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Warum O2 Service
Frage

Probleme mit der O2 Testkarte


Hallo,

ich habe Probleme mit der Bestellung der o2-Testkarte.

  • Ich habe die Testkarte in einem o2-Shop registrieren wollen, die Email mit der Ablehnung kam kurze Zeit später.
  • Als ich den Vorgang bei mir selber Zuhause wiederholte wurde ich nach einer PKK gefragt, die selbe Email mit der Ablehnung kam direkt danach.
  • Ich rief die Kunden-Hotline an um zu Fragen warum meine Testkarte abgelehnt wurde; Antwort: “Wir haben momentan Stöungen die das automatische Ablehnen verursachen, bitte Probieren Sie es weiter und bestellen Sie erneut.”
  • Also habe ich weiter probiert die Testkarte zu bestellen; EMail-Antwort: “Leider können wir aus Sicherheitsgründen keine neue PKK für Sie anlegen”, da ich meine aber Vergessen habe und ich bisher kein O2 Kunde bin und somit auch keine E-Mail oder Rechnungen finden wo diese stehen könnte, benötige ich Hilfe wie ich fortfahren soll.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Joshua

21 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Januar 2022

Hallo,

auch für die Testkarte, wird Bonität vorausgesetzt, da auch Kosten verursacht werden können (Sonderrufnummern, MMS etc).

LG


  • 0 Antworten
  • 12. Januar 2022

Danke für die schnelle Antwort, aber ich weiß dennoch nicht wie ich jetzt weiter verfahren soll, Ihre Antwort bezieht sich so wie ich es verstanden habe auf die eventuelle Begründung der abgelehnten Testkarte.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Januar 2022

Hallo,

in der Ablehnung steht, wohin du dich wenden kannst.

LG


  • 0 Antworten
  • 13. Januar 2022

Wie ich bereits oben erwähnt hatte, habe ich nach der Anlehnung die Kundenhotline angerufen, diese meinten das sie momentan Störungen hätten und ich es weiter Probieren soll. Ich weiß das ich ein Brief an Telefonica zur abfrage der Ablehnung schicken kann, ich wollte allerdings wie es mir der Kundensupport geschildert hatte weiter Probieren. Dies ist aber nur möglich mit einer PKK, diese hab ich aber nicht, wie bereits oben erwähnt. Kann sich diesem Thread bitte ein Moderator anschließen, der mir die PKK zuschickt?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Januar 2022

Hallo,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber an der Hotline werden manchmal komische Dinge geäußert, die der Kunde „hören“ möchte. Ich glaube dir, dass es gesagt wurde, aber von dieser „Störung“ wären alle betroffen und keiner könnte dann einen Vertrag abschließen. Du kannst gerne hier auf die Moderation warten, vielleicht kann sie das aufklären. Dafür brauchst du aber Geduld.

LG


  • 0 Antworten
  • 13. Januar 2022

@JoshuaMZA 

bitte schau mal in diesen Beitrag.

wenn du eine Ablehnung wegen der Bonitätsprüfung erhalten hast,

wird sicher auch die nächste Bestellung abgelehnt.

 

 


  • 0 Antworten
  • 14. Januar 2022

Vielen Dank für eure Antworten,

 

ich bin nunmal von dem ausgegangen was mir in der Kundenhotline erzählt wurde, falls es also keine Störung geben sollte wurde mein Vertrag aus Grund XY abgelehnt, daher werde ich jetzt einen Brief an die Adresse in der Ablehnungs Email schreiben.

 

Dennoch wäre für mich wichtig die verloren gegangene PKK zugeschickt zu bekommen.

Ich warte daher Geduldig auf einen Moderator der dies veranlassen könnte.

Vielen Dank!

 

MFG

Joshua

Edit by Larissa: Auf Kundenwunsch Nachnamen anonymisiert


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Januar 2022

Hallo,

es gibt keine verlorene PKK. Die gibt es erst zum Vertragsabschluss, der bei dir nicht stattgefunden hat.

LG


  • 0 Antworten
  • 14. Januar 2022
Ihre persönliche Kundenkennzahl wurde nicht geändert.
Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir wie von Ihnen gewünscht ausführen werden. Sie haben bei Ihrer Bestellung eine vierstellige Persönliche Kundenkennzahl (PKK) angegeben, die sich von der PKK Ihres bereits bestehenden o2 Vertrags unterscheidet.

Leider können wir aus Sicherheitsgründen keine neue PKK für Sie anlegen. Bitte verwenden Sie deshalb auch für neue o2 Tarife stets die Persönliche Kundenkennzahl Ihres Erstvertrags.

