Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Konto wurde gehackt - Handy wurde auf meinen Namen bestellt und Vertrag abgeschlossen


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

30 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41356 Antworten
  • 3. Juni 2023
tuxi13 schrieb:

Kann ich das in eine Filiale umleiten? die Sendungsnummer habe ich.

Wenn das in der Sendungsverfolgung geht, ja, aber was bringt dir das? Dann kannst du einfach die Annahme verweigern. Es kommt eben darauf an, welche Möglichkeiten du dort hast. Wenn nur Umleitung in Filiale möglich ist, dann wäre das allerdings immerhin besser als nichts, da die Betrüger zur Abholung einen Ausweis (mit deinem Namen) vorzeigen müssten.

Die Lieferadresse hast du der Polizei bereits mitgeteilt? Das wäre sicherlich wichtig für die Anzeige.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 3. Juni 2023

Hallo @tuxi13 ,

das kannst du versuchen. 

Wenn du es in die Filiale umleitest und dann nicht anholst, geht das Paket auch an uns zurück. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. Juni 2023
bs0 schrieb:
tuxi13 schrieb:

Kann ich das in eine Filiale umleiten? die Sendungsnummer habe ich.

Wenn das in der Sendungsverfolgung geht, ja, aber was bringt dir das? Dann kannst du einfach die Annahme verweigern. Es kommt eben darauf an, welche Möglichkeiten du dort hast. Wenn nur Umleitung in Filiale möglich ist, dann wäre das allerdings immerhin besser als nichts, da die Betrüger zur Abholung einen Ausweis (mit deinem Namen) vorzeigen müssten.

Die Lieferadresse hast du der Polizei bereits mitgeteilt? Das wäre sicherlich wichtig für die Anzeige.

1-Die Lieferung wird an eine Adresse in Essen geliefert. Im schlimmsten Fall plane ich, genau zu dieser Adresse zu fahren und dort zu warten, bis mein Paket zugestellt wird. Ich vermute, dass der Betrüger das Namensschild an der Klingel austauschen wird.

2-Anzeige war gestern raus. Ja, ich habe der Polizei die Adresse schon mitgeteilt. Mit IP-Adresse ist Betrüger zu finden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 4. Juni 2023

Hallo @tuxi13 ,

guten Morgen. 🌞

Ich habe dir noch einmal eine private Nachricht gesandt. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • Lösung
  • 7. Juni 2023

Hallo @tuxi13 ,
wie schon per privater Nachricht geschrieben, ist nun alles wieder so, wie es sein soll. 🙂
Die Verträge und Handybestellungen wurden storniert. 
Melde dich gerne, falls du noch Fragen hast. 
Schau dich auch einfach weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel. 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort