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Warum O2 Service

o2 lockt wieder Kunden in die Fall


MrMcFlyy
Lehrling

Ich hatte eben einen Anruf von der o2-Hotline, der Mitarbeiter bedankte sich für die langjährige Kundschaft und bot mir an, zukünftig statt 10€ nur 5€ zu zahlen und sogar das doppelte Datenvolumen zu bekommen. Klingt ja super, habe ich ihm auch gesagt. Dann las er mir die Daten nochmal vor und es hieß plötzlich, dass ich nicht nur noch die Hälfte zahle, sondern die Hälfte dazuzahle. Er hatte zunächst von einer Halbierung der Kosten gesprochen, danach hieß es, dass ich zusätzlich die Hälfte dazuzahlen soll.

 

Also ich dann nochmal nachfragte, wieviel ich zukünftig zahlen soll, hieß es dann 15€ und er wurde pampig, als ich sagte, dass ich das nicht möchte.

Jemand, der nicht aufmerksam zuhört oder das nicht so im Blick hat, stimmt natürlich sofort zu (Geil, doppeltes Volumen und die Hälfte zahlen) und hat plötzlich irgendeine Option an der Backe, aus der er nicht rauskommt. Und aus Erfahrung weiß ich, dass auch der Widerruf per E-Mail so seine Tücken hat, wenn Optionen in der Mail falsch dargestellt sind oder undurchsichtig sind.

 

Bitte hört damit auf!! Nochmal sowas und ich gehe zur Verbraucherzentrale.

Ich habe das Gespräch mit Genehmigung des Mitarbeiters aufgezeichnet, falls o2 sich da mal persönlich drum kümmern möchte. Komischerweise war auch genau in den Momenten ein Rauschen in der Leitung, als er mir die Kosten vorlas. Zufall? Wohl kaum, ansonsten war nämlich alles glasklar zu verstehen.

 

Und selbst, wenn das hier keine Abzocke werden sollte: einem der größten Mobilfunkanbieter Deutschlands sollte zu Denken geben, dass langjährige Kunden sowas vermuten.

11 Antworten

dkp94
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Juli 2021

Bei sowas muss man genau zuhören. Es gibt eine Regel wenn dich jemand anruft muss man immer drauf zahlen. Ich habe 4 Jahre im Call Center Berreich gearbeitet und Zusatz Optionen verkauft für das unternehmen mit den Magenta Farben da ;)  Die Option kostet nicht mehr 10€ sondern 5€ und die 5€ kommen zusätzlich….


dkp94
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Juli 2021

Das ist kein Zufall mit dem kosten. Wir haben damals so viele Sachen gemacht damit man das Wort zusätzlich nicht hört. Also da kann ich dir eine ganze Palette Geschichten erzählen


  • 0 Antworten
  • 7. Juli 2021

@MrMcFlyy 

hi, bitte trage  im meinO2 Bereich ein, dass O2 dich nicht mehr telefonisch

zu Werbezwecken kontaktieren darf.

 

Bitte hört damit auf!! Nochmal sowas und ich gehe zur Verbraucherzentrale.

 

ja bitte, irgendwer muss da den Call-Centern mal gehörig auf die Füsse treten.

mfg

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 13. Juli 2021

Hallo @MrMcFlyy ,

schön, dass du dich hier meldest :relaxed:

Das tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis kam.

In unseren Bestätigungsmails sind die Optionen korrekt dargestellt und auch ein Widerruf ist direkt mit dem an der Bestätigungsmail angehängten Formular möglich.

Eine Bestätigung zum Widerruf erhälst du auch.

Woher rühren deine Erfahrungen über einen Widerruf oder falsch bestätigten Vertragsbestandteilen ? Hast du da aktuell welche gemacht ? Dann würde ich es gerne an die enstprechende Fachabteilung weiter leiten, wenn da etwas schief läuft.

Ich habe gesehen, du hast die Einstellungen zur Kontaktaufnahme bereits geändert, so wie @fritz04 es dir vorgeschalgen hat (:bouquet: ).

Wenn du Fragen hast oder ein Angebbot für einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung haben möchtest, wende dich gerne wieder hier an uns in der Community.

Dann hast du alles schriftlich und kannst dich darauf berufen.

Wenn du  o2_News abonnierst, bist du immer über alle Neuigkeiten bei uns informiert.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 13. Juli 2021

Hallo @dkp94 ,

das ist nicht schön, was du bereichtest.