Ihre PKK dient Ihrer Identifikation bei unserer Hotline oder im o2 Shop, z.B. wenn Sie Fragen zum Vertrag haben oder einen Service beauftragen wollen.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Das habe ich als EMail bekommen. Da ich meine nicht weiß benötige ich die.


  • 0 Antworten
  • 20. Januar 2022

Ich benötige doch eine PKK oder?

Laut der Email die ich bekommen habe verstehe ich das zumindest so.

Kann mir ein Moderator diese bitte zukommen lassen?

 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo @JoshuaMZA ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Wenn bereits eine Ablehnung kam, dann hat das nichts mit einer Störung im System zu tun. 
So leid es mir tut, aber auch bei einer Testkarte gibt es eine Bonitätsabfrage, die dann negativ ausfallen kann. 

Die Adresse, an die du dich wenden kannst, um nach den genauen Gründen der Ablehnung zu fragen, 
hast du hier ja bereits erhalten. 

Das hat alles übrigens auch nichts mit der PKK zu tun. 
Die brauchst du nur zur Identifizierung bei der Kundenbetreuung, wenn es um persönliche Daten, eines bestehenden Vertrages geht. 

Liebe Grüße Maria


  • 0 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo @o2_Maria,

danke für die Rückmeldung, jetzt meine ich es zu verstehen.

Es war für mich anfangs nur Kompliziert da ich dachte das so eine Testkarte einfacher zu bekommen ist und die abfrage einer PKK trotz das ich kein Kunde war hat dies nicht besser gemacht.

Dennoch danke an alle die mir hier Helfen konnten.

 

Ich habe bereits einen Brief an Telefonica geschickt um den Grund der Ablehnung zu erfahren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Joshua

Edit by Larissa: Auf Kundenwunsch Nachnamen anonymisiert


Bollermann
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  • 27221 Antworten
  • 4. Februar 2022

Wenn du bereits Mobilfunk-Bestandskunde bist, kann das ein Grund für die Ablehnung sein. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 6. Februar 2022

Hallo @JoshuaMZA ,

der Hinweis von @Bollermann ist gut.
Es stimmt, wenn man bereits Mobilfunkkunde bei uns ist, dann kann es auch zu einer Ablehnung
der Testkarte führen. 

Warte gerne die Bearbeitung deines Schreiben ab und teile uns dann hier gerne die Antwort mit. 

Liebe Grüße Maria


  • 0 Antworten
  • 6. Februar 2022

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @JoshuaMZA ,

hast du schon eine Antwort auf das Schreiben erhalten?
Oder magst du uns mitteilen, ob du tatsächlich schon Mobilfunkkunde bei uns bist?

Liebe Grüße Maria


  • 0 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo,

 

ich bin kein Mobilfunkkunde bei euch, ich warte noch auf eine genaue Antwort von der Bonitätsprüfung.

Es scheint bei der Bestellung/Lieferung ein Problem aufgetreten zu sein.

Die Testkarte habe ich in einem anderen Bundesland (bei einem Kollegen) bestellt.

Der Mitarbeiter meinte das ich die Karte auch zu meinem Kollgen liefern lassen kann.

 

Das sind nur vermutungen, da das Bonitätsteam “Leider hat sich bei der Angabe Ihrer Lieferadresse ein Fehler eingeschlichen” mitunter mir Antwortete. Ich hoffe jetzt auf eine baldige Antwort mit meiner Lieferadresse und hoffe das sich dadurch endlich das Problem löst damit ich euer Netz testen kann.

 

mfg

Joshua

Edit by Larissa: Auf Kundenwunsch Nachnamen anonymisiert


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @JoshuaMZA ,

super, melde dich dann gerne wieder und bring uns hier auf den aktuellen Stand,
wenn du die Antwort von den Kollegen erhalten hast. :blush:

Liebe Grüße Maria


cgeb3
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Februar 2022

Habe mir als Kunde auch mal ne Testkarte bestellt vorr wegen 5G test. Gab da keine Probleme. Nur mal so zur Info.


  • 0 Antworten
  • 18. Februar 2022

Hallo,

 

ich habe mitlerweile die Testkarte erhalten und aktiviert.

Das Problem kam also vermutlich daher das ich die Testkarte in einem anderen Bundesland bestellt und auf eine andere Adresse bestellt habe.

Danke an alle die eine Antwort in diesem Thread hinerlassen haben, das Problem ist hiermit gelöst.

 

 

MFG

Joshua


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo @JoshuaMZA,

danke für die Rückmeldung, dass es nun am Ende geklappt hat und soweit auch alles funktioniert. :slight_smile:

Gruß
Dennis


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