Skip to main content
Hallo



Ich habe am 06.10.2015 eine SMS erhalten, wo mir exklusive folgendes Angebot für den Wchsel von Base zu O2 gemacht wurde:: Flat-Telefonieren, 1 GB Internet-Flat und Flat-SMS für 19,99 € für den Rest der Laufzeit.



Aufgrund dieses Angebotes bin ich dann in den Shop und habe diese SMS bzw dieses Angebot angesprochen und dem Wechsle zugestimmt. In meinem Vertrag stand dann unter Punkt 7.) (Gutschrift/Kundenvorteil:) 24 X 9,99€ auf Surfupgrade all in m, 100 % Rabatt auf Surfupgrade. Auf meine Nachfrage an den Menschen hinter dem Thresen, ob dies für mich eine montliche Zahlung von 19,99 € bedeutet, wurde mir das ausdrücklich bejaht.



Nun belaufen sich meine letzten beiden Rechnungen auf 29,99 €. Ich habe dann letzte Woche bei der O2 Hotline angerufen, wo ich lediglich auf den Shop verwiesen wurde. Dann bin ich zum Shop, wo ich meinen Vertrag vorlegte und ihnen die o.a.. Geschichte erzählte. Ich hatte hier den Anschein, dass es sich nicht um kompetente Leute handelte. Sie mussten ebenfalls die O2 Hotline anrufen. Noch während der Wartezeit gab der anrufende Mitarbeiter an, dass er mir als Entschuldigung das Volumen auf 2,5 GB (ohne Mehrkosten) hochstufen werde.



Ich konnte dann aus dem Gespräch einigermaßen heraushören, dass mir diese 19,99 € eigentlich gar nicht hätten versprochen werden dürfen. Man scannte meinen Vertrag und verschickte ihn per Email an eine Beschwerdestelle. Mir wurde mitgeteilt, dass man sich in den nächsten 1-2 Werktagen mit mir in Verbindung setzen wolle.



Bis heute gab es keine Rückmeldung.



Also hab ich hier gestern einen Chat gestartet, wo ich ebenfalls auf die telefonische O2-Hotline verwiesen wurde, da ich dann gleich in die richtige Fachabteilung verbunden werden würde.



Nach dem Chat hab ich sogleich die Hotline angerufen. Hier konnte mein Problem auch nicht weiter gelöst werden, wo man mich zur Base-Hotline (???) verwiesen hatte. Natürlich konnte mir dort auch niemand helfen, da ich 'ja kein Base-Kunde mehr bin.



Ich bin gerade so ziemlich ratlos, da ich den Wechsel zu O2 eigentlich nur wegen der damaligen SMS vom 06.10.15 getätigt habe und im Grunde mehr gezahlt habe, als der reguläre Preis gewesen wäre.



Kann mir einer evtl. weiterhelfen?



Hallo @makewood‌,



hast Du irgendeine Bestätigung die du hier hochladen kannst damit wir das korrigieren können?



Das Inklusiv-Datenvolumen ist ja jetzt erhöht ohne Mehrkosten, aber es fehlt ja anscheinend trotz alledem ein Rabatt, weil so ist die normale Grundgebühr 29,99€.



Lieben Gruß,



Jessica




Hallo



Was für eine Bestätigung wird denn benötigt ?








Diese SMS habe ich am 06.10.2015 bekommen. Habe mal den Namen des O2-Shops geweißt 😉




Hallo @makewood‌,



auf Grund dieses Angebots kann ich den Rabatt aber nicht eintragen.



Letztendlich zählt das was auf den Vertragsunterlagen steht und was Du unterschrieben hast. 😀



Viele Grüße,



Jessica




Reicht das , wenn ich den Part unter Punkt 7) Kundenvorteil/Gutschrift abfotografiere und hier hochlade?




Hallo @makewood‌,



welchen Part unter Punkt 7 meinst Du?



Aus Deinen Vertragsunterlagen?



Denn die sind hier maßgeblich. Wenn Du das meinst dann poste bitte die besagte Bestätigung.



Viele Grüße,



Jessica ☺️








Hiermit wurde mir auf Nachfrage zugesagt, dass ich monatlich 19,99 € Zahlen muss




Hallo makewood.



Bei Punkt 7 geht es um den Rabatt für das Surf Upgrade M und dieser Rabatt ist jetzt auch eingerichtet.



Der o2 Blue All-in M selbst hat aber immer noch eine Grundgebühr in Höhe von 29,99 EUR.



Aus Kulanz bin ich aber bereit deinen Vertrag auf den o2 Blue All-in S inklusive kostenfreiem Surf Upgrade S (1 GB) umzustellen. Soll ich die Änderung veranlassen?



Gruß



Antje




HAllo Antje



Bei der Änderung wären es dann 19,99 € monatlich und alles wäre so wie damals in der Anwerbe-SMS angepriesen? Wenn dem so ist, dann kann die Änderung veranlasst werden.



KUrze Frage dann noch: kann man im laufenden Vertag eigentlich noch ein neues Handy zubuchen? Was würde ein iPhone 5s oder Iphone 6 dann mehr kosten ?




Hallo makewood,



ich habe dir nun den kostenlosen Tarifwechsel in den All-In-S eingetragen. Der Wechsel findet bereits in der Nacht zu morgen statt. In dem All-In-S hast du ebenso eine Flatrate in alle Netze und eine SMS-Flat.



Und du kannst jederzeit unabhängig zu deinem Vertrag ein Handy bei uns erwerben: Handy Online Shop | Handy bestellen bei o2



Allerdings gibt es dann keinen Rabatt auf den Mobilfunktarif. Dieses ist nur bei gleichzeitiger Verlängerung und Handykauf möglich.



Gruß,



Carina




Herzlichen Dank für die unkomplizierte Hilfe ☺️




Deine Antwort