Ich hoffe, dass sich die Zeiten mittlerweile geändert haben.

Gruß, Solveig


MrMcFlyy
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 13. Juli 2021
o2_Solveig schrieb:

Das tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis kam.

In unseren Bestätigungsmails sind die Optionen korrekt dargestellt und auch ein Widerruf ist direkt mit dem an der Bestätigungsmail angehängten Formular möglich.

Eine Bestätigung zum Widerruf erhälst du auch.

Wie wäre es, wenn ein Widerruf überhaupt nicht nötig wäre, weil einfach mal Dinge vernünftig und Sachverhalte richtig erklärt werden?

Ich hatte bis jetzt bei jedem Vertrag und jeder Verlängerung irgendwas, was nicht passte und ich konnte widerrufen und dann hieß es “dann hat der Kollege da was falsch gemacht”. Gipfelte darin, dass mir mal geraten wurde, nicht zu widerrufen, weil noch Rabatte eingefügt werden. Das wurde dann nicht gemacht und ich zahlte zwei Jahre lang das Doppelte.

 

Bekommt das einfach mal in den Griff und hört auf, den Leuten am Telefon falsche Dinge zu erzählen. Ich habe das Gespräch (mit Erlaubnis) aufgezeichnet und mir jetzt mehrmals angehört. Soll ich damit mal zur Verbraucherzentrale gehen? Ich glaube nicht mehr daran, dass ich immer unglücklicherweise an die falschen Kollegen gerate. Das ist eine Masche.


Mach was du für richtig hältst. Ich hatte am Telefon bis jetzt noch keine Probleme, liegt daran das ich anrufe wenn ich was will und nicht andersherum.

Wenn du immer am Telefon schlechte Erfahrungen gemacht hast empfehle ich Dir diesen Kontaktkanal zu meiden und es online oder hier über die Community zu erledigen.

Gruß 


MrMcFlyy
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 14. Juli 2021
Sandroschubert schrieb:

Ich hatte am Telefon bis jetzt noch keine Probleme, liegt daran das ich anrufe wenn ich was will und nicht andersherum.

Ich würde mich auch lieber nur dann anrufen lassen, wenn ich was will. Leider habe ich keinen Einfluss darauf, wann O2 mich anruft und was von mir will. :upside_down:

Aber das habe ich ja nun ausgestellt und es passiert hoffentlich nicht mehr.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 14. Juli 2021

Hallo @MrMcFlyy ,

wie gesagt, es tut mir leid, wenn es zu einem Mißverständnis kam.

Ich kann hier nur für mich sprechen.

Wenn ich dir ein Angebot machen würde, bekämst du es schriflich. Es wird das gebucht, was in dem Angebot steht, aber auch erst, wenn du den “link” zur Bestätigung gedrückt hast. Also vorher alles angesehen hast.

Alles, was wir hier schreiben, hast du sowieso schriftlich.

Es gibt übrigens einen RÜckrufservice, den du in der “Mein o2 APP” veranlassen kannst. Einfach unter “Hilfe & Kontakt”, den Punkt “o2 Rückrufservice” auswählen und Rückruftermin vereinbaren.

Unter O₂ my Service - Service, wie du ihn willst findest du noch weitere Kontakmöglichkeiten.

Gruß, Solveig


  • 50002 Antworten
  • 14. Juli 2021

Hallo,

@o2_Solveig leider ist der Rückrufservice unzuverlässig. Ich probiere regelmäßig verschiedene Kontaktwege, und beim Rückruf Service ist es mir schon öfter passiert, dass die Leitung nach Rufannahme zusammengebrochen ist. Das hatte hier letztens auch schon jemand berichtet.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 14. Juli 2021

@Vilureef ,

mhm. Ich schaue mal, ob ich das irgendwie weitergeben kann. Du schreibst “öfter “ passiert.

Hast du vielleicht noch Beispiele (Datum, Uhrzeit, wann zurück gerufen wurde)?

Sind es denn dann ”nur” dies Rückrufgespräche, die abbrechen ? Oder ist dann gerade das Netz an deinem Standort schlecht ?

Rufen die Kollegen dann nochmal an ?

Gerne auch per privater Nachricht direkt an mich. Oder direkt dann, wenn es beim nächsten Mal passiert.

Gruß, Solveig


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