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Warum O2 Service
Gelöst

"Opt-In" zur vorzeitigen Freigabe meiner Rufnummer


Bitte setzen Sie das Opt-In, damit ich meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen kann. Schicken Sie mir hierfür eine Bestätigung per Mail. Vielen Dank!

Lösung von Bollermann

Wenn du einen Vertrag hast, kannst du das Opt in selbst setzen, zb in der App. Hast du prepaid, muss das die Kundenbetreuung (hier oder Hotline) machen

 

 

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10 Antworten

Bollermann
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  • 27289 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juli 2020

Wenn du einen Vertrag hast, kannst du das Opt in selbst setzen, zb in der App. Hast du prepaid, muss das die Kundenbetreuung (hier oder Hotline) machen

 

 


Dies muss bitte ein Kundenbetreuer hier erledigen, da mich erst der neue Anbieter auf das fehlende Opt-In hingewiesen hat.


Sandroschubert
Legende
Schnatterinchn schrieb:

Dies muss bitte ein Kundenbetreuer hier erledigen, da mich erst der neue Anbieter auf das fehlende Opt-In hingewiesen hat.

Hast du den Beitrag auch gelesen? Du kannst das selbständig in mein-O2 vornehmen. Oder hast du eine Prepaidkarte?


Bitte keine Antworten mehr zum Thema Meino2. Das ist hier ein Sonderfall. Die Rufnummer sollte mitgenommen werden, das Opt-In fehlt, o2 ist am 4.7. ausgelaufen und das muss jetzt bitte ein Kundenbetreuer vornehmen, damit ich die Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen kann! Ich kann im Meino2 Bereich nichts mehr machen! 


Bollermann
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  • 27289 Antworten
  • 6. Juli 2020

Wenn der Vertrag beendet ist, brauchst du kein Opt in. Die Rufnummer ist nach Vertragsende automatisch frei. 


Offensichtlich ja nicht, sonst hätte der neue Anbieter nicht danach verlangt.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Juli 2020
Schnatterinchn schrieb:

Offensichtlich ja nicht, sonst hätte der neue Anbieter nicht danach verlangt.

Man muss immer ein Opt-In setzen, wenn man die Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen will. Ansonsten wird diese Rufnummer in einen sogenannten “Rufnummernpool” gelegt und wird hier bis maximal sechs Monate stillgelegt. Und dann kann Sie weider vergeben werden. ACHTUNG, dadurch das es keine neue Nummer ist, wird diese ggf. auch mal kontaktiert. 


Bollermann
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  • 27289 Antworten
  • 6. Juli 2020

@bambiino_91 , ein Opt in ist nur bei vorzeitiger Portierung aus einem laufenden Vertrag oder prepaid heraus notwendig. Nach Vertragsende ist die Rufnummer automatisch frei und kann bei o2 bis zu 90 Tagen nach Vertragsende zum neuen Anbieter geholt werden. Dazu muss man den neuen Anbieter mit der Portierung beauftragen. 


Bollermann
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  • 27289 Antworten
  • 6. Juli 2020

o2_Alina
  • Team
  • 465 Antworten
  • 7. Juli 2020

Hallo @Schnatterinchn ,

konntest du dein Anliegen mit der Hilfe der User hier bereits lösen?

Oder bedarf es noch Unterstützung unsererseits?

Sollte der Vertrag bereits ausgelaufen sein bei uns, dann wird deine Rufnummer 90 Tage bei uns festgehalten. In dieser Zeit kannst du sie jederzeit ohne Opt-In zu einem neuen Anbieter mitnehmen, wie @Bollermann schon schrieb :)

 

Liebe Grüße,

Alina


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