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Warum O2 Service
Frage

Saturn Tarifwelt - Andere Konditionen per Mail


Guten Abend, ich habe über Saturn folgenden Tarif inkl. Smartphone gebucht:

xxxxxxx

Von o2 habe ich jetzt eine Mail bekommen, in der andere Vertragsdetails stehen. Konkret wird eine Grundgebühr von 29,99 € statt 19,99 € genannt. Außerdem 2 GB Datenvolumen statt 12 GB Datenvolumen. Vom Smartphone ist gar keine Rede mehr. Wie kommt es dazu, dass ich bei Saturn einen Vertrag mit den einen Konditionen abschließe und mir o2 einen Vertrag mit anderen Konditionen bestätigt?

Vielen Dank und viele Grüße

Polvis

 

(Shoplink zu Fremdangeboten entfernt, o2 Michi)

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hallo,

wende dich bitte an eKontor 24, die sind für die korrekte Übermittlung verantwortlich.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2021

Dort sagt man mir, es wurde alles korrekt übermittelt und ich solle abwarten, ob o2 die unzutreffende Grundgebühr tatsächlich abbucht und mich in diesem Fall wieder melden. Das scheint das klassische Hin-und-Her-Geschiebe zwischen o2 und Saturn zu sein, von dem ich hier heute Abend schon mehrfach gelesen habe. An der Hotline bei o2 sagt man mir, ein solcher Tarif würde nicht angeboten werden. Das fängt ja schon großartig an...vielen Dank...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hast du den o2 Blue All-in M mit 12GB gebucht? Den kennt auch keiner bei der Hotline, dass sind alles spezielle Resellertarife. Da wird bei dir nicht die entsprechende Rahmenvertragsnummer eingetragen worden sein. Deswegen auch nur die 2GB.

LG


Bollermann
Star
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  • 27274 Antworten
  • 24. Februar 2021

Wenn du auf die erste Rechnung/Abbuchung wartest,  ist die Widerrufsfrist abgelaufen. 

Widerrufe den Vertrag bei Saturn..  o2 kann dir nicht helfen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2021

Das habe ich getan. Ich hoffe, dass wenigstens in dieser Hinsicht die Kommunikation zwischen beiden Unternehmen funktioniert, auch wenn man nach der bisherigen katastrophalen Abwicklung wohl nicht davon ausgehen sollte...


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 3. März 2021

Hallo @Polvis,

tut mir leid, dass der Einstieg scheinbar direkt etwas holprig gewesen ist.

Polvis schrieb:

An der Hotline bei o2 sagt man mir, ein solcher Tarif würde nicht angeboten werden. Das fängt ja schon großartig an...vielen Dank...

Da werden die Kollegen tatsächlich auch nicht unrecht mit haben. Tarife, die über Dritte angeboten werden, sind nicht zwingend die Tarife, die wir regulär anbieten. Häufig handelt es sich dabei um abgewandelte Bestandteile, die solch ein Tarif beinhaltet.

Wenn etwas bei der Übermittlung der Inhalte schiefgelaufen ist, werden wir am Ende hier nicht bestimmen können, auf welcher Seite der Fehler zu finden ist. Es ist jedoch richtig, was hier bisher geschrieben wurde. Eine Reklamation muss in solch einem Fall beim Verkäufer stattfinden. Dort wird dann alles Weitere in die Wege geleitet. Tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht eingreifen können.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. März 2021

Hallo Themenersteller, bei mir ist das Selbe passiert. Kannst du mir Mitteilen, wie du nun vorgegangen bist? Das ist echt ärgerlich! 


Sandroschubert
Legende
E.OE. schrieb:

Hallo Themenersteller, bei mir ist das Selbe passiert. Kannst du mir Mitteilen, wie du nun vorgegangen bist? Das ist echt ärgerlich! 

du hast doch bereits in deinem Topic antworten bekommen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 12. März 2021

Hallo @Polvis ,

 

konntest du mittlerweile alles über den Vermittler klären?

 

Liebe Grüße Maria


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