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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Grow( der Vertrag deines Lebens) eher das "Disaster" in Perfektion


Ich fange mal an:

am 03.03.25 bekam ich eine Mail das mein Free M ( 2018) mit diesem Geschenk bedacht wird( in den nächsten Tagen ! 1GB +1GB schon ein Witz, ich kenne die User die bekamen 5GB +5GB.

 

Ok, ich dachte dann Ende der Woche beglückst du mal die Kundenbetreuung in Nürnberg, also impressumL usw.

Ich stelle die Anworten hier mal kommentarlos ein. Nur eins ja sie bekamen auch die Mail im Anhang vom 03.03.25 bet bestätigtem Growvorteil, gebucht wurfde bis heute 20.05.25 nix

Will man sich drücken? Es geht um Nr 0176 47...99

Eine VVL zu gleichen Konditionen, wie bereits hinterlegt fand am 09.05 .25 statt

 

Antwort 1

vielen Dank für Ihre E-Mail, und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu Ihrem Vertrag zu schreiben.

> >>>

> >>> Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft und beantworte Ihre Fragen. Der Grow-Vorteil ist ein exklusives Feature bei bestimmten o2-Tarifen (z. B. o2 Mobile S Plus, M, L usw.). Dabei wächst das monatliche Datenvolumen automatisch jedes Jahr um 1 GB – ganz ohne Aufpreis oder Vertragsverlängerung.

> >>>

> >>> Das bedeutet in Ihrem Fall zu Ihren Rufnummern:

> >>>

> >>> 1 GB Grow-Vorteil

> >>> +49 (0)176 xxxx x407

> >>> aktiv seit 8. Mai 2025

> >>> +49 (0)176  x570

> >>> aktiv seit 23. Januar 2025

> >>>

> >>> Dieser Vorteil bleibt dauerhaft aktiv, solange der Tarif besteht.

> >>>

> >>> Manche Kunden erhalten zusätzliches Datenvolumen durch z.B. Junge-Leute-Vorteil (doppeltes Startvolumen) Kombi-Vorteil (z. B. 10 € Rabatt + mehr Daten) Das ist zusätzlich zum Grow-Vorteil und kann den Eindruck erwecken, dass sie „mehr“ bekommen.

> >>>

> >>> Ich hoffe, ich konnte Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

> >>>

Antwort 2

Es tut mir leid, dass Sie mit meiner vorherigen Nachricht unzufrieden waren. Zu der von Ihnen genannten Rufnummer +49 (0)176 xxxx x499 liegen mir derzeit keine weiteren Informationen vor. Der von Ihnen am 9. Mai 2025 abgeschlossene Vertrag zu vorbenannter Rufnummer enthält keinen Grow-Vorteil,

> > wurde jedoch bereits mit einem monatlichen Rabatt in Höhe von 23 EUR auf den Grundpreis für die Dauer von 24 Monaten hinterlegt.

> >

> > Aus datenschutz- und verbraucherrechtlichen Gründen ist es uns leider nicht gestattet, Ihnen ein individuelles Vertragsangebot zu Ihrer Rufnummer per E-Mail zu senden.

> >

> > Um Ihnen dennoch bestmöglich weiterzuhelfen, haben wir verschiedene Möglichkeiten für Sie eingerichtet, um Ihnen den passenden Tarif und/oder ein neues Mobiltelefon anzubieten.

> >

> > Rufen Sie uns einfach an unter +49 (0)89 78 79 79 400. Bitte halten Sie Ihre persönliche Kundenkennzahl zur Authentifizierung bereit. Sie finden diese in Ihren Vertragsunterlagen.

> >

> > Oder besuchen Sie uns im Shop - persönliche Beratung selbstverständlich inklusive. Meistens können Sie das gewünschte Handy gleich mit nach Hause nehmen.

 

Antwort 3

danke, dass Sie sich an uns wenden.

Leider konnten wir den von Ihnen gesendeten Anhang nicht öffnen.

Ich habe Ihre Anfrage dennoch geprüft: Für die von Ihnen genannte Rufnummer nutzen Sie aktuell den Tarif o2 Free M. Dieser Tarif ist nicht für den Grow Vorteil berechtigt.

Der Grow Vorteil kann nur aktiviert werden, wenn Sie auf einen berechtigten aktuellen o2 Mobile Tarif wechseln.

Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Kundenbetreuer

 

 

 

Hallo gehts noch? Kann oder will man das nicht verstehen? Taktik? Verkalkuliert mit dem “Growgeschenk”

Lösung von hawo43

@o2_Solveig 

ich denke wir belassen es dabei, habe diese Rufnummer eh nie ganz ausgereizt

Ich bedanke mich sehr bei dir und bis zum nächsten Problem ;-) 

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45 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32234 Antworten
  • 20. Mai 2025

Das hier

> > Aus datenschutz- und verbraucherrechtlichen Gründen ist es uns leider nicht gestattet, Ihnen ein individuelles Vertragsangebot zu Ihrer Rufnummer per E-Mail zu senden.

könnte auf eine von Dir eingerichtete Werbesperre hinweisen.
Da die Grow-Aktion eine Werbe- und Marketingsaktion von o2 ist, wurden Kunden mit Marketingsperre nicht mit Grow beglückt. Da hatte man wohl Angst vor Beschwerden. Dann war die Mail ein Versehen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 20. Mai 2025

Ne ne , mein Account ist offen wie ein Scheunentor, ich bekomme bei Kündigung auch keine Anrufe seltsamer Weise

 

Habe gerade geschaut, habe kein Sperre drin, alles offen seit 07.09.24


Klaus_VoIP
Legende
  • 32234 Antworten
  • 20. Mai 2025

ich bekomme bei Kündigung auch keine Anrufe seltsamer Weise

was eigentlich nicht normal ist  😉
Stützt meine These der versehentlichen oder vergessenen Werbesperre.
Das ist mit Geschenken immer so eine Sache. Man kann sich dann auch nicht beschweren, hat kein Widerrufsrecht und nichts.  Ist aber auch nur so eine Ahnung!


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 20. Mai 2025

wie gesagt in meinem Account bei allen drei Rufnummern ist alles offen


Bumer
Lehrling
  • 24749 Antworten
  • 20. Mai 2025

Dein Vertrag wird *durchgerutscht* sein. Wenn bis nächste Woche Freitag nichts kommt, wird man dir den Grow Vorteil nachbuchen, so steht es auch auf o2online.de.

https://www.o2online.de/grow/fuer-kunden/

Deine Erfahrungen mit dem Kontaktformular kann ich bestätigen. Auf Anliegen wird nicht eingegangen, oder werden nicht verstanden, bzw. ausweichend beantwortet.


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 776 Antworten
  • 20. Mai 2025

@hawo43 

Erst einmal :  Willkommen zurück. 😉

Zu den drei Antworten fällt mir echt nichts ein. Unterschiedlicher könnten sie echt nicht sein. 

@Klaus_VoIP 

Im Normalfall sollte doch der Grow Vorteil nichts mit einer Werbeeinstellung zu tun haben. Ich habe zwei Verträge die unter meiner Verwaltung sind wo trotzdem der Grow Vorteil gekommen ist 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32234 Antworten
  • 20. Mai 2025

@The_Voice_70 Das war aber schon mal so als Grund identifiziert worden. Die Grow-Aktion ist nun mal … äh … komisch gelaufen und psychologisch so was von ungeschickt. 

Gewinner waren jedenfalls die SIM Plus Flex-Eigentümer mit 30MB → 1030MB + 1GB/Jahr


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 776 Antworten
  • 20. Mai 2025

@Klaus_VoIP 

Hast du aber sehr vornehm ausgedrückt: “psychologisch so was von ungeschickt” 😉

Ausgewürfelt passt wohl besser. 

Auf jeden Fall sollte da mal ein Mod draufschauen um wirklich Licht ins Dunkle zu bringen. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 20. Mai 2025

@Bumer 

Und ab 31.05.25 versteht mich der “Kundenservice” besser? Sorry für den Sarkasmus

Vielleicht hat eher ein Mod hier mal Lust, sich das anzuschauen

Nicht das ich an dem 1GB verzweifeln würde, langsam gehts mir nur noch ums Prinzip…..

Und bei der Kundenbetreuung könnte man viel Geld einsparen, verstehen ja eh nix.

Lieber in neue tolle Tarife investieren


Bumer
Lehrling
  • 24749 Antworten
  • 20. Mai 2025

@hawo43 

den Kundenservice meine ich nicht, sondern hier die o2 Mitarbeiter. 😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 20. Mai 2025

Ok das weiß ich ja, bin ja nur unter neuem Namen hier, da der alte Zugang auch geschrottet wurde. Und ich mich jetzt wochenlang nicht neu anmelden konnte.

Dank hier auch noch an ​@The_Voice_70 


The_Voice_70
Meister/In
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  • 776 Antworten
  • 20. Mai 2025

@hawo43 

Gern geschehen. 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36482 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo ​@hawo43 ,
herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass die Kommunikation nicht gut gelaufen ist. 
Aktuell hast du auf zwei Verträgen den o2 Grow-Vorteil. 
Bei einem 1 GB, bei einem anderen 2 GB und der dritte steht noch in der Warteschleife zur Buchung. 
Welches Geschenk bei welchem Tarif gebucht wird hängt u.a. vom Ursprungstarif ab. 
Ein anderer Vorteil ist nicht buchbar.  
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 22. Mai 2025

@o2_Solveig 

Die Hotline hat mich gerade angerufen.

Neue Variante zum Nichtbuchen

 

Da ich den Vertrag am 09.05 25 verlängert hätte( in gleichem Tarif mit gleichem Rabatt wie vorher) ginge das nun nicht mehr .

Es wird immer besser

 

Und nochmal es geht nur um die Rufnummer mit……..499, also der Free M

 

 
Hallo XXXXXXXX

warum nicht einfach ein Vertrag, in dem man gerne bleibt? Als Dank für deine Treue erhältst du mit dem GROW Vorteil mehr monatliches Datenvolumen – ganz automatisch und ohne Aufpreis.1

Und mit diesem Vorteil bekommst du jedes Jahr sogar noch mehr.2 Für den Vertrag deines Lebens.
 
Dein Geschenk gilt für:
 
 
Rufnummer   0176-xxxxx499
 
 
Tarif   o2 Free M 2020
 
 
Bisheriges Datenvolumen3   20 GB
 
 
Neues Datenvolumen   21 GB
 
 
Jährliche Erhöhung des Datenvolumens   1 GB
 
 
Das heißt für dich:
 
Das größere und jährlich wachsende Datenvolumen steht dir zur Verfügung, solange du deinen aktuellen Tarif unverändert nutzt.4

Dein Vertrag und dein Tarif ändern sich dadurch natürlich nicht und du musst nichts weiter tun. Die Aufbuchung deines Datengeschenks wird in den nächsten Tagen erfolgen. Wir informieren dich per SMS, sobald der Prozess abgeschlossen ist.

Bumer
Lehrling
  • 24749 Antworten
  • 22. Mai 2025

Da ich den Vertrag am 09.05 25 verlängert hätte( in gleichem Tarif mit gleichem Rabatt wie vorher) ginge das nun nicht mehr.

wer dich auch immer angerufen hat. Diese Aussage stimmt nicht. Ich habe selber vor der Buchung einen Vertrag im Ausgangstarif verlängert. Der Grow Vorteil wurde trotzdem gebucht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 22. Mai 2025

Das ist mir schon klar das dies wieder eine “Mumpitzaussage “ war

War aus der Abteilung der meine Mails an “Impressum” liest, ging auch schnell. Hatte nochmal  und wieder mit PDF angehängt( diesmal konnte man es wohl öffnen und lesen) iinerhalb 10 Minuten nach Absendung ging das Telefon

Wir sammeln mal weiter dumme Aussagen

Vier haben wir ja schon


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 776 Antworten
  • 22. Mai 2025

Ganz großes Tennis. Da packst du dir echt nur noch an die Birne …. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36482 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@hawo43 ,
bitte warte einfach den 31.05.2025 ab. 
B​​​is dahin werden die Grow-Vorteile noch gebucht.
Danach können wir schauen, was wir bei deinem Vertrag tun können. 
Gruß, Solveig 


Bumer
Lehrling
  • 24749 Antworten
  • 23. Mai 2025

Sag ich doch. 😁

Dein Vertrag wird *durchgerutscht* sein. Wenn bis nächste Woche Freitag nichts kommt, wird man dir den Grow Vorteil nachbuchen, so steht es auch auf o2online.de.

https://www.o2online.de/grow/fuer-kunden/


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 23. Mai 2025

lt der ganzen Mails und dem Anruf gestern bekomme ich doch nix ;-)

Die Kollegen lügen? Na sowas

Sorry für meine Ironie


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36482 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@hawo43 ,
ich kann dir nur sagen, dass ich, sollte der Vorteil nicht gebucht werden, erst nach dem Ende der Aktion am 31.05.2025 etwas tun kann. 
Warten wir es einfach ab. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 30. Mai 2025

@o2_Solveig 

So, der eine Tag wird nichts retten! Und bis du das gelesen hast ist wahrscheinlich auch der 31.05.25 vergangen.

Gebucht ist nichts, was aber auch vorher schon klar war .

Ich warte dann mal auf die Buchung 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 30. Mai 2025

Gut wäre auch wenn der Fehler der nicht stornierbaren Multi/Datacard mal behoben werden könnte.

In der App läuft dies immer auf Fehler und im Webaccount gehts garnicht, da der Punkt nicht vorhanden 

Und nein es läuft keine Kündigung im Hintergrund 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 1. Juni 2025

01.06.25 und natürlich ist keine Buchung von O2 Grow passiert.

So Mods jetzt seit ihr am Zug…….


MK77
Lehrling
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 1. Juni 2025

Hallo

Bei mir wurde leider auch teilweise nichts gebucht. Habe 3 Mobilfunkverträge, beim neuesten Vertrag Mobile S Booster ist ein Grow vorhanden, beim O2 Free S Online stand der Vorteil in der App in der Übersicht als Popup Meldung. Aber schaue ich in die gebuchten Daten, steht da Datengeschenk...? Bei meinem "Hauptvertrag" O2 Free S (2018) kam bis heute nichts. Da ich seit Monaten auf dieser Nummer Probleme habe, SMS zu empfangen (kommen nur sporadisch an und ist für mich ein Problem für 2 Faktor Anmeldungen allgemein), dachte ich mir dabei bisher nichts, keine Grow SMS erhalten zu haben. Wurde ich ausgerechnet bei meinem Hauptvertrag vergessen und könnte man dies nachbuchen? 🤔 

Vielen Dank

 

PS: warum ist die Ausfallrate beim SMS Empfang bei mir so hoch? 


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