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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernportierung im Voraus beauftragen


Rufnummernportierung im Voraus beauftragen

 

Hallo und guten Morgen,

mein jetziger Vertrag bei einem anderen Vertragspartner endet am 24.02.2024. Einen neuen Vertrag bei O2 habe ich zum 25.02.2024 bestätigt bekommen.

Nun habe ich aber gelesen, und ich lasse mich gerne berichtigen, dass ich erst, wenn der neue Anschluss aktiv ist, die Rufnummernportierung in der App „Mein O2“ beauftragen kann und dann nochmal ca. 7 Tage auf die Portierung warten darf.

Jetzt hätten wir aber noch 23 Tage Zeit für eine Lösung, die Rufnummernportierung mit minimaler Verzögerung zu ermöglichen.

Kann mir das O2 Team helfen?

Mein Vertrag ist noch nicht mit diesem Account verbunden.

Schöne Grüße

Lösung von Bollermann

@Schorsch47 

Am besten ist es, wenn man den o2 Neuvertrag spätestens 1 Woche vorher aktiv hat. 

 

@MXP_Alex  so funktioniert das nur, wenn der Neuvertrag VOR Ende des Altvertrages aktiviert ist. 

 

Sonst wird die Portierung erst am Werktag nach Aktivierung gestartet und dauert dann trotzdem ca 7 Tage. 

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7 Antworten

MXP_Alex
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  • 1965 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hallo @Schorsch47,

das normale Verfahren wäre gewesen, dass du die Rufnummernportierung bei Vertragsabschluss zum Ende deines alten Vertrages beauftragst. Dann hast du einen nahtlosen Übergang. Ich bin unsicher, ob man da jetzt noch kurzfristig etwas machen kann.

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 1. Februar 2024

@MXP_Alex   Danke für Deine Antwort.

Die Rufnummernmitnahme zu einem neuen Provider wurde vom Altanbieter schriftlich bestätigt.

Es geht nur darum, wie ich die Rufnummernmitnahme bei O2 “eintüte”, damit sie zum Vertragsbeginn durchgeführt ist.


Bollermann
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  • 26787 Antworten
  • Lösung
  • 1. Februar 2024

@Schorsch47 

Am besten ist es, wenn man den o2 Neuvertrag spätestens 1 Woche vorher aktiv hat. 

 

@MXP_Alex  so funktioniert das nur, wenn der Neuvertrag VOR Ende des Altvertrages aktiviert ist. 

 

Sonst wird die Portierung erst am Werktag nach Aktivierung gestartet und dauert dann trotzdem ca 7 Tage. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 1. Februar 2024

Dann sollte ich also versuchen, den Vertrag vorher zu aktivieren.

Dass muss ich dann noch an O2 kommunizieren und hoffe, dass das so einfach geht.

Danke, muss man auch erstmal wissen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 4. Februar 2024

Hallo @Schorsch47

Toll, dass du hier alle wichtigen Tipps zur Rufnummernportierung erhalten hast. 😊
Ich habe noch das hier zum nachlesen für dich:→  Die O₂ Rufnummernmitnahme
Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. 🤗

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 5. März 2024

Es hat alles wunderbar funktioniert.

Nochmal:
Mein Vertrag war vorher zum bestimmten Datum von mir gekündigt mit der Angabe, dass ich die Rufnummer mitnehme.

Erst danach habe ich das Angebot bei O2 ausgesucht und den Vertrag zum Ende des alten Vertrages gemacht.

Durch Eure Tipps habe ich dann den Vertrag schon 10 Tage vorher aktiviert und am Tage der Aktivierung die Rufnummernmitnahme bei O2 eingetütet.

Danach hat alles wunschgemäß funktioniert.

Also merke ich mir, dass ein Vertrag immer um 10 Tage überlappen muss.

Schöne Grüße

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34845 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @Schorsch47 ,
super, das freut mich, dass alles geklappt hat 😊
Danke, dass du deine Erfahrungen hier gepostet hast. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


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