Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 schafft es nicht mir eine Simkarte zu zuschicken aber Vettrag ist schon gebucht(bin stink sauer)


Sansui
Lehrling

Guten Tag Community/O2,

 

Ich bin seit 2013 bei o2(damals noch bei Base) und hatte nie Probleme bis jetzt bei o2.

 

Ich habe mir den mobil Unlimit max Tarif geholt und bin mit meiner Freundin zusammen gezogen.Habe also die Adresse bei o2 auch umgeändert telefonisch.

Meine Sim wurde aber an meine alte Adresse geliefert,wo ich gar keinen Zugriff mehr habe.Ich rief dann unzählige Male an bei o2 und die schickten mir an meine neue Adresse eine Simkarte,die kam aber nie an.Ich bat darum mir die 30€ zu erlassen so das ich sie mir im Shop holen könne,was es ja vereinfacht hätte,was aber verneint wurde und man bot mir an nochmals eine zu schicken aber jetzt soll ich auch da 30€ zahlen! Was ist das Bitte für ein Service geworden.Nun ist der Tarif in meiner o2 App gebucht,ich kann ihn aber nicht nutzen... muss ich wirklich einen Anwalt einschalten für eine Simkarte?Wieso kann o2 nicht auf Kulanz hinsichtlich der 30€ verzichten und ich hole sie mir einfach im Shop... was soll der scheiß ?

16 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5970 Antworten
  • 22. März 2025

Einfach freundlich bleiben, dann geht es auch anders !!

Überdenke mal deinen Ton.

Warte hier auf einen Moderator, bis der sich meldet, dann wird auch ne gute Lösung gefunden…


Sansui
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 22. März 2025

Ich bin freundlich geblieben,woher willst du wissen wie ich als reale Person bin.. Der ganze Kram zieht sich seit nem Monat durch und ich arbeite Vollzeit und muss in meiner Pause mich um so etwas unsinnigen noch kümmern.. das nervt! 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41469 Antworten
  • 22. März 2025

Wenn man die Adresse ändert wird aus Sicherheitsgründen erst nach einer bestimmten Zeit (14 Tage meine ich) an diese eine SIM-Karte geschickt.

Du kannst doch einfach eine SIM-Karte im Shop bekommen und dann nachträglich um Erststtung der 30 Euro bitten. Dürfte die schnellste Lösung sein.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1058 Antworten
  • 22. März 2025

Hey ​@Sansui

gut, dass du dich hier meldest. 

bs0 schreibt es schon richtig, nach Adressänderung dauert es aus Sicherheitsgründen 14 Tage, bis die SIM-Karte versandt werden kann.  

Ich halte die Idee von bs0 auch für die einfachste Variante. Du würdest die SIM-Karte dann im Shop erhalten. Das würde ebenfalls voll berechnet werden, aber wir würden dann schauen, dass du die Kosten dafür gutgeschrieben bekommst, dass du nicht zwei Mal 30€ für eine SIM Karte zahlst. 🙂
Verstehe ich es richtig, dass es sich um einen Neuvertrag handelt?

Beste Grüße,
Paul

 


Sansui
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 22. März 2025

Hi Paul,

 

Es handelt sich um eine Partnerkart,also ja ein neuen Vertrag.

Ich habe überhaupt keine 30€ bis jetzt bezahlt.Die Simkarte sollte mir nach Vertragsabschluss kostenlos und ohne Mehrkosten zugesendet werden.Reguler würde mich der Tarif ja 99€ kosten,aber man hat mir einen Rabatt von 50€ gewährt.Man hat mir auch eine Esim als vorgeschlagen,was aber nicht geht,da ich die simkarte auch in meinem Laptop nutzen möchte und eine E sim auf das Gerät registriert wer.


Bumer
Lehrling
  • 19630 Antworten
  • 22. März 2025

@Sansui 

wenn du dir wirklich im Shop eine Ersatz-Karte holst, wird diese dort nicht in bar bezahlt, sondern über die monatliche Rechnung abgerechnet.


