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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Festnetznummer nicht erreichbar


LucyInTheSky
Neuling
Liebes Support-Team,

ich kann unter meiner o2-Festnetznummer nicht mehr erreicht werden. Der Anrufer hört ein Besetzzeichen bzw. den Hinweis „Partner hat aufgelegt“.

Mein Vertrg ist O2 Free Boost.

Lösung von o2_Katja

Hallo @LucyInTheSky,

das erklärt die Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit.😉
Anscheinend wurde bei der letzten Vertragsverlängerung eine nicht ganz aktuelle Adresse für die Homezone ausgewählt, dies habe ich soeben für dich geändert und die Zuteilung einer passenden Nummer veranlasst.☑️

Magst du direkt einmal nachschauen und testen ob die neue Nummer funktioniert?

Viele Grüße,
Katja🌻
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8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 9. Oktober 2019
Hallo!

Tritt das Problem an einem bestimmten Ort auf?
Kann man dich ganz normal über deine Mobilfunknummer erreichen? Oder gibt es hier auch dieses Problem?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Oktober 2019
Ist dir die Rufnummer wichtig? In vielen Fällen hilft ein Wechsel der Rufnummer.

LucyInTheSky
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Oktober 2019
TBCMagic schrieb:
Hallo!

Tritt das Problem an einem bestimmten Ort auf?
Kann man dich ganz normal über deine Mobilfunknummer erreichen? Oder gibt es hier auch dieses Problem?


Über die Mobilfunknummer bin ich ohne Probleme zu erreichen und kann auch telefonieren.
Das Problem bemerkt habe ich heute zu Hause. Hatte noch keine Gelegenheit es woanders zu testen.

bielo schrieb:
Ist dir die Rufnummer wichtig? In vielen Fällen hilft ein Wechsel der Rufnummer.


Die Nummer ist mir ziemlich gleich. Erreichbar zu sein ist wichtig.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 12. Oktober 2019
Hallo @LucyInTheSky und 💙lich willkommen in unserer o2 Community! ☺️

Besteht die Einschränkung weiterhin?
Auf den ersten Blick schaut alles fein aus mit der Konfiguration der Festnetznummer.🤔

Du hast die versucht welche dir im Mein o2 Portal und der Mein o2 App angezeigt wird, beziehungsweise sich auch auf deiner Rechnung findet?
(o2.de-->Meino2-->Tarif & Vertrag-->Mehr)




Viele Grüße,
Katja🍁

LucyInTheSky
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Oktober 2019
Ich habe die Nummer jetzt kontrolliert. Es ist allerdings eine andere als die bisherige. Zudem mit der Vorwahl eines Ortes in dem ich seit mehr als 15 Jahren nicht mehr wohne.
Das würde ich gerne geändert haben.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 14. Oktober 2019
Hallo @LucyInTheSky,

das erklärt die Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit.😉
Anscheinend wurde bei der letzten Vertragsverlängerung eine nicht ganz aktuelle Adresse für die Homezone ausgewählt, dies habe ich soeben für dich geändert und die Zuteilung einer passenden Nummer veranlasst.☑️

Magst du direkt einmal nachschauen und testen ob die neue Nummer funktioniert?

Viele Grüße,
Katja🌻

LucyInTheSky
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Oktober 2019

Die neue Nummer funktioniert. Danke.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 18. Oktober 2019

Super, danke dir für das Update @LucyInTheSky!:blush:

Hast du schon unseren großartigen Rückblick rund um die Community entdeckt?

-->Bitte folgen.

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja:maple_leaf:


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