Skip to main content
Hallo,



meine Rufnummer wird nichtmehr angezeigt wenn ich jemanden anrufe.



Wollte bei der Kundenhotline anrufen, finde aber meine 4Stellige Kundenkennzahl nicht. Meinen PIN schon aber damit funktioniert das ja nicht. Meinen Vertrag irgendwo zu finden ist ebenfalls nicht gerade übersichtlich.



Ich bin wirklich genervt und enttäuscht von dieser Unübersichtlichkeit und mehr noch von der Tatsache, dass meine Nummer seit einer Woche ca nichtmehr angezeigt wird!



Bitte ändern Sie das so schnell es geht.



Danke.



Savas Bulut



Hallo @Sbulut !



Vielleicht liegt es nicht an o2! Hast du vielleicht ein iPhone? Wenn ja, dann wird hier bereits über das Problem diskutiert: https://hilfe.o2online.de/thread/205467-anrufer-id-senden-nach-ios-11-update 



Unabhängig davon wird bald auch ein Moderator den Status deiner Mobilfunknummer prüfen und sich hier wieder bei dir melden.




Hallo @TBCMagic,



danke für deine Antwort! Habe tatsächlich ein iPhone und habe auch die Diskussion mir durchgelesen. Das kann doch nicht sein, dass ich mein iPhone jetzt extra zurücksetzen muss nur damit meine Nr angezeigt wird. Ich meine das bedeutet ja, dass alle iOS 11 Nutzer davon betroffen sind hier, da muss doch o2 etwas "zentral" machen können?



Ich hoffe mal, dass ein Moderator meinen Status wie du gesagt hast prüft und es damit geklärt werden kann, wenn nicht muss ich halt diesen umstätndlichen Weg gehen.




Hallo Sbulut,



du schreibst folgendes:



Das kann doch nicht sein, dass ich mein iPhone jetzt extra zurücksetzen muss nur damit meine Nr angezeigt wird. Ich meine das bedeutet ja, dass alle iOS 11 Nutzer davon betroffen sind hier, da muss doch o2 etwas "zentral" machen können?



Da kann o2 aktuell leider auch nichts machen, da dieses Problem zurzeit alle deutschen Mobilfunknetze betrifft. Kannst du unter anderem hier iOS 11: Probleme bei der Rufnummernübermittlung in allen Mobilfunknetzen | Mac & i nachlesen.



Gruß, Sonic28




Deine Antwort