Sansui
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 22. März 2025

Moin,das wer ja an sich egal,man könnte mir die 30€ auf die Nächte Rechnung gut schreiben,so das ich bei der ersten Endabrechnung nur 19€ bezahle.Ich konnte aber bis jetzt(1 Monat) nicht den Tarif nutzen was ja auch noch hinzu kommt.Ob mir der Monat jetzt in Rechnung gestellt wird steht ja noch offen.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1058 Antworten
  • 22. März 2025

Hey ​@Sansui,

genau, das wäre auch meine Idee so zu machen. 

Bezüglich der Kosten für den Tarif trotz bisher fehlender SIM-Karte, habe ich weniger Hoffnung, da die Berechnung ab Bestellung erfolgt, auch ohne SIM-Karte. Ich würde das aber dennoch einmal abklären lassen, ob wir da was machen können. In jedem Fall würde ich es mit der SIM-Karte wie besprochen vorschlagen. 


Sansui
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 22. März 2025

Hi danke Paul.Ja klär das in Ruhe mal ab(denke da wird sich sowieso erst jemand am Montag melden.

 

Ich war durch den ganzen Stress wirklich dran alle Verträge bei o2 zu kündigen,weil ich das neben meiner arbeit(5:45 - 17 Uhr) auch noch klären musste.Das hat einfach nur noch genervt.

 

Jeder hat etwas anderes an der Hotline gelabert und da war ein Typ bei (vorletzter) der wollte mit mir über Gott und die Welt reden und ich dachte nur was zum Teufel ist das.


Sansui
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 25. März 2025

Hi Paul,hat sich schon etwas getan bei den Kollegen? LG


Bumer
Lehrling
  • 19630 Antworten
  • 25. März 2025

Nein, sonst hätte man sich hier schon gemeldet. Du musst Geduld haben.


Sansui
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 28. März 2025

Es sind jetzt 6 Tage vorbei und es hat sich noch immer nichts getan,ich werde alle Verträge jetzt bei o2 kündigen und sollte o2 bei dem neuvertrag wo ich die sim bis heute nicht habe mir Geld vom Konto abbuchen bzw ich hole es mir zurück eine Mahnung schicken werde ich diese Anzeigen.Lass mich doch nicht verarschen.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5970 Antworten
  • 28. März 2025

Dann viel Glück, falls du es so vorhast und auch durchziehst , aber der Schuss geht dann nach hinten los 😉


o2_Paul
  • Moderator
  • 1058 Antworten
  • 31. März 2025

Hey ​@Sansui,

wir sind ein asynchrones Forum, weshalb es an der ein oder anderen Stelle ein wenig dauert manchmal. Bei sehr dringenden Sachen sind dann häufig Kontaktkanäle zu empfehlen, die sich live mit dem Anliegen beschäftigen. 

Es sieht so aus, dass Kosten für den Tarif entstehen, sobald dieser aktiv ist, unabhängig davon, wann die SIM-Karte vorhanden ist. Allerdings schaue ich gerade noch, ob wir in deinem Fall eine Gutschrift für die Zeit ohne SIM-Karte hinbekommen. 🙂

Hast du dich bereits wie besprochen bei einem Shop bezüglich einer SIM-Karte gemeldet?
Dann könnte ich einleiten, dass die 30€ auf die nächste Rechnung gutgeschrieben werden.


Sansui
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 31. März 2025

Hi @o2_Paul,

 

 

Bitte eine Private pn schicken.

 

Danke.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1058 Antworten
  • 3. April 2025

Hey ​@Sansui,

im Normalfall klären wir hier im Forum alles am liebsten öffentlich. Das liegt auch daran, dass wir die gleiche handhabe öffentlich haben sowie in den PNs. Auch sollen die Lösungen im Idealfall für alle ersichtlich sein, falls Leute ein ähnliches Anliegen haben. 

Ich schicke dir aber mal eine PN, damit wir weiterkommen mit deinem Anliegen 🙂 


Deine Antwort