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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernportierung von o2 zu o2


Hallo,

ich habe gestern mit dem hier im Forum gefundenen Formular eine Rufnummernportierung (von o2 zu o2) in Auftrag gegeben. Ich möchte die Rufnummer meines bereits gekündigten Vertrages mit der Nummer (0175/1520XXX) mitnehmen und Die des neuen Vertrags (0176/xxx) ersetzen. In der Portierungserklärung habe ich als Portierungszeitpunkt sofort angegeben.

Zur Antwort habe ich unten stehende Email bekommen.

Ich bitte um Hilfe, da ich davon ausgegangen bin, dass das “internes-portierungsformular.pdf” genau dieses bereits zum Ausdruck brachte und ich nicht verstehe, was ich noch tun soll.

 

Vielen Dank!

 

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Im Moment können wir Ihren Auftrag nicht abschließend bearbeiten, da für die bisherige Rufnummer keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt ist.

Bitte wenden Sie sich zur Hinterlegung der Portierungserklärung (Opt-In) an unsere Kundenbetreuung oder über das Online Portal bzw. die dazugehörige App.
Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten entnehmen Sie bitte aus dem folgendem Link: https://www.o2online.de/kontakt/

Bitte antworten Sie uns auf diese E-Mail, sobald Sie eine Bestätigung dafür erhalten haben.

Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort auf diese E-Mail den Betreff nicht zu ändern und den E-Mail Verlauf nicht zu löschen. Vielen Dank.

 

Ihr o2 Team

Lösung von Bumer

@Vaulttec

für die 0175 musst du noch das Opt-in in Mein o2 aktivieren.

VG Waldemar 

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9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22871 Antworten
  • Lösung
  • 30. August 2022

@Vaulttec

für die 0175 musst du noch das Opt-in in Mein o2 aktivieren.

VG Waldemar 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. August 2022

Hallo Burner-2009,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was genau muss ich da wählen? Zur Auswahl stehen ja: zu o2 von anderem Anbieter, was falsch klingt, oder zu einem anderen Anbieter, was ebenfalls nicht richtig klingt. 


Bumer
Lehrling
  • 22871 Antworten
  • 30. August 2022

zu einem anderen Anbieter.


Sandroschubert
Legende

Opt in ist opt in. Da gibt es keine Frage wohin portiert werden soll.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. August 2022

Moin. Das Opt-In steht da ja nirgens, war etwas irreführend. Aber gut, habe es nun verstanden und die Nummer entsprechend freigegeben. Habe bereits Antwort erhalten, dass die Freigabe nun für 30 Tage gültig ist.

Wie geht es nun weiter?

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten 👍🏻


Bumer
Lehrling
  • 22871 Antworten
  • 30. August 2022

Einfach auf die Email antworten, dass Opt-in jetzt hinterlegt wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. August 2022

Okay, danke. Versuche ich. Sollte alles klappen, werde ich das hier als gelöst markieren. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. August 2022

Vielen Dank nochmals an alle, ich habe soeben einen Portierungstermin erhalten und hoffe, das jetzt alles glatt läuft.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. September 2022

Hallo @Vaulttec und herzlich Willkommen in unserer Community. 💙

Wow, du hast ja mega Unterstützung bereits von bumer-2009 und Sandroschubert erhalten. 🤗 Danke, dass du uns auf den Laufenden gehalten hast. 😍

Du bist eingeladen in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei zu schauen und dir ein gemütliches Plätzchen zu suchen. 🤗

Viele Grüße

Jennifer


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