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Warum O2 Service
Gelöst

Musste Vertragsverlängerung widerrufen - hat jemand ähnliche Erfahrungen


In den O2 Hotlines scheinen seltsame Dinge vorzugehen. Ich musste heute per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de meine Vertragsverlängerung für meinen Mobilfunkvertrag widerrufen.

Ich habe sowohl Festnetz als auch Mobilfunkvertrag bei O2 und hatte beide vorsorglich gekündigt, um mich auf dem Markt umzusehen. Daraufhin habe ich naturgemäß auch Anrufe seitens O2 erhalten, um mir eine Verlängerung inkl. Kündigungsrücknahme anzubieten.

Nach zwei Telefonaten war ich mir mit der freundlichen Dame einig. Mobilfunkvertrag sollte der Mobile L mit kostenfreier Connect Option (in meinem bisherigen Vertrag enthalten) sein, Preis um 50% im Rahmen des Kombivorteils zum Festnetzvertrag reduziert auf 19,99 Euro. Rabatt sollte bleiben solange ich Festnetz mit dazu habe. Festnetz auch neuer Vertrag mit einem gesonderten Rabatt um 7 Euro über eine Laufzeit von 24 Monaten. Alles wurde durchgesprochen und auch auf Band aufgenommen.

Hinweis: Der reduzierte Preis für den Mobile L wurde mir auch in der App angeboten, ich wollte aber alles zusammen über die Hotline erledigen.

Als dann die Bestätigungsmails gekommen sind, war aber leider KEIN Rabatt beim Mobilfunkteil mit drin. Regulärer Preis für den Mobile L von 39.99 €. So wurde/wird es mir auch in der App angezeigt. Daraufhin habe ich noch mal angerufen bei der Nummer 0176 88840114, über die ich die Verlängerung gemacht hatte. Diesmal hatte ich einen jungen Mann am Telefon. Dieser teilte mir mit, dass er den Rabatt sehe, hier aber wohl etwas schief gelaufen sei. Er hat dann wohl mit seinem Vorgesetzten gesprochen und mir dann mitgeteilt, dass dieser das erledigen werde und ich dann eine Bestätigung bekomme. Passiert ist leider: NICHTS. Dann habe ich heute noch zweimal über die Nummer die Hotline kontaktiert. Plötzlich wurde mit von einer jungen Dame mitgeteilt, dass von einem Rabatt überhaupt nichts zu sehen sei und sie da auch nachträglich nichts für mich tun könnte. Beim zweiten Anruf ein junger Mann der den ganzen Vorgang angeblich nicht sehen konnte, mir aber erklärt hat, dass so ein Rabatt überhaupt nicht möglich sei. Hm, was soll ich davon jetzt halten? Inkompetenz? Freche Lügen? Da weiß wohl der eine nicht, was der andere tut? Daraufhin habe ich nun einen Widerspruch reingschickt. Soll halt alles wieder zurückgestellt werden inklusive der Kündigung und dann bin ich halt weg. 

Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?

Zusatz: Ich werde wohl mal eine Datenauskunft nach Artikel 15 DSGVO anfordern um zu sehen was für Daten die über mich gespeichert haben? Zu meiner Zeit während dem Studium als Call-Center-Agent bei einem Mobilfunkanbieter musste nach jedem  Kontakt in einer Journalsoftware ein Eintrag hinterlassen werden… würde mich mal interessieren was da bei mir drin steht?!  

Lösung von MatSch71

Hallo. Bei vierten Anlauf hat es nun geklappt und dieses Mal wurde auch alles so umgesetzt wie vorab zugesagt. Alles erledigt für die nächsten zwei Jahre 

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9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 2. März 2025

Hallo ​@MatSch71,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass deine Vertragsverlängerung nicht zu den vereinbarten Konditionen durchgeführt wurde. Für den Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, das sollte nicht passieren.

Es ist schade, dass du die Verlängerung widerrufen musstest und uns nun doch verlassen möchtest.

Können wir dich noch umstimmen? Gerne schauen wir auch noch einmal nach einem passenden Angebot für eine Verlängerung, wenn du daran Interesse hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 11. März 2025

Moin ​@MatSch71,

besteht da noch Interesse oder hast du dich für etwas anderes entschieden? Gib uns hier sehr gerne eine Rückmeldung, wenn du magst 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. März 2025

Moin Moin, es besteht durchaus Interesse… Witzig ist, dass ich gerade heute noch mal in der Hotline unter 089 520690076 noch mal angerufen habe. Dort wurde mir dann wieder ein lustiger Stuss erzählt. Wenn ich den Mobile L mit der Connect-Option haben wollte, müsste ich auf jeden Fall für 4,99 € eine Super-Flex-Karte oder sowas in der Art mit dazunehmen. Dann könnte ich das haben… Ich will das aber nicht. Entweder ich bekomme den Mobile L inkl. der Connect-Option (die in meinem aktuellen Tarif ja drin ist) mit neuer Laufzeit ab Sofort für 19,99 € oder ich belasse es eben bei der Kündigung. Wenn Sie da was tun können gerne. ich habe übrigens auch ein Kontaktformular gleichen Inhalts geschrieben heute. Bei Ihren Hotlines kommt man sch leider echt veräppelt vor. Da weiß wohl einer nicht was der andere sagt. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur ein schwieriger Kunde der es leid ist jeden Monat einen Haufen Geld zu zahlen. 😉 


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 11. März 2025

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 17. März 2025

@MatSch71 Ich bedaure, dass auch dieses Gespräch mit der Hotline keinen positiven Eindruck bei dir hinterlassen hat.
Sehe ich denn richtig, dass inzwischen doch noch ein Angebot gefunden wurde?
Passt jetzt alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 20. März 2025

@MatSch71 Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 21. März 2025

Hallo. Bei vierten Anlauf hat es nun geklappt und dieses Mal wurde auch alles so umgesetzt wie vorab zugesagt. Alles erledigt für die nächsten zwei Jahre 


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 21. März 2025

@MatSch71 

Wo genau hast du verlängert?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo ​@MatSch71,
es freut mich, dass man dir weitergeholfen hat und alles wie von dir gewünscht eingerichtet wurde. Wenn du noch unsere Hilfe benötigst, melde dich einfach noch einmal. Wir helfen dir gerne weiter.
Liebe Grüße Bianca


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