Hallo,
ich wollte meine Rufnumme von fonic zu o2 portieren. Anscheinend war die Portierungsanfrage schneller als der Kontoeinzug, so dass ich nicht genügend Guthaben bei fonic hatte.
Wie kann ich eine Portierung nochmal initiieren? Geht das über die o2 Website / Kundenbereich
Wenn ich die fonic Rufnummer portiert bekomme, muss ich dann auch meine fonic Sim Karte benutzen, oder funktioniert die fonic Rufnummer mit der o2 100 Sim Card die mir kürzlich per Post zugeschickt wurde? Die fonic Sim Card ist nämlich abhanden gekommen samt Mobiltelefon :frowning
Danke für Antworten, empi
Gelöst
Rufnummer: zu o2 portieren
Lösung von stefanniehaus
Bevor die Portierung angestoßen wird, musst du ja erstmal deine Fonic-Karte kündigen. Vorher passiert da garnichts.
Wenn die Kündigung dann seitens Fonic bearbeitet worden ist (sieht man i.d.R. daran, dass das Portierungsentgelt von der Prepaidkarte abgebucht worden ist), dann kannst du bei o2 die Portierung erneut mit folgendem Formular beantragen:
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/portierung-mobil.pdf
Die Fonic-Karte wird dann natürlich abgeschaltet; die Rufnummer wird dann auf die o2-Karte übertragen.
Zur Antwort springenWenn die Kündigung dann seitens Fonic bearbeitet worden ist (sieht man i.d.R. daran, dass das Portierungsentgelt von der Prepaidkarte abgebucht worden ist), dann kannst du bei o2 die Portierung erneut mit folgendem Formular beantragen:
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/portierung-mobil.pdf
Die Fonic-Karte wird dann natürlich abgeschaltet; die Rufnummer wird dann auf die o2-Karte übertragen.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.