Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nicht im netz registriert


Hab die neue simkarte eingelegt, will eine Nummer behalten. Hab sie eingegeben und nun kommt...nicht im Netz registriert.... Wasnun?

icon

Lösung von o2_Antje 13 August 2015, 22:31

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo eosta,

ich sehe auf deinem Datensatz mehrere Neuverträge, diese wurde aber alle storniert.

Magst du mir mal die letzten 3 Zahlen der Sim-Kartennummer nennen?

Gruß

Antje

Habe das gleiche Problem! Kann weder raustelefonieren, noch kann ich angerufen werden. Lediglich zwischendurch für wenige Sekunden.

Benutzerebene 7


Habe das gleiche Problem! Kann weder raustelefonieren, noch kann ich angerufen werden. Lediglich zwischendurch für wenige Sekunden.

Ok, und bei dir setzt sich das auch mit der Nutzung einer neuen SIM zusammen? Oder bemerkst du die Einschränkungen nur Standortbedingt?

Gruß,
Marc

Habe mittlerweile bemerkt, dass ich dieses Problem hauptsächlich bei mir Zuhause habe. Ist ziemlich ärgerlich, wenn man Zuhause nicht telefonieren kann! Hatte ich mir anders vorgestellt. Zumal diese Netzauskunft hier keinerlei Probleme in meiner Gegend anzeigt. Lässt sich da was machen?

Benutzerebene 7
Hallo Lisoschii,

welches Netz wird dir denn im Display angezeigt, wenn du dich zu Hause aufhälst? Gab es die Schwierigkeiten von Anfang an oder seit wann?

Gruß,

Carina

"Nur Notrufe möglich" zeigt es zuhause an, ansonsten o2-de .

Benutzerebene 7
Hallo Lisoschii,

hast du das Problem denn seit Beginn deines Vertrags bei uns oder seit wann? Bringt es eine Besserung, wenn du den Netzmodus deines Handys auf "Nur GSM" stellst?

Gruß,

Carina

Ja, seit Beginn vor ca 2-3 Wochen, habe von Base gewechselt, vorher hatte ich nie Probleme.

Nein, auch dann besteht weiterhin das selbe Problem.

Benutzerebene 7
Hi Lisoschii,

wie ist denn die aktuelle Abdeckung in deinem Bereich? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. Möglicherweise kann dies auch an einer Störung liegen. Magst du dies bitte in unserem Livecheck prüfen?

Gruß,

Marc

Das habe ich schon mehrmals versucht, ist aber immer alles "sehr gut" bis auf LTE, aber das ist zum Telefonieren ja nicht notwendig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Lisoschii,

kannst du vielleicht kurz schreiben wo dieses Problem auftaucht (Postleitzahl + Strasse)?

Welches Smartphone nutzt du? Und hattest du vorher an deinen Wohnort immer 3G bzw H von Eplus im Display?

Falls ja, dann kontrolliere bitte kurz ob in den Einstellungen der Netztyp auf  "GSM /WCDMA / LTE automatisch​" steht, und mache dann eine manuelle Netzwahl, wähle dort Eplus aus. Wenn das erfolgreich ist, kannst du wieder auf die Automatische Netzwahl zurückschalten.

Falls eine Fehlermeldung auftaucht, dann melde dich nochmals!

Viele Grüße ☺️
Tom

Hallo!
Ich habe dieselbe Meldung "Nicht im Netz registriert"
Ich habe heute morgen die Nachricht bekommen, dass meine Rufnummerübernahme erfolgreich abgeschlossen wurde.

Nun funktioniert aber weder Mobilfunk noch Internet.

Habe schon mehrmals neu gestartet.

und nu?!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo -cta-

versuche mal folgendes was ich im meinen letzten Posting in diesen Thread vorgeschlagen habe:

https://

Falls das nichts bringt, dann würde ich bei der Hotline anrufen / bzw den Chat nutzen. Denn es kann sein, dass bei deiner Rufnummernportierung etwas schiefgelaufen ist..

Es kann allerdings auch ein Netzproblem / Störung sein

Viele Grüße ☺️
Tom

06347, Freie Straße

Ich war vorher bei Base und hatte keinerlei Probleme. Zwar nur "G", aber keine Einschränkungen beim Telefonieren.

Habe das Samsung A5.

Ich kann "eplus" nicht direkt wählen, nur "o2-de+". Habe dies versucht, kommt aber die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen."

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Lisoshii,

kann ich verstehen. ☹️ An deinen Ort ist das o2 GSM Netz nicht sehr gut verfügbar, und das Eplus GSM Netz wirst du erst nutzen können wenn die Netzfusion in deinen Ort komplett abgeschlossen ist.

Als Lösungsansatz könntest du die neue o2 Message&Call App testen (diese funktioniert allerdings nur wenn du keine Multicard besitzt, und am besten schaltest du die Mailbox ab). Damit könntest du zumindest wenn du Wlan Empfang hast, telefonieren und SMS tippen.

@Mods:

war hier (06347) im Oktober/November noch Eplus UMTS verfügbar, welches dann wegen einer Störung/Problem abgeschaltet wurde? Es sieht zumindest nach meinen eigenen (beschränkten) Infos sehr danach aus.. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 7
Hi Tom,

dort stand tatsächlich mal eine UMTS Station nahe der Stadtmitte welche aufgrund der Zusammenführung mit Eplus abgebaut wurde.

Gruß,

Marc

Deine Antwort