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O2 Service - null Sterne - ein offener Brief

  • 21 November 2018
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Leider gibt es keinen Weg, meinen Unmut über den gelieferten Service direkt an O2 zu richten. Gehe ich im Onlineportal auf Kontakt und folge dem Link zu "Email und Post", komme ich zu einem Abschnitt, der in etwa sagt 'haben wir nicht, wende dich an die Chatbots oder die Hotline'...

Aber gerade über die Art und weise auf die ich in der Hotline behandelt wurde, möchte ich mich beschweren 🤔

Problem ist folgendes:

Ich habe mehrere O2 Mobilverträge, einer läuft nun aus, die Telefonnummer möchte ich gerne auf einen anderen übertragen, da diese Nummer über Jahre bei vielen wichtigen Stellen als mein Kontakt hinterlegt ist.

Erster Schritt: ich gehe in den O2 Shop und frage dort.
Antwort: Kann ich hier nicht machen, ich soll bitte auf das Onlineportal gehen.

Zweiter Schritt: Onlineportal.
Problem: ich finde das Portal derart unübersichtlich und verzweigt, dass ich den Weg zur Rufnummerübernahme partout nicht finden kann.

Dritter Schritt: O2-Hotline anrufen.
Ablauf: Ich spreche meine Anliegen in den Computer, um bestmöglich beraten werden zu können. Wartezeit bis zum Kontakt mit einem richtigen Menschen "1 Minute" - stimmt auch, klasse! Der nuschelt mir seinen Namen so unverständlich ins Ohr, dass ich mir fast wieder einen Computer als Gesprächspartner wünsche. Ich trage mein Anliegen vor, noch bevor ich richtig aussprechen kann, dass ich auf dem Onlineportal nicht finde, wonach ich suche, werde ich mit einem knappen "da müssen sie aufs Onlineportal gehen." abgespeist und das Gespräch wird beendet...

WIE BITTE???

Eine bodenlose Frechheit ist das!

Liebe O2-Mitarbeiter, die das lesen: Es gibt keinerlei Möglichkeit des für Nutzer zugänglichen Beschwerdemanagements, Kontakt per Email und Post sind ebenfalls nicht möglich. So behandelt man keine Kunden.

Würde ich so etwas in meinem Job machen, könnte man mich verklagen, der Arbeitgeber eine Abmahnung aussprechen.

Das ursprüngliche Problem habe ich nun nach ewigem Hin und Her doch irgendwie in Angriff nehmen können, mal schauen, ob meine Herangehensweise zielführend war.

Ganz enttäuschte Grüße,
Christian Waas

1 Antwort

Interne Portierungen macht o2 nicht mehr. Technisch soll es noch nicht unterbunden sein. Daher hier : https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/rufnummernmitnahme/


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90345 Nürnberg

unter der Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*

*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

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