Skip to main content
Ich habe vor 3 Monaten ein iPhone mit einem o2 Blue 100 Vertrag in einem o2 shop gekauft. Dazu gabs ne kostenlose Active Data Card (Internet-Pack L2) mit der man, wie mir vom Verkäufer gesagt wurde, 1 GB Volumen zum Surfen hat. Habe diese Karte nie benutzt und nach ablauf von 3 Monaten sollte dies wieder Automatisch gekündigt werden. Trotzdem hab ich bis jetzt jeden Monat knapp 21 € für diese angeblich kostenlose Active Data Card gezahlt. Wie kann das sein? 



Automatisch wird nichts gekündigt. Warum hast du nach der ersten rechnung nicht reklamiert?
Es  gibt in der Tat keine kostenlose Active Data Card und gar nichts, was sich nach drei Monaten automatisch abschaltet. Bitte wende dich direkt an den Shop und lasse dein Anliegen dort klären.




Ich weiss, was los ist, falls dir was unklar ist, bitte schreib mir eine Nachricht. Mfg.
Dann war es bestimmt eine Shop-Aktion.



Die haben dir bestimmt den Betrag als Gutschrift eingezahlt und somit ist es kostenlos.



Aber eine automatische Kündigung gibt es nicht.



Wenn es über den selben Account wie dein Handytarif ist, hast du evtl. (höchstwahrscheinlich) die Gutschrift, welches dir eingezahlt worden ist, damit verbraucht.



Einfach mal die letzten Rechnungen anschauen.



Erklärt vieles.




Yannick_3-0 schrieb:

Ich habe vor 3 Monaten ein iPhone mit einem o2 Blue 100 Vertrag in einem o2 shop gekauft. Dazu gabs ne kostenlose Active Data Card (Internet-Pack L2) mit der man, wie mir vom Verkäufer gesagt wurde, 1 GB Volumen zum Surfen hat. Habe diese Karte nie benutzt und nach ablauf von 3 Monaten sollte dies wieder Automatisch gekündigt werden. Trotzdem hab ich bis jetzt jeden Monat knapp 21 € für diese angeblich kostenlose Active Data Card gezahlt. Wie kann das sein? 



Bist du sicher, das du ein Internet Pack L Spezial (bzw 2) mit 1 GB HSPA bis zur Drosselung hast? Das würde nämlich nur 15 Euro/Monat kosten. Die 21 Euro passen ziemlich genau zum normalen Internet Pack L, was normalerweise 25 Euro und mit 15 % Rabatt 21,25 Euro/Monat kostet. Allerdings gibt es die 15 % Rabatt normalerweise nur bei online-Verträgen und nicht im Shop. Deshalb vermute ich mal, das die 21 Euro/Monat netto sind, also ohne MwSt. Rechnet man dann 19 % dazu, kommt man sogar auf 25 Euro/Monat. Kontrolliere mal deine Rechnungen und wende dich ggf an den Shop und an o2. Vielleicht ist alles o.k., falls du z.B. Gutschriften als Ausgleich erhalten hast. Andernfalls hat dich der Shopverkäufer wohl ein bisschen über den Tisch gezogen. Auch das mit der automatischen Kündigung nach 3 Monaten ist falsch. Erstens musst du selbst kündigen und zweitens hat der Active Data Card normalerweise eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Also, am besten auch noch im Vertrag nachschauen, was da als Mindestlaufzeit angegeben ist.



 



gruß, zündi