Guten Abend, ich habe das Problem das ich letzten Rechnungsmonat mir die Unlimited Option gebucht habe und diesen Monat 7 Tage bevor der Rechnungszeitraum endet, hat die Unlimited in dem (neuen) Rechnungszeitraum geendet. Allerdings sind meine 120GB sofort um 00:00 Heute Nacht verbraucht gewesen, sodass ich erneut diese Option buchen musste. Ich dachte ich könnte meine 120GB ganz normal nach dem Ende der Option verwenden…. @o2_Katja lässt sich da was machen, denn ich konnte mein Volumen von dem aktuellen Rechnungsmonat gar nicht verwenden. Kann ja nicht sein jetzt jeden Monat 39,99€ zahlen zu müssen, da mein Volumen im Hintergrund trotz der Unlimited Option verbraucht wurde.
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Volumen jetzt zurückgesetzt, in den nächsten Minuten solltest du wieder mit voller Geschwindigkeit surfen können :)
In diesem Rechnungsmonat (der aktuelle) habe ich das Volumen gar nicht verbrauchen können weil die Option mit Unlimited noch lief. Die Läuft Monatsübergreifend ! Als die Option abgelaufen war (7 Tage vor Ende des aktuellen Rechnungszeitraums müsste ich ja dann die 120 GB übrig gehabt haben, die waren aber genau zum Ablaufen der Unlimited Option zu 100% aufgebraucht mit der dazugeörigen Drossel SMS.
Also war ich gezwungen die Option Erneut zu buchen weil ich die 120GB in diesem Monat gar nicht mehr nutzen konnte! @o2_Matze
Ich bezweifle stark das ich um 0:00 mein Gesamtes Highspeed Volumen aufgebraucht hatte. Ich gehe mal eher davon aus das es ein Systemfehler ist, und im Hintergrund obwohl Unlimited aus dem letzten Monat noch lief das aktuelle Volumen aus dem Rechnungsmonat einfach aufgebraucht wurde !
und es wird wieder das Tarif Volumen verbraucht obwohl ich für diese Unlimited Option gezahlt habe. @Droggelbecher dann müsste ich mich ja absichtlich einschränken trotz der Unlimited Option um dann am Ende des Rechnungsmonats noch Volumen zu haben.
Das Pack läuft als Upgrade und nicht als Ersatz für die 120GB, weshalb momentan tatsächlich immer erst das Standardvolumen genutzt wird.
Sag uns hier gerne vor dem Ende des Unlimited-Packs Bescheid, wir setzen dann gerne das Volumen zurück (solltest du nicht erneut das UnlimitedPack buchen).
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Volumen jetzt zurückgesetzt, in den nächsten Minuten solltest du wieder mit voller Geschwindigkeit surfen können :)
Guten Abend, ich habe das Problem das ich letzten Rechnungsmonat mir die Unlimited Option gebucht habe und diesen Monat 7 Tage bevor der Rechnungszeitraum endet, hat die Unlimited in dem (neuen) Rechnungszeitraum geendet. Allerdings sind meine 120GB sofort um 00:00 Heute Nacht verbraucht gewesen, sodass ich erneut diese Option buchen musste. Ich dachte ich könnte meine 120GB ganz normal nach dem Ende der Option verwenden…. @o2_Katja lässt sich da was machen, denn ich konnte mein Volumen von dem aktuellen Rechnungsmonat gar nicht verwenden. Kann ja nicht sein jetzt jeden Monat 39,99€ zahlen zu müssen, da mein Volumen im Hintergrund trotz der Unlimited Option verbraucht wurde.
Na super, das selbe Problem habe ich auch gerade! Ich habe einen 40MB Tarif und für einen Monat die Option “O2 my Data unlimited” gebucht. Die Option endet am 17.02. und bis dahin wurde mir TROTZ GEBUCHTER UNLIMITED OPTION für den Monat Februar schon mein ganzes Inklusivvolumen (40GB) ausgebucht. Also quasi DOPPELT, denn eigentlich müsste ich die vollen 40GB ja am 17.02. noch zur Verfügung haben, da vom 01.02.-17.02.2022 ja meine UNLIMITED-Option “verbraucht wurde”. Was ist das denn für ein Quatsch? Ihr müsst erst die gebuchten Optionen “verbrauchen” und dann das vertragliche Inklusivkontingent!!!
Na super, das selbe Problem habe ich auch gerade! Ich habe einen 40MB Tarif und für einen Monat die Option “O2 my Data unlimited” gebucht. Die Option endet am 17.02. und bis dahin wurde mir TROTZ GEBUCHTER UNLIMITED OPTION für den Monat Februar schon mein ganzes Inklusivvolumen (40GB) ausgebucht. Also quasi DOPPELT, denn eigentlich müsste ich die vollen 40GB ja am 17.02. noch zur Verfügung haben, da vom 01.02.-17.02.2022 ja meine UNLIMITED-Option “verbraucht wurde”. Was ist das denn für ein Quatsch? Ihr müsst erst die gebuchten Optionen “verbrauchen” und dann das vertragliche Inklusivkontingent!!!
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@Sandroschubert Mein Beitrag hier ist eine Antwort auf einen bestehenden Eintrag eines anderen Kunden mit dem selben Problem und in meinem eigenen Post geht es um meinen individuellen Fall. Ich sehe da kein Problem, aber ein Mod kann das hier auch gerne löschen und nur mein eigener Post bleibt...mit der Löschung dieses Beitrags bleibt das Problem mit der Option aber bestehen. Ob das also der Weg zur Lösung ist...?
Hi @FreeMBerlin, alles klar, vielen Dank für deinen Hinweis. Dann geht es in deinem Thread weiter. @Sandroschubert danke für die Meldung und die Verlinkung.
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