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Warum O2 Service
Gelöst

Music Abo nicht abgeschlossen, App nicht mal voehanden (Kind, mit Elternsperre!)


Hallo, in diesem Monat ist unsere Rechnung höher als sonst ausgefallen. Es stellt sich heraus, dass wöchentlich die Gebühren für O2-Music abgebucht werden, für die Handynummer von unserem Sohn. Er hat das Abo aber nicht abgeschlossen und auch nicht genutzt. Er ist 9 Jahre alt und hat Elternkontrolle auf seinem Handy, die entsprechenden Apps hat er nicht installiert (müsste anfragen) und im Verlauf ist auch nichts zu sehen. Es ist nichts heruntergeladen. Meine Frage: wie kann ich dieses Abo jetzt kündigen? Ich logge mich unter meiner Handynummer ein (für seine habe ich keine Einloggdaten eingerichtet) und finde keine aktiven Abos… Wie könnte das überhaupt passieren - es ist ja auch extra “Starter”-Paket für Kinder?  Werden die bezahlten Gebühren zurückerstattet? Danke für die Hilfe.

Lösung von o2_Jes

Hallo @Wes-Family,

gut das ihr nachträglich die Drittanbieter bereits gesperrt habt. 
Das Abo habe ich für euch beendet und die Kosten zur nächsten Rechnung erstattet.
Wirklich tolle Informationen findet ihr auch in diesem Beitrag im Handy Guide für Kinder und Eltern.
Unter diesem Beitrag findest du auch einen tollen Tipp zu den Sperren, prüft auf jeden Fall ob alle Sperren gesetzt sind.
Sollte doch noch etwas nachträglich berechnet werden, gebt mir bitte Bescheid. Ich kümmere mich gern.
Liebe Grüße
Jes 


 

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6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juni 2023

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Juni 2023

Habe ich bereits gelesen, Drittanbeitersperre jetzt eingerichtet. Dort steht es aber, dass man trotzdem noch kündigen muss - kann ich aber nicht, da ich “keine aktiven Abos” habe.

Außerdem stimmt das alles nicht wirklich - es gab nie eine Bestätigungsmail, tan oder ähnliches. Es ist auch keine “Mein o2”-App installiert. Das Kind hat nur eine handvoll ausgewählte apps, nicht mal ein Browser…

 

Trotzdem Danke Dir :)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juni 2023

Hallo @Wes-Family,

bist du auch mit der Starter Flex Rufnummer angemeldet? Nur wenn man mit den passenden Vertrag eingeloggt ist, kommt man in die Wallet.

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • Lösung
  • 23. Juni 2023

Hallo @Wes-Family,

gut das ihr nachträglich die Drittanbieter bereits gesperrt habt. 
Das Abo habe ich für euch beendet und die Kosten zur nächsten Rechnung erstattet.
Wirklich tolle Informationen findet ihr auch in diesem Beitrag im Handy Guide für Kinder und Eltern.
Unter diesem Beitrag findest du auch einen tollen Tipp zu den Sperren, prüft auf jeden Fall ob alle Sperren gesetzt sind.
Sollte doch noch etwas nachträglich berechnet werden, gebt mir bitte Bescheid. Ich kümmere mich gern.
Liebe Grüße
Jes 


 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. September 2023

Hallo, 

habe auch bemerkt, dass meine Rechnungen in den letzten 2 Monaten wieder  höher sind..und was haben wir in der Rechnung:

O2 Music Paket/Telefónica Germany 1

Nie bestellt! Wieder zugerechnet, genau wie diese blöde Gym App vor ein paar Monaten. DRITTANBIETER HABE ICH SCHON GESPERRT UND MIR WURDE DAS AUCH SEITENS O2 BESTÄTIGT. Wie kann dann das jetzt wieder sein?

Ein Abo definitivno nie bestätigt. App natürlich nicht downloaded, nie benutzt! Habe schon geschrieben, aber 6 Tage bereits keine Antwort..

Bitte umgehend kündigen und erstatten! 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 28. September 2023

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