Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 unbegrenzt 5g (500 mbit) kommen nur 1-5 mbit an


  • Neuling
  • 7 Antworten

Es kommen nur 1-5 mbit an für 50 Euro und ich finde das frech ich war schon mal bei o2 Laden aber die meinten vor 3 Monaten in 2 Wochen geht es 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Hyra
Entschuldige die späte Antwort. Was sagt aktuell der Live-Check, ist der Empfang nun besser geworden oder hast du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen?

@ichhAden das ist wirklich ärgerlich. An deiner Adresse sind aktuell noch Arbeiten an der Basisstation bis voraussichtlich 31.12.2023 geplant. 
Hast du bereits an alternative Möglichkeiten wie z.B. einen DSL  oder Glasfaser Anschluss gedacht? → Hier kannst du die Verfügbarkeit an deiner Adresse prüfen


@Jan887799 So sollte es natürlich nicht sein. 😕 Da Mobilfunkverträge nicht Ortsgebunden sind gibt es aktuell keine Möglichkeiten auf Minderung. Für Mobilfunkprodukte gibt es derzeit kein zertifiziertes Messtool der Bundesnetzagentur und damit keine allgemeingültige Nachweismöglichkeit für die Minderleistung. Hast du auch bereits an Alternativen gedacht?
Liebe Grüße, 
Anna

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31430 Antworten
  • 25. September 2023

Du wirst aber nicht in ganz Deutschland nur max. 5 MBit/s haben? Dann liegt es am Handy.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. September 2023

Hey,

Ich denke nicht das es am Handy liegt da ich es 2 mal auch am anderen handy versucht habe 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 25. September 2023

Welches Smartphone hast du im Einsatz, und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeiner Straß in deiner näheren Umgebung sein)


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. September 2023

Ja hey ostpreußendamm 175 ist nicht die genaue Adresse!!! 12207 nicht genau 


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1143 Antworten
  • 25. September 2023

Guten Abend @Hyra,

Herzlich willkommen in der  O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

Ich habe die Adresse geprüft über die Netzstörung und da kam folgendes Ergebniss:

Das wird wahrscheinlich das Problem sein, warum bei Internet Probleme gibt. Über den Button “Jetzt Melden” kannst du die Störung melden und wirst per SMS benachrichtig, wenn die Bauarbeiten vorbei sind bzw. das Problem behoben ist.
 

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße | RhobarDerIII


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Hey heute ist schon der erste und die mbit sind immer noch gleich 

Lg


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

Hey @Hyra,

Arbeiten an einer Basisstation können Wochen dauern. Habe gerade nochmal nachgeschaut, und es wird nach wie vor an der Basisstation gearbeitet.

Hast du die Störung so wie ich gesagt habe gemeldet? Falls nein, hier kannst du es nachholen: Die Netzstörung kannst du über „Jetzt Melden Button“ melden. Du wirst dann eine SMS erhalten wenn die Störung bzw. Bauarbeiten beendet worden sind.

Beste Grüße | RhobarDerIII 

Nachtrag: Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 02.10.2023 abgeschlossen.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Ein Blick in den Livecheck zeigt folgendes:

 

Vermutlich ist das einfach nur der Netzausbau, an der Basisstation “Renatenweg 19 12249 Berlin”. Das ist eine Station mit Wattwächter, und so weit ich das richtig sehe, ist hier Vollausbau geplant.

(700, 800, 900, 1800, 2100, 2600, 3500)

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Das heißt?

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Das bedeutet, falls an der Station “Renatenweg 19” gerade der Netzausbau läuft, und die Arbeiten heute beendet sind, und nicht nochmal verlängert werden, sollte das Netz an dieser Stelle deutlich besser zurückgekommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hey heute sind doch die Arbeiten fertig oder ? Es ist nicht besser


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41460 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hast du im Livecheck nachgeschaut?

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

​​​​​


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 2. Oktober 2023

laut Livecheck gibt es weiterhin Einschränkungen in diesen Bereich:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Ja das erklärt es auch aber dachte heute wäre es gefixxt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Oktober 2023

ich wohne in der stadt halle (06122). ich habe o2 homespot modem unlimited internet gekauft. ich bin seit 1 monat neukunde. das gleiche basisstationsproblem zeigt sich hier seit 1 monat und ich war nicht in der lage, das internet auch nur für 1 tag schnell zu nutzen. ich weiß nicht, wann es erledigt sein wird, aber ich konnte die meisten meiner online-trainings wegen des internet nicht besuchen. wirklich schlecht als erste erfahrung.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Will euch ja nicht die Hoffnung nehmen,aber die Meldung habe ich seit 4 Jahren und es gibt kein Ende.

Ist eine komplette Überlastung.

 

Und Gutschrift gibt es selbstverständlich auch nicht,denn die Störung ist ja noch nicht beendet (wird sie auch nie).

 

Möchte aber auch gar keine Gutschrift mehr,dafür zahle ich jetzt so gut wie nichts mehr für meine Verträge und sie liegen in der Schublade bis die Verträge auslaufen.

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 3. Oktober 2023

@Jan887799

eine rote Meldung im Livecheck ist eine Störung, eine Überlastung würde man an einer gelben Meldung sehen.

 

Im Falle von @Hyra ist die rote Meldung an den Wartungsarbeiten an der Station “Renatenweg 19” begründet. Falls an dieser Station der Netzausbau läuft, kommt es häufig vor, dass diese um einige Tage verlängert werden müssen. In diesen Fall ist es halt eine Station mit Wattwächter…

 

@ichhAden

Magst du eine Straße nennen?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Oktober 2023
Tom_ schrieb:

@Jan887799

eine rote Meldung im Livecheck ist eine Störung, eine Überlastung würde man an einer gelben Meldung sehen.

 

Im Falle von @Hyra ist die rote Meldung an den Wartungsarbeiten an der Station “Renatenweg 19” begründet. Falls an dieser Station der Netzausbau läuft, kommt es häufig vor, dass diese um einige Tage verlängert werden müssen. In diesen Fall ist es halt eine Station mit Wattwächter…

 

@ichhAden

Magst du eine nennen?

Ja, Carl zeiss Straße 5 06122 halle(saale)


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Hey ich habe jetzt sehr wenig Empfang und habe 5 min gewartet das es läd können sie mir helfen ?

 

Lg


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5515 Antworten
  • Lösung
  • 26. Oktober 2023

Hallo @Hyra
Entschuldige die späte Antwort. Was sagt aktuell der Live-Check, ist der Empfang nun besser geworden oder hast du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen?

@ichhAden das ist wirklich ärgerlich. An deiner Adresse sind aktuell noch Arbeiten an der Basisstation bis voraussichtlich 31.12.2023 geplant. 
Hast du bereits an alternative Möglichkeiten wie z.B. einen DSL  oder Glasfaser Anschluss gedacht? → Hier kannst du die Verfügbarkeit an deiner Adresse prüfen


@Jan887799 So sollte es natürlich nicht sein. 😕 Da Mobilfunkverträge nicht Ortsgebunden sind gibt es aktuell keine Möglichkeiten auf Minderung. Für Mobilfunkprodukte gibt es derzeit kein zertifiziertes Messtool der Bundesnetzagentur und damit keine allgemeingültige Nachweismöglichkeit für die Minderleistung. Hast du auch bereits an Alternativen gedacht?
Liebe Grüße, 
Anna


Deine Antwort