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Warum O2 Service
Frage

O2 ändert einfach Vertrag Details und lässt mich nicht kündigen!


Ich habe 2021 im Oktober einen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Um genau zu sein den o2 FREE L connect mit 40 GB+Smartphone.

Irgendwann wurde mein Vertrag ohne Mitteilung und ohne jeglichen Aufpreis auf 60GB aufgestockt. Das habe ich per Zufall in der mein o2 app entdeckt.

Nun wollte ich meinen Vertrag kündigen. Was aber erst im Juni 2024 möglich sei laut App. Obwohl man gleichzeitig auch in der App sehen kann das die Rechnungen ab Oktober 21 begonnen haben.

Was kann ich in diesem Fall tun? Ist das eine trickbetrug Masche mit dem "gratis" Datenvolumen um das als vertragsänderung rechtens zu machen? 

16 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42002 Antworten
  • 23. Juli 2023

Wenn du selber nichts am Vertrag geändert hast und selber keine Vertragsverlängerung vorgenommen hast kannst du zum Ende der Laufzeit Oktober 2023 kündigen. Was steht als Laufzeitende in den letzten Rechnungen? Bezüglich deines Vertrags hattest du im Juni 2022 keinen Kontakt?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Juli 2023

Laut Rechnung ist es jetzt sogar der 12.7.24 als frühester Kündigungstermin.

Hatte den Vertrag damals bei einem Media Markt abgeschlossen und seither keinen Kontakt mehr gehabt mit o2.

Daher bin ich so verwundert woher auf einmal das neue Datum her kommt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Juli 2023
bs0 schrieb:

Wenn du selber nichts am Vertrag geändert hast und selber keine Vertragsverlängerung vorgenommen hast kannst du zum Ende der Laufzeit Oktober 2023 kündigen. Was steht als Laufzeitende in den letzten Rechnungen? Bezüglich deines Vertrags hattest du im Juni 2022 keinen Kontakt?

Laut Rechnung ist es jetzt sogar der 12.7.24 als frühester Kündigungstermin.

 

Hatte den Vertrag damals bei einem Media Markt abgeschlossen und seither keinen Kontakt mehr gehabt mit o2.

 

Daher bin ich so verwundert woher auf einmal das neue Datum her kommt. 


Querdenken
Lehrling

Prüfe bitte für den Zeitraum Juli 2022 deine erhaltenen Mails, denn das

Sharken schrieb:

Irgendwann wurde mein Vertrag ohne Mitteilung und ohne jeglichen Aufpreis auf 60GB aufgestockt. Das habe ich per Zufall in der mein o2 app entdeckt.

passiert nicht einfach so ... da muss es Infos gegeben haben.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Juli 2023

Hallo @Sharken,

Um genau zu sein den o2 FREE L connect mit 40 GB

Der hatte schon immer 60GB. 
Beachte bitte, was Querdenken geschrieben hat.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Juli 2023

Danke habe ich getan tatsächlich habe ich im Juli 2022 zwei Emails erhalten.1 mit einem o2 grow Vertrag und einer Rufnummer die mir nicht gehört. Und 1 Email mit hier ist Ihre erste Rechnung. Die Rechnung wurde jedoch nie von meinem Konto abgezogen das muss ein Fehler bei o2 sein

Querdenken schrieb:

Prüfe bitte für den Zeitraum Juli 2022 deine erhaltenen Mails, denn das

Sharken schrieb:

Irgendwann wurde mein Vertrag ohne Mitteilung und ohne jeglichen Aufpreis auf 60GB aufgestockt. Das habe ich per Zufall in der mein o2 app entdeckt.

passiert nicht einfach so ... da muss es Infos gegeben haben.

 

 Danke habe ich getan tatsächlich habe ich im Juli 2022 zwei Emails erhalten.1 mit einem o2 grow Vertrag und einer Rufnummer die mir nicht gehört. Und 1 Email mit hier ist Ihre erste Rechnung. Die Rechnung wurde jedoch nie von meinem Konto abgezogen das muss ein Fehler bei o2 sein. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Juli 2023

Hallo @Sharken,

ich denke das beste wäre, du wartest hier auf die Moderation. Sie kann in deinem Datensatz genau sehen, was wo und wie passiert ist. Alles andere wäre nur stochern im Dunkeln.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36132 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @Sharken ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Der Vertrag mit der Endziffer - 36 wurde, wie du schon schreibst im Oktober 2021 abgeschlossen. Der Tarif war der o2 Free M Boost. 
Im Juli 2022 wurde dann eine Vertragsverlängerung durchgeführt. Auf den Tarif o2 Free L . Die Laufzeit hat sich somit auf Juli 2024 geändert.
Dir wurde damals die Vertragszusammenfassung per Mail zugesandt. Man kann es auch auf den Rechnungen nachvollziehen. 
Dann gibt es noch eine zweite Kundennummer mit einem o2 Grow Tarif. Dieser hat die Endziffer -08. 
Beide Verträge werden von unterschiedlichen Bankverbindungen und Kontoinhabern abgebucht. 
Wenn du davon nichts weißt, können wir gerne n einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um die Daten abzugleichen. 🌸

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Juli 2023

Hallo solveig danke für die Rückmeldung. 

Jedoch habe ich nie eine Vertragsänderung bzw Verlängerung vorgenommen. Wie kann so etwas passieren ohne das Einverständnis des Kunden?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Bis heute noch keine Hilfe bezüglich dieses Problems erhalten 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @Sharken,

bist du mit Solveig in PN gegangen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Habe auf das Profil geklickt und keine Möglichkeit gefunden eine direkt Nachricht zu senden. Habe den o2 Support angerufen der mir bestätigen konnte das hier ohne Einverständnis einfach Verträge verlängert werden. Hat daraufhin auch seinen vorgesetzten kontaktiert der auch direkt veranlasste die vertragsänderung aufzuheben. Und damit liebe Grüße an die anderen Leute die meinten "sowas kann nicht passieren" 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @Sharken,

der Zugang wird nach kurzer Zeit wieder geschlossen. Du hättest dich gleich Ende Juli zurückmelden sollen. Warte hier nochmal auf die Moderation.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21803 Antworten
  • 4. November 2023

Hallo @Sharken ,

ich habe dir die PNs nun einmal wieder freigeschaltet. 😊
Schaue bitte hier in dein Postfach, dort findest du eine PN von uns. 

Viele Grüße Maria


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36132 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo @Sharken ,
kann ich noch helfen ? Oder hat sich dein Anliegen bereist geklärt ? 
Ein private Nachricht habe ich bisher nicht von dir erhalten. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36132 Antworten
  • 9. November 2023

Hallo @Sharken ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🙂
Den Zugang zu den privaten Nachrichten habe ich zunächst wieder geschlossen. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Hast du schon bei der Abstimmung zum Testbericht des Monats mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 


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