Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nach Rufnummerportierung: Keine SMS, aber Anrufe und Internet?


Hallo, 

heute wurde erfolgreich meine alte Vodafone Rufnummer mit zu O2 genommen. Internet und anrufen klappt bereits. SMS leider noch nicht. Ich kann keine senden oder empfangen.

 

Ich habe auch noch eine Frage: Bislang habe ich mich ja mit meiner vorläufigen O2-Nummer in meinen Kundenaccount eingeloggt - nun ist die Nr. natürlich nicht mehr vergeben. Gebe ich nun ab jetzt meine neue Nr. (die ich mit zu O2 genommen habe) ein und sonst bleiben alle Daten - Benutzername, Passwort, Email - gleich? Oder wie logge ich mich ab jetzt ein? Das wäre wichtig, denn ich komme aktuell auch nicht mehr in die App.

 

Beste Grüße und danke

Amelie Neumann

Lösung von o2_Maria

Hallo @amelieneumann2 ,

prima, dass es mit der Rufnummernmitnahme geklappt hat
und du nun auch SMS empfangen und versenden kannst. 

Ja, es bleibt alles gleich, du brauchst dich nur mit der neuen Rufnummer einloggen. 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
50% fanden die Informationen hilfreich

13 Antworten

Hallo, mittlerweile kommen SMS an - die Frage nach meinem Kundenkonto bleibt allerdings.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • Lösung
  • 20. Januar 2022

Hallo @amelieneumann2 ,

prima, dass es mit der Rufnummernmitnahme geklappt hat
und du nun auch SMS empfangen und versenden kannst. 

Ja, es bleibt alles gleich, du brauchst dich nur mit der neuen Rufnummer einloggen. 

Liebe Grüße Maria


Hallo,

gibt es eine Anleitung wie ich nach der Rufnummernübernahme endlich wieder SMS empfangen kann? 

Wie bei den Anderen auch, ich kann über die alte Telefonnummer telefonieren etc. nur keine SMS versenden / empfangen. 

Hab noch noch zwei weitere Daten Sim Karten die ich aber noch nicht aktiviert habe. Denke, damit hat es nichts zu tun. 

Danke Micha


  • 0 Antworten
  • 4. April 2022
Wurstbrot2015 schrieb:

Hallo,

gibt es eine Anleitung wie ich nach der Rufnummernübernahme endlich wieder SMS empfangen kann? 

Wie bei den Anderen auch, ich kann über die alte Telefonnummer telefonieren etc. nur keine SMS versenden / empfangen. 

Hab noch noch zwei weitere Daten Sim Karten die ich aber noch nicht aktiviert habe. Denke, damit hat es nichts zu tun. 

Danke Micha

@Wurstbrot2015 

hi, wenn du Multicards nutzt, prüfe bitte die SMS Einstellung.

https://www.o2online.de/service/multicard/

mfg


Hallo @fritz04

der Link ist schonmals gut, jedoch ist in dem Video… wie stelle ich meine Multicard ein der App Softwarstand nicht identisch zu dem was ich auf dem Iphone angezeigt bekomme!!! In meiner App (aktuellster Stand) habe ich das Menue einstellung SMS auf Multicard nicht…

 

Somit Danke, jedoch ohne erfolg


Wer kann jetzt helfen? 


  • 0 Antworten
  • 4. April 2022
Wurstbrot2015 schrieb:

Wer kann jetzt helfen? 

welchen Vertrag nutzt du, bitte die genaue Bezeichnung,

ist dies ein Boost vertrag? oder sind die Datacards eigene Verträge?

welches Handy nutzt du?

wurde die Rufnummer importiert?

wann ungefähr?

bitte probiere mal, ob du über die Webseite weiter kommst,

manchmal geht das eine und das andere nicht.

 

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


fritz04 schrieb:
Wurstbrot2015 schrieb:

Wer kann jetzt helfen? 

welchen Vertrag nutzt du, bitte die genaue Bezeichnung, → O2 Free M Boost

ist dies ein Boost vertrag? oder sind die Datacards eigene Verträge? Nein die Datacards sind keine eigenen Verträge, diese nutzen das Datenvolumen der Hauptkarte. Diese sind noch nicht aktiviert, das ich sie erst zur Urlaubszeit benötige….

welches Handy nutzt du? Iphone 13

wurde die Rufnummer importiert? ja die RN Portierung ist abgeschlossen

wann ungefähr? Mitte Feb. 2022

bitte probiere mal, ob du über die Webseite weiter kommst,

manchmal geht das eine und das andere nicht. → So ein Rotz, sorry für das wording… Ehrlich… Kann doch nicht sein! Eben mit der Kundenbetreuung telefoniert… die machen ein Ticket bei Apple auf??? Hä?? 

 

 

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

 


  • 0 Antworten
  • 5. April 2022
Wurstbrot2015 schrieb:
fritz04 schrieb:
bitte probiere mal, ob du über die Webseite weiter kommst,

manchmal geht das eine und das andere nicht. → So ein Rotz, sorry für das wording… Ehrlich… Kann doch nicht sein! Eben mit der Kundenbetreuung telefoniert… die machen ein Ticket bei Apple auf??? Hä?? 

 

 

……………..

da sag ich jetzt mal nix zu.

 

das Software manchmal auf unterschiedlichen Wegen funktioniert

oder

eben auch nicht, sollte bekannt sein.

 

Da ich hier SMS -Probleme mit Apple hier häufiger mal lese,

finde ich dies durchaus sinnvoll. Ob O2 wirklich ein Apple Ticket auf machen kann. 🤷🏽

freu dich, wenn da etwas geschieht

Ist ja die Frage wer das Problem wo hat.

 

 


Die machen sich es ziemlich einfach das auf Apple abzuwälzen… das ging ja jetzt nach hinten los.

 

hab vorhin die Datacard im iPad aktiviert… hier ist meine alte und portierte Nummer hinterlegt. Also wenn mir jemand eine sms auf meine alte portierte Nummer schickt dann kommt sie auf dem iPad an! Also hier geht es, aber auf der Multicard die eigentlich der Master sein sollte geht es nicht! 
 

und noch was zur O2 Webseite vs. O2 App… egal wo ich mich hier anmelde, kann auch hier nicht die Multisim wie im Video konfiguriert werden. 
 

bin selbst in der sw Entwicklung… Kopfschütteln wenn man so einen dilettantischen Unterschied zwischen user Video und real System am laufen hat! 
@o2   bekommt ihr das noch hin innerhalb der Vertragslaufzeit? Schließlich bezahle ich für einen Dienst der nicht genutzt werden kann…

gerne mal melden, wenn ihr eine Antwort habt! 
 


  • 0 Antworten
  • 6. April 2022
Wurstbrot2015 schrieb:

Die machen sich es ziemlich einfach das auf Apple abzuwälzen… das ging ja jetzt nach hinten los. ? was meinst du damit?

 

hab vorhin die Datacard im iPad aktiviert… hier ist meine alte und portierte Nummer hinterlegt. Also wenn mir jemand eine sms auf meine alte portierte Nummer schickt dann kommt sie auf dem iPad an! Also hier geht es, aber auf der Multicard die eigentlich der Master sein sollte geht es nicht! 
 

verstehe ich nicht,  wieso hast du auf den ipad 2 Rufnummern?

hast du auch das Sprachmenü probiert, um die SMS auf die Multicard zu schicken?

Multicard konfigurieren & verwalten

Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Auflistung aller aktiven SIM-Karten
  • Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
  • Einstellung für den SMS/MMS-Empfang

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das StichwortMulticard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet

  • 0 Antworten
  • 10. April 2022

@Wurstbrot2015 

wie heißt dein Tarif eigentlich genau?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. April 2022

Hallo @Wurstbrot2015 wie sieht es aktuell aus?
Auf einem iPad kannst du meine ich keine SMS empfangen, es sei denn, dies wurde Software seitig geändert. Wenn die Multikarte allerdings in Mein o2 dafür freigegeben ist, solltest du dort auch den SMS Empfang auf die Hauptkarte ändern können.

LG
Michael


Deine Antwort