Hallo, in diesem Monat ist unsere Rechnung höher als sonst ausgefallen. Es stellt sich heraus, dass wöchentlich die Gebühren für O2-Music abgebucht werden, für die Handynummer von unserem Sohn. Er hat das Abo aber nicht abgeschlossen und auch nicht genutzt. Er ist 9 Jahre alt und hat Elternkontrolle auf seinem Handy, die entsprechenden Apps hat er nicht installiert (müsste anfragen) und im Verlauf ist auch nichts zu sehen. Es ist nichts heruntergeladen. Meine Frage: wie kann ich dieses Abo jetzt kündigen? Ich logge mich unter meiner Handynummer ein (für seine habe ich keine Einloggdaten eingerichtet) und finde keine aktiven Abos… Wie könnte das überhaupt passieren - es ist ja auch extra “Starter”-Paket für Kinder? Werden die bezahlten Gebühren zurückerstattet? Danke für die Hilfe.
Gelöst
Music Abo nicht abgeschlossen, App nicht mal voehanden (Kind, mit Elternsperre!)
Lösung von o2_Jes
Hallo
gut das ihr nachträglich die Drittanbieter bereits gesperrt habt.
Das Abo habe ich für euch beendet und die Kosten zur nächsten Rechnung erstattet.
Wirklich tolle Informationen findet ihr auch in diesem Beitrag im Handy Guide für Kinder und Eltern.
Unter diesem Beitrag findest du auch einen tollen Tipp zu den Sperren, prüft auf jeden Fall ob alle Sperren gesetzt sind.
Sollte doch noch etwas nachträglich berechnet werden, gebt mir bitte Bescheid. Ich kümmere mich gern.
Liebe Grüße
Jes
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