Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Liebes Moderatorenteam,



der Mobilfunkvertrag meiner Freundin Rufnummer enternt wird zum 24.11.2019 auslaufen. Zu diesem Zeitpunkt startet ein neuer Mobilfunk-Partnervertrag mit mir Rufnummer enternt und der neuen Nummer meiner Freundin Rufnummer enternt.



Bei Vertragsabschluss wurde mir garantiert, dass meine Freundin die alte Mobilfunknummer weiterhin nutzen kann. Dies war meine Voraussetzung für den Vertragsabschluss. Das schriftliche Chatprotokoll, in dem mir dies garantiert wurde, liegt mir vor.



Nun möchte ich rechtzeitig alles in Gang bringen.

Mir liegt aktuell vor:




  • Neue SIM-Karte Rufnummer enternt

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die alte Nummer mit der neuen verbunden bekomme. Die neue SIM-Karte wurde noch nicht in ein Smartphone eingesetzt.



Ich möchte um eine Schritt-für-Schritt Anleitung bitten.

Wenn dabei Begriffe wie "SIM-Karte" oder "Mein O2" fallen, bitte ich immer zu erwähnen, um welche es hier geht. Wir haben es hier schließlich in Summe mit 3 Telefonnummern zu tun.



Ich danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen



Name entfernt



Edit o2 Antje: Rufnummern und persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt
Beantrage unter mein o2 beim neuen Vertrag die Portierung der alten Rufnummer.



Beachte, dass o2 grds keine internen Portierungen anbietet. Klappt das also nicht, musst du dich mit dem Chatprotokoll ggf schriftlich an o2 wenden.
Hallo Bielo,



danke für die Nachricht. Ich habe soeben gemäß einem Chatprotokoll die Rufnummernmitnahme beantragt.



Die neue Rufnummer ...69 wird in meinem O2 angezeigt.




  • Hier habe ich unter "Tarif & SIM-Karte --> Vertrag verwalten --> Rufnummer zu O2 mitnehmen" die mitzunehmende Nummer ...30 und "O2 DE" ausgewählt.


  • Dann, wie damals im Chat empfohlen, Name und Geburtsdatum meiner Freundin angegeben.

Abgesendet, keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Eventuell gibt es detaillierte/andere Anleitungen?
Passt so.
Hallo,



dafür gibt es keine detaillierte/andere Anleitungen.



Gruß
Nach Eingabe aller Daten wurde mir angezeigt, das ich weitergehende Infos (Umstelltermin usw.?) rechtzeitig per SMS oder Email erhalte.



Wenn per SMS, an welche Nummer?

Und wann ist mit weitergehender Info zu rechnen?



Aktuell habe ich meine wie die neue meiner Freundin in meinem Dual SIM Handy.

Sie hat ihre alte SIM in ihrem Handy.


Wenn per SMS, an welche Nummer?


Mindestens auf die alte. Info kommt auch per EMail





Und wann ist mit weitergehender Info zu rechnen?


24-48 Stunden
Bislang ist noch keine Antwort eingegangen. Kann sich dem jemand mal annehmen?



Nutzt es etwas, sich bereits jetzt mit O2 separat in Verbindung zu setzen? Wenn ja, an welche Adresse?
Hallo @punkpinguin ,



wie ich sehe, konntest du an der Hotline (oder im Chat?) bereits einen Ansprechpartner finden.

Bitte entschuldige die Verspätung!



Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort