Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung Router (Kabel)

  • February 25, 2025
  • 8 Antworten
  • 88 Aufrufe

Moin,

 

ich bin langsam am Ende mit meinem Latein und ich bin auch echt genervt. Am Freitag (21.02.) sollte ich meinen Anschluss bekommen. Los ging es damit, das ich den Mietrouter von euch einfach nicht bekommen habe. Da habe ich schon die ganze Woche vorher hinterhertelefoniert und gechattet.

Dann den alten Vodafonerouter mit Mac durchgegeben. Nichts passiert. Den muss ich natürlich irgendwann zurückschicken. Also habe ich mir einen eigene Fritz Box 6690 Cable besorgt. Diese Mac gestern mittag genannt. Die wurde bereits fehlerhaft eingetragen. Anstatt das man mich dann kontaktiert, wurde offenbar darauf gewartet das ich mich melde.

Heute gegen 17 Uhr erneut die Mac durchgegeben und abgesichert das sie auch verstanden wurde. Jetzt warte ich wieder. Mir wurden zwar 4 Stunden genannt. Aber so langsam zweifle ich.

 

Das kann doch nicht angehen das man das nicht vernünftig auf die Kette bekommt? Darf ich noch damit rechnen das in diesem Jahr der Anschluss funktionieren wird?

Lösung von pilldre

Yes. Inzwischen läuft es. Mein Zugang in Mein o2 wurde freigeschaltet und ich konnte die CM-Mac selbst eintragen. Es ging dann ein paar Stunden später.

8 Antworten

schluej
Legende
  • February 25, 2025

Moin,

was macht denn die Power/Kabel LED.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2025

Die leuchtet durchgängig. Wenn ich direkt auf die Fritz Box zugreife steht da auch das sie noch nicht aktiviert ist bzw. ich die CM-Mac durchgeben soll.


schluej
Legende
  • February 25, 2025

Mal einen Neustart Off/On und ggf. Werksrest durchgeführt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2025

Jetzt neugestartet. Keine Veränderung. Die o2 Service App sagt mir aber auch noch das ich noch abwarten muss..


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 7, 2025

Hallo ​@pilldre,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass der Start mit deinem neuen Kabelanschluss so holperig verlaufen ist. Für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Du hattest dich dann ja an unsere Kundenbetreuung gewandt, das ist in so einem Fall auch vollkommen richtig gewesen.

Inzwischen läuft aber alles? Solltest du noch Fragen dazu haben, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 7, 2025

Yes. Inzwischen läuft es. Mein Zugang in Mein o2 wurde freigeschaltet und ich konnte die CM-Mac selbst eintragen. Es ging dann ein paar Stunden später.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 10, 2025

Hallo ​@pilldre,

super, es freut mich, dass dann doch alles noch gut geworden ist 👍🏻

Ich habe dich doch auch richtig verstanden, dass du deinen Router jetzt weiternutzen wirst und ein Mietrouter von uns nicht mehr gewünscht ist?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2025

Hallo,

Das ist korrekt. Laut telefonischen Kundenservice soll der Mietrouter bereits von meinem Vertrag entfernt worden sein.

Ich bleibe bei meinem eigenen Router.