Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz Simkarte bereits in Filiale bezahlt

  • April 22, 2025
  • 8 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo,

ich habe am 11.03.25 eine Ersatz Simkarte persönlich in einer O2 Filiale beantragt und direkt erhalten. Bezahlt habe ich diese in bar. Nun werden mir die 29,99€ nochmals per Handyrechnung abgebucht.

Was kann ich nun machen?

Lösung von jsc

Hier warten auf einen Moderator, der evtl. eine Gutschrift veranlasst 😉

8 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • April 22, 2025

Hier warten auf einen Moderator, der evtl. eine Gutschrift veranlasst 😉


Bumer
Legende
  • April 22, 2025

Zusätzlich solltest du eine Händlerbeschwerde aufgeben. Ersatz SIM-Karten werden nicht im Shop bezahlt sondern nur über die monatliche Rechnung abgerechnet.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 22, 2025

Ich hoffe, du hast eine Rechnung / eine Quittung bekommen, gerade wenn du bar bezahlt hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2025

Ich habe Bar bezahlt und dafür wurde sogar noch eine Gebühr i.H.v. 3 € berechnet.

An eine Rechnung kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber ich werde mal suchen..

Das kann doch alles nicht wahr sein


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 24, 2025

Guten Morgen ​@Yavieron,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🙂

Doppelt soll diese natürlich nicht berechnet werden, gut das du dich meldest. Wenn du für die SIM Karte schon in einem unserer Shops bezahlt hast, werden wir dazu natürlich dann eine Gutschrift erstellen. Hast du einen Nachweis bzw. eine Quittung zum Kauf vor Ort gefunden?

Viele Grüße

Kathi


Sandroschubert
Legende

Die 3 Euro sind aber für eine Einzahlung auf das Kundenkonto. Alles andere passt nicht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 3, 2025

@Yavieron Hat sich dein Anliegen zur berechneten SIM-Karte zwischenzeitlich über einen anderen Weg klären können? Melde dich sehr gerne nochmal hier mit einer Rückmeldung 🙂


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

@Yavieron Melde dich gerne erneut hier bei uns, wenn du Feedback für uns hast oder wir dich weiter unterstützen können.

Lieben Gruß, Kathi