Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer unterdrückt


Moin moin,

meine Rufnummer wird bei einigen Anrufen nicht angezeigt, obwohl die Einstellung auf meinem iPhone auf Anrufer-ID senden gesetzt ist.

Kann man da was machen, damit meine Nummer immer angezeigt wird?

 

Vielen Dank

Thies

Lösung von o2_Andrea

Hallo @thies226j1 ,

 

die Einstellungen für die Rufnummernanzeige waren ungleich. Ich musste sie zunächst einmal komplett unterdrücken und dann wieder freigeben. Du wirst dazu zwei SMS erhalten haben, aber jetrzt sollte die Rufnummernanzeige korrekt funktionieren. Klappt es?

Die Zeit bis ein Anruf auf die Mailbox umgeleitet wird ist bei dir mir 15 Sekunden recht kurz. Wenn die Verbindung auf Grund von hoher Auslastung oder Störungen etwas länger benötigt kann es sein, dass es so erscheint als würde der Anrufer dirket auf die Mailbox geleitet. Kannst du Zeit einmal auf 30 Sekunden erhöhen. Klappt es dann besser?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. Juni 2020

Hallo @thies226j1 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :grinning:

 

Um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. Juni 2020

Hi,

Ich hab dir vorhin eine Nachricht geschickt, vielen Dank.

Liebe Gruesse

Thies J. Broetje


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 29. Juni 2020

Hallo @thies226j1 ,

 

ich benötige weitere Daten von in der privaten Nachricht. Bitte antworte mir dort noch einmal.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. Juli 2020

So habe eben geantwortet.

Die manchmal unterdrückte Rufnummer ist allerdings nicht mein einziges Problem. Teilweise werden Anrufe sofort auf die Mailbox weitergeleitet und manchmal bekommt der Anrufer ein Besetzt-Zeichen. Ich bin leider ueberfragt, woran das liegen kann.

Liebe Gruesse

Thies


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juli 2020

Hallo @thies226j1 ,

 

die Einstellungen für die Rufnummernanzeige waren ungleich. Ich musste sie zunächst einmal komplett unterdrücken und dann wieder freigeben. Du wirst dazu zwei SMS erhalten haben, aber jetrzt sollte die Rufnummernanzeige korrekt funktionieren. Klappt es?

Die Zeit bis ein Anruf auf die Mailbox umgeleitet wird ist bei dir mir 15 Sekunden recht kurz. Wenn die Verbindung auf Grund von hoher Auslastung oder Störungen etwas länger benötigt kann es sein, dass es so erscheint als würde der Anrufer dirket auf die Mailbox geleitet. Kannst du Zeit einmal auf 30 Sekunden erhöhen. Klappt es dann besser?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 7. Juli 2020

Hi Andrea,

Die Rufnummer wird nun nicht mehr unterdrückt, vielen Dank fuer die Hilfe. Wo kann ich denn die Dauer der Mailboxabnahme ändern? Ist dieser Code der richtige? **61*333**30#

Wenn ja, muss der Code auf allen SIM-Karten eingegeben werden? Auf der Apple Watch habe ich nämlich keine *-Taste.

LG

Thies