Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummerportierung intern von o2 zu o2?


  • Lehrling
  • 28 Antworten

Hallo. Meine Rufnummer wird am 26.02 erfolgreich von otelo zu o2 portiert. Ich habe  jetzt einen zusätzlichen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Meinen jetzigen Vertrag möchte ich dann kündigen(1 monat kündigungsfrist). Ist es dann möglich, die portierte Nummer erneut zu portieren und zwar intern von o2 zu o2?

Edit o2_Kathi 28.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

19 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22102 Antworten
  • 24. Februar 2025

Ja, wenn der neue o2 Vertrag aktiv ist.

internes Portierungsformular


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 24. Februar 2025

Ok. Danke. Gibt es da ein spezielles Formular? 


Bumer
Lehrling
  • 22102 Antworten
  • 24. Februar 2025

Ist schon verlinkt. 😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 24. Februar 2025

Ups. Danke 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hi ​@LuiL.,

super, dass Bumer hier bereits weiterhelfen konnte. Wie von ihm schon erklärt, kannst du für die anschließende interne Portierung einfach das verlinkte Formular nutzen. Sollten sich aber dazu noch Fragen ergeben, melde dich hier gerne wieder bei uns. 

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 24. Februar 2025

Ok danke 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo. Habe jetzt den neuen Vertrag aktiviert und das Formular zur internen Rufnummernmitnahme ausgefüllt und an die dort angegebene Email Adresse geschickt. Ich habe die Rufnummernmitnahme zu sofort angekreuzt. Muss ich jetzt noch was beachten oder reicht das? Hatte was von einer internen Portierungserklärung gelesen? Muss ich da noch tätig werden und wenn ja wie? Danke schonmal für die Antworten. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27273 Antworten
  • 28. Februar 2025

@LuiL. 

Hast du vorher die Rufnummer in meino2  freigegeben? 

Das wäre, auch  bei interner Portierung zu sofort notwendig. 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 28. Februar 2025

Gut Morgen, 

 

das hat nicht funktioniert. Stand drin, dass es nur der Kundenservice machen kann. 


Bumer
Lehrling
  • 22102 Antworten
  • 28. Februar 2025

 Stand drin, dass es nur der Kundenservice machen kann.

das steht da immer, die Portierungserklärung wird trotzdem ausgelöst. Schaue noch einmal unter Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen, dort sollte die Portierungserklärung hinterlegt sein.


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 28. Februar 2025

Habe ich gerade gemacht und hat geklappt. 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6551 Antworten
  • 28. Februar 2025

Guten Morgen ​@LuiL.,

super, dass es nun mit der Portierungserklärung und dem Formular zur internen Rufnummernmitnahme geklappt hat 🙂 Du wirst dann bald über alles weitere dazu per E-Mail / SMS informiert.

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 28. Februar 2025

Ich habe diese Mail bekommen Was bedeutet das? Muss ich wieder was machen? Die Daten habe ich gelöscht aber da steht natürlich mein Name und Geburtsdatum drin. 

 

Guten Tag,

 

bitte verwenden Sie folgende Daten für den Auftrag zur Rufnummernmitnahme bei Ihrem neuen Anbieter:

 

Vorname: Lu

Name: Lon

Geburtsdatum: xxxx

Zu portierende Rufnummer: 491522

Kennung des bisherigen Anbieters: O2DE

Kündigungsdatum:

Gültigkeitsdatum Opt-in (Portierungserklärung): 30.03.2025

 

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team


Bumer
Lehrling
  • 22102 Antworten
  • 28. Februar 2025

Nein, du musst nichts weiter machen. Warte die Bearbeitung des Portierungsauftrag ab.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 9. März 2025

Hi ​@LuiL. ,

wie ist der Stand? Hast du schon ein Datum für die Portierung bekommen?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 9. März 2025

Ja morgen 10.03


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 9. März 2025

Hi ​@LuiL. ,

super! Dann wünsche ich dir erstmal einen schönen Abend bis es morgen mit der alten neuen Nummer losgeht 😊

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 9. März 2025

Danke dir auch 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 9. März 2025

@LuiL.,

bei weiteren Fragen oder Anliegen melde dich gerne wieder hier
bei uns😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort