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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free Unlimited Max Online (2021) und trotzdem "reduzierte Geschwindigkeit"?!


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo in die Runde,

ich habe einen “ O2 Free Unlimited Max Online (2021)” Tarif und bekam kürzlich folgende Nachricht:
“Guten Tag ..., Ihr Highspeed-Datenvolumen ist verbraucht. Ab jetzt surfen Sie bis zum 03.08.2023 mit reduzierter Geschwindigkeit. Weitere Informationen zum Verbrauch und Ihren Datenoptionen finden Sie unter: g.o2.de/login oder in Ihrer Mein o2 App: g.o2.de/o2_app. Ihr o2 Team”

Anschließend erfolgte die Drosselung auf eine unzumutbare Geschwindigkeit!
Mir bleibt natürlich die Frage, was hier noch “unlimited” im Tarif sein soll?!?!?!
Gibt es irgendwo eine versteckte Klausel oder handelt es sich schlichtweg um ein technisches Problem?

Da ich beruflich bedingt nur von 21 - 24 Uhr Zeit habe mich darum zu kümmern, macht es leider auch schwieriger die Hotline zu erreichen :(

Besten Dank für eure Hilfe!

 

Edit o2_Sven 03.08.2023/08:00: Verschoben von Mobilfunk zu Hause nach o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Sven

Hallo @Belz ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie Vilureef schon sagt handelt es sich beim Versand der SMS-Benachrichtigung um einen Fehler. Es findet keine Drosselung statt und es steht dir im Inland wie gewohnt dein Datenvolumen zur Verfügung. Wir können gerne deine Karte einmal vom Netz nehmen wenn du das möchtest, aber wenn du gerade Herausforderungen mit der Geschwindigkeit hast, dann würde ich empfehlen auch einmal einen Blick in den LiveCheck zu werfen für deine Adresse.

 

Schöne Grüße, Sven

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3 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo @Belz,

diese SMS haben in letzter Zeit fälschlicherweise viele Kunden mit deinem Tarif bekommen. Eigentlich findet keine Drossel statt. Warte hier auf die Moderation. Sie kann deine SIM mal kurzzeitig vom Netz nehmen. Meistens ist das Problem damit schon behoben.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. August 2023

Ahja super, vielen Dank für deine Antwort!
Ich hatte die vergangenen 2 Tage konstant 1mbit gemessen. Heute ist alles wieder in Ordnung, so wie in der SMS angekündigt.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 3. August 2023

Hallo @Belz ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie Vilureef schon sagt handelt es sich beim Versand der SMS-Benachrichtigung um einen Fehler. Es findet keine Drosselung statt und es steht dir im Inland wie gewohnt dein Datenvolumen zur Verfügung. Wir können gerne deine Karte einmal vom Netz nehmen wenn du das möchtest, aber wenn du gerade Herausforderungen mit der Geschwindigkeit hast, dann würde ich empfehlen auch einmal einen Blick in den LiveCheck zu werfen für deine Adresse.

 

Schöne Grüße, Sven


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