Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme innerhalb O2


Gute Tag, liebe Community ich habe eine Frage zur Rufnummermitnahme innerhalb o2.

Meine Freundin hat einen Vertrag bei o2 der noch bis zum 30.05.2024 läuft den sie bereits gekündigt hat. Ich bin auch Kunde bei o2 und habe für sie jetzt eine Partnerkarte bestellt die in den nächste Tagen eintrifft. Kann sie dann ihre Rufnummer auf die Partnerkarte mitnehmen? Und fals ja beantrage ich dann die Rufnummermitnahme zum Vertragsende ihres Vertrages? Die Partnerkarte aktiviere ich dann auch erst kurz bevor ihr Vertrag ausläuft oder was wäre die beste Option?

Schonmal Vielen Dank 

Gruß Julian 

Lösung von Bollermann

Bei o2 direkt werden die Simkarten spätestens nach 21 Tagen automatisch aktiviert. 

 

Sobald die neue Simkarte aktiviert ist, könnt ihr dieses Formular verwenden

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27386 Antworten
  • Lösung
  • 29. März 2024

Bei o2 direkt werden die Simkarten spätestens nach 21 Tagen automatisch aktiviert. 

 

Sobald die neue Simkarte aktiviert ist, könnt ihr dieses Formular verwenden

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular


Bumer
Lehrling
  • 23039 Antworten
  • 29. März 2024

Ist eigentlich egal ob sofort oder nach Vertragsende. Die Partnerkarte wirst du nicht erst am 30.05. aktivieren können. Meines Wissens kann man das 3 Wochen heraus zögern. Hier ist das Formular:

internes Portierungsformular


Bumer schrieb:

Ist eigentlich egal ob sofort oder nach Vertragsende. Die Partnerkarte wirst du nicht erst am 30.05. aktivieren können. Meines Wissens kann man das 3 Wochen heraus zögern. Hier ist das Formular:

internes Portierungsformular

Ok das heist wenn ich die Karte aktiviere und die Rufnummermitnahme zum Vertragsende mache oder sofort spielt eigentlich keine Rolle da ich dann für den 1 Monat doppelt bezahle. Da habe ich dann gepennt und hätte die karte erst später bestellen sollen


Bumer
Lehrling
  • 23039 Antworten
  • 29. März 2024

Genau, eine Überschneidung ist unausweichlich. Oder du widerrufst, und machst den Vertrag erst im Mai. 


Bumer schrieb:

Genau, eine Überschneidung ist unausweichlich. Oder du widerrufst, und machst den Vertrag erst im Mai. 

Ok super dank dir


Bumer
Lehrling
  • 23039 Antworten
  • 29. März 2024

Am besten du bestellst Mitte Mai, wie Bollermann geschrieben hat muss der neue Vertrag aktiviert sein, damit du das Formular einreichen kannst.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. März 2024

Hallo @Julianlep9392 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da haben Bollermann und Bumer die Vorgänge schon sehr gut zusammengefasst. Die neu bestellte Partnerkarte wird wenn du nicht selber tätig wirst, automatisch nach drei Wochen vom System aktiviert. Wenn es dann einen aktiven Vertrag gibt kannst du das hier bereits verlinkte Formular für die Portierung nutzen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort