Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung von O2 Prepaid zu O2 Laufzeitvertrag

  • 15 November 2019
  • 1 Antwort
  • 236 Aufrufe

Hallo O2,

 kann ich meine O2 Prepaid Nummer zu einem neu abgeschlossen O2 Laufzeitvertrag mitnehmen?

Dies wäre die Bedingung für einen Laufzeitvertrag. Ich habe gelesen, daß O2 dies nicht anbieten soll. Kann das sein? Die Nummer ist doch O2 intern vergeben. Zudem würde O2 deutlich mehr daran verdienen.

 

Danke!

icon

Lösung von Anonymous 15 November 2019, 19:11

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

Ja, dies ist problemlos möglich, weil o2 die Prepaid Kunden für ihre Postpaid Verträge gewinnen möchte.

Laufzeitvertrag abschließen, die Sim Karte aktivieren (bei Verträgen aus einem Shop nicht notwendig, weil diese vor Ort aktiviert werden), dich mit der neuen Mobilfunknummer bei Mein o2 registrieren, die o2 Prepaid Kundenbetreuung kontaktieren und die Mobilfunknummer freigegeben lassen, die Portierung in Mein o2 auf die neue Mobilfunknummer beauftragen. Fertig.

Deine Antwort