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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme. Kann mir wer helfen? Danke.


Servus zusammen. Ich hab einen neuen Vertrag, und hab auch direkt beim Vertragsabschluss angegeben, dass die Rufnummer von der Telekom übernommen werden soll. Jetzt sehe ich, dass ich das nochmal extra manuell machen muss… um das zu tun soll ich mich bei der o2 App mit meiner neuen Rufnummer einloggen - was aber nicht geht weil dann eine Bestätigung per SMS an die neue Rufnummer gesendet wird - ich hab aber doch noch meinen alten Vertrag mit meiner alten Rufnummer die noch läuft - check ich da was nicht? Kann man bitte diese Rufnummermitnahme hier veranlassen? Kann mir wer helfen? Danke.

Edit o2_Kathi 23.04.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bollermann

@TheLerix 

Eine Portierung ist erst möglich, wenn du die o2 Simkarte aktiviert hast. 

Auch, wenn du bei Vertragsabschluss die Portierung beauftragt hast, startet diese erst 1 Werktag nach Aktivierung der o2 Simkarte. 

 

Hast du die o2 Simkarte bereits aktiviert? Dann registriere dich mit der o2 Rufnummer für meino2. 

 

 

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9 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27191 Antworten
  • Lösung
  • 22. April 2025

@TheLerix 

Eine Portierung ist erst möglich, wenn du die o2 Simkarte aktiviert hast. 

Auch, wenn du bei Vertragsabschluss die Portierung beauftragt hast, startet diese erst 1 Werktag nach Aktivierung der o2 Simkarte. 

 

Hast du die o2 Simkarte bereits aktiviert? Dann registriere dich mit der o2 Rufnummer für meino2. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. April 2025

Verstehe. kann ich dann 2 SIMs auf mein handy für kurze zeit haben? Es hieß “Die Aktivierung deiner SIM-Karte erfolgt zum 22.04.2025.” Aber ich finde nirgends einen QR Code wo ich diese aktivieren könnte


Bumer
Lehrling
  • 21589 Antworten
  • 23. April 2025

Hast du eine eSIM bestellt?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6442 Antworten
  • 23. April 2025

Guten Morgen ​@TheLerix,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Super, dass du dich hier bei uns erkundigst. Wenn du bei Vertragsabschluss direkt die Rufnummernmitnahme beantragt hast, startet diese automatisch 1-3 Tage nachdem dein Vertrag aktiviert wurde. Wenn die Aktivierung der SIM-Karte zu gestern erfolgen sollte, hast du die SIM schon in ein Gerät gelegt um zu schauen, ob du Empfang hast oder hast du eine eSIM erhalten?

Hast du gestern eine E-Mail von uns mit der Vertragszusammenfassung deines neuen Vertrages bekommen?

Schöne Grüße, Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. April 2025

Huhu ​@o2_Kathi , bei der Auswahl meines Vertrages vorige Woche habe ich direkt Rufnummer Mitnahme angekreuzt und ich meine auch dass ich eSim ausgewählt habe weil ich nichts anderes mehr verwende. Aber es kam bisher weder ein qr code noch etwas per Post dass ich diese aktivieren könne. Mein Telekom Vertrag läuft am 27.04 aus, habe jetzt nur Sorge dass es bis dahin nicht reibungslos übergeht und ich dann womöglich nochmal bei der Telekom um einen Monat verlängern müsste.  Ich habe jede Mail von o2 beantwortet wo irgendwas bestätigt werden musste. LG


Bumer
Lehrling
  • 21589 Antworten
  • 23. April 2025

Der Versand des QR Codes für die eSIM kann bis zu 10 Tage dauern.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. April 2025

Ohje hoffentlich geht es schneller. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6442 Antworten
  • 25. April 2025

@TheLerix Super, dass du die Rufnummernmitnahme direkt bei Bestellung angekreuzt hast. Wann genau hast du den Vertrag denn bestellt?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6442 Antworten
  • 3. Mai 2025

@TheLerix Kam die eSIM noch rechtzeitig bei dir an? Hat mit der Rufnummernmitnahme alles geklappt? Ich freue mich, wenn du uns hier auf den aktuellen Stand bringen magst 🙂