Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Portierungsstatus


Guten Morgen, 

 

gibt es die Möglichkeit den aktuellen Status der Portierung einzusehen?

Habe diese beauftragt, die neue Simkarte ist aktuell aber natürlich noch nicht im Smartphone, damit ich ´über meine gewohnte Nummer noch erreichbar ist. Ich nehme an auf die o2 Simkarte bekomme ich Informationen über den Status, komme da so aber natürlich nicht dran. 

 

Liebe Grüße und danke

Lena 

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hallo,

nein man kann keinen Status einsehen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Wie lang dauert die Portierung denn im Normalfall ab Simkarten-Aktivierung? Unter einer Woche vermutlich nicht, oder? Dann würde ich irgendwann nächste Woche die Sim mal einlegen um zu schauen.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hallo,

wann und wo hast du den Auftrag zur Rufnummernmitnahme gestellt?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Den Auftrag habe ich bei Vertragsabschluss am 10.10. gestellt und darüber auch eine Bestätigung erhalten. Die Simkarte ist dann gestern angekommen und aktiviert worden.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hallo,

registriere die Übergangsrufnummer für „Mein O₂“, und beauftrage die Rufnummernmitnahme erneut im Online Portal.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hab ich gemacht und warte jetzt mal auf die Dinge, die da kommen :) 


Vielen Dank!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hallo,

spätestens am Montag, sollte der Wechseltermin per Email kommen.

LG

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Leider bisher kein Termin angekommen, aber ich warte mal weiter. Bis 3.11. ist noch Zeit, auch wenn ich gerne deutlich früher die Karte nutzen würde und vom alten Anbieter wegwäre 🙂


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo,

ich würde es jetzt so lange immer wieder beauftragen, bis endlich der Wechseltermin kommt.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22139 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo @Lena26111995 ,

mittlerweile solltest du bereits einen Termin zur Rufnummernübertragung erhalten haben.
Oder ist diese vielleicht sogar schon durchgeführt worden?

Magst du uns hier bitte kurz auf den neuesten Stand bringen? 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallöchen, 

Habe zwischenzeitlich einen Termin erhalten und hoffe es funktioniert alles. Die Termin-Mail gibt leider wenig Infos her (bis wieviel Uhr das abgeschlossen ist etc.). Gibt es da eine grobe Richtung wann das erledigt ist? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo,

zwischen 0:00-06:00 Uhr. In seltenen Fällen auch erst vormittags.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22139 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo @Lena26111995 ,

super, dass du schon den Termin dafür erhalten hast. 
Korrekt, es sollte zwischen 0:00 und 6:00 Uhr stattfinden. 😊

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort