Download rein. Zwischendurch 1 bis 2 mal am Tag für eine Stunde oder so auch mal 100-150 mbps. Aber die restliche Zeit des Tages wieder sehr langsam. Wenn ich ein paar 100 Meter spazieren gehe oder in einer anderen Stadt bin und dort einen Test durchführe bin ich wieder bei 200 und mehr mbps.

Mehrere Störungsmeldungen blieben erfolglos, da es heißt, dass keine Störung gefunden werden konnte und es andere Gründe geben muss.

 

Aber es kann doch nicht sein, zumal das Problem auch bei meiner Partnerin auftritt und auch an unserem mobilen Router. Und wie bereits erwähnt, ein paar hundert Meter funktioniert es ja nur bei mir in der Straße/Ecke nicht. 

 

Ich bin langjähriger Kunde und war auch immer zufrieden, aber das geht nicht, zumal man mir auch keine Lösung anbietet, sondern einfach behauptet es liege kein Problem vor. 

 

Es ist so nicht mehr tragbar. Da wir auch teilweise von zuhause arbeiten und es momentan überhaupt nicht möglich ist.

 

Was ist da los!? I

 

MfG

W.W.

 

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Lösung von w.w.k.a.s. 16 May 2024, 20:11

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54 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @w.w.k.a.s.,

wie sieht´s aus läuft´s wieder?

Hallo @w.w.k.a.s. , du hast dich länger nicht mehr gemeldet. Falls du weiterhin unsere Unterstützung brauchst, melde dich gern erneut.

Viele Grüße,

Senay

Hallo @w.w.k.a.s. , du hast dich länger nicht mehr gemeldet. Falls du weiterhin unsere Unterstützung brauchst, melde dich gern erneut.

Viele Grüße,

Senay

Hallo Senay, vielen Dank für für die Erwähnung.

Ich habe bisher keine Zeit gefunden hier zu Antworten. Mittlerweile funktioniert es wieder. 

Dennoch finde ich es sehr schade,  dass mir die volle Summe in Rechnung gestellt wird, obwohl ich den kompletten Monat das Internet kaum benutzen konnte bzw. mir sowieso schon Mehrkosten entstanden sind, da ich täglich ins Büro fahren musste. Aber nun ja, .. Ich hätte mir zumindest eine Reduzierung des Betrages gewünscht....

Dennoch bedanke ich mich für die tolle Unterstützung. 

Liebe Grüße 

Hallo @w.w.k.a.s., freut mich sehr, dass dein Anschluss nun wieder optimal funktioniert. Hast du schon eine Entschädigung beantragt? Wenn nicht, dann kannst du die über folgendem Formular noch machen: https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Viele Grüße,

Senay

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