Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Nach Vertragsverlängerung plötzlich zwei MobilVerträge für die gleiche Nummer nach 4 Std. Abstand


barbagianni
Fortgeschritten

Guten Tag zusammen, ich habe heute um 6:45 per E-Mail die Bestätigung meiner

per erhalten: Es geht um folgende Nummer:  -5015 und - 3988

Um 10:09 erricht mich dann, noch eine weitere E-Mail mit Vertragsampassung für die -5015.

Der monatliche Gesamtpreise beträgt plötzlich 13,98 Euro anstellen von 8,99 euro. Und hier ist der Gesamt-Monatliche-Betrag nicht mal korrekt berechnet.

Bei meiner gestrige Telefonat wurde mir gesagt, dass bei der Vertragsverlängerung die Multisimcard jetzt 5 Euro extra kosten, und ich sollte, wenn ich die eine EXTRA simcard nicht benötigen, einfach kündigen.

Da ich sie sehr selten verwend, habe ich zugestimmt die SIM card (Multicard) zu deaktivieren.

Wenn ich die E-Mail mit der Vertragampassung von 10:09 und die von 6:45 anschaue, kostet meine Vertrag mehr mit DEaktivierte Multicard als mit Aktivierte.

 

Kann hier jemand in System nachsehen was los ist?

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

 

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22550 Antworten
  • 27. Februar 2025

Und noch ein neues Thema. 🤔

Wieviele SIM-Karten siehst du unter Preise und Rabatte im Kundenportal?

 


barbagianni
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 105 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo @Bumer danke für die Rückmeldung.

Ich bekommen leider ob und zu keine Benachrichtigung, dass jemand geantwortet hat.

Daher erst jetzt.

 

Ja, leider noch ein Thema bis nicht alle richtig funktioniert:-).

Ich sehe

Multicard Sim 1,

SIM-Kartennummer: Kostenlos

...mehr nicht.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 22550 Antworten
  • 27. Februar 2025

Dann wurde SIM 3 nur technisch deaktiviert, aber nicht kaufmännisch.


barbagianni
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 105 Antworten
  • 28. Februar 2025

Was bedeutet für mich, dass es nicht kaufmännisch deaktiviert ist?

 

 


Bumer
Lehrling
  • 22550 Antworten
  • 28. Februar 2025

Das die 4,99 EUR weiter berechnet werden.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 9. März 2025

Hallo ​@barbagianni ,

Bumer hat es vollkommen richtig erkannt 👍: Das Pack wurde noch berechnet. Ich habe gerade die Deaktivierung, wie auch die Guthabenbuchung für die Gebühr gerade beantragt. Die nächste Rechnung, welche das heutige Datum umfasst, sollte dies im Detail zeigen 😊

Viele Grüße

Kurt


barbagianni
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 105 Antworten
  • 9. März 2025

Danke sehr ​@o2_Kurt

Schöne Grüsse

Sergio


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 9. März 2025

Hallo ​@barbagianni ,

gern geschehen.
Dafür sind wir ja hier. 😉

Melde dich gerne jederzeit wieder hier, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort