Warum O2
Warenkorb
Service

O2 Free

  • 15 November 2016
  • 9 Antworten
  • 144 Aufrufe

Wenn ich O2 Free dazu buche, gehen meine im Grundtarif berechtigtes Datenvolumen verloren? Werden in dem Tarif GB dazugebucht oder ausgetauscht?


9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

nein das inkludierte Volumen bleibt so wie es ist, es werden nur gebuchte Datenpacks und Datensnacks ersetzt.

Hast du z.B 2 GB Inkl-Volumen und einen 10 GB-Datensnack, fällt der 10 GB-Snack weg. Du hast also dann nur noch die 2 GB des Basistarifs und danach greift die 1 MBit-Drosselung mit der man aber z.B. weiter Spotify oder auch Netflix in mittlerer Qualität nutzen kann, bis zum Ende des Abrechnungszeitraums.

LG

Ich habe im Vertrag 6gb.

5€mtl mehr und ich hab O2 free. Laut O2 bekomme ich 4Gb.

Dh also, dass ich monatlich 10Gb zur Verfügung hab, danach 1mbit/s?

Sehe ich das richtig? :)

Nein, es sind nur noch 4. Die Erhöhung auf 6 fällt weg.

Benutzerebene 7
‌Hallo,

nein du hast dann nur das Volumen des eigentlichen Basis-Tarifs.

Welchen o2 Blue All-in hast du denn? Wahrscheinlich mit "Junge Leute"-Bonus oder? Demnach hast du im Basistarif nur die 4 GB (weil du die laut o2 bekommen würdest und die 2 GB fallen ggf. weg).

DIe 10 GB waren jetzt nur ein Beispiel, was wegfallen würde bei Buchung des o2 free. Ich hab z.B. den Blue All-in S mit dem Datenpack XS (waren 500 MB LTE), mit der Buchung des Free fiel das Datenpack XS weg.

LG

Also hat die Dame im o2Shop gelogen, als sie gemeint hat, dass meine Basis Gb bleiben und die GB von O2free einfach zusätzlich dazukommen.

Blue in All L (6Gb) Diesen Vertrag habe ich



Blue in All L (6Gb) Diesen Vertrag habe ich



Der L hat nur 4. Auf 6 wurde er im Rahmen von Aktionen aufgestockt.

Mein M hat nur 1,5 GB, im Rahmen der Aktion auf 3 GB erhöht.

Das Pack beim L wird daher 4 GB haben.

Benutzerebene 7
‌War bestimmt kein eigener Shop von o2, sondern einer von den Partnershops und die wollen nur verkaufen    Der Free ist ja in diesem Sinne kein Volumen, sondern ne unbegrenzte Flat im 3G/2G-Netz. Man wird da nur nicht mehr soweit gedrosselt, dass z.B. ein iphone nur noch ein teurer Briefbeschwerer für den Rest des Monats ist ;-)

Der Blue All-in L hat nur 4 GB an LTE-Volumen, die 2 GB werden dir wohl über ein Datenpack hinzugebucht und dieses Pack wird durch das Free-Pack ersetzt, was mit dem Basistarif verschmilzt und deshalb sind es dann nur 4 GB-LTE und danach wird auf bis zu 1 MBit im 3G/2G gedrosselt.

Man muss abwägen, ob man mit dem inkludierten Volumen klarkommt und dann lieber die 6 GB behalten will oder sich sagt, ach komm auf die 2 GB LTE kommt es nicht an, aber hauptsache ich habe keinen teuren Backstein und ich kann mein Smartphone nutzen.

Jetzt Verstehe ich:)

Danke für die Auskunft:)

Deine Antwort