Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Multicard


Beinhaltet der Tarif Genion S eine Multicard ?

Lösung von o2_Vivian

Hallo @xpex,

ich hatte mir deine Daten angesehen und in deinem “Genion S (2019)”ist die Multicard mit monatlichen Kosten verbunden. Entschuldige bitte, das habe ich in meinem letzten Post irgendwie etwas unglücklich formuliert. :see_no_evil:

@Vilureef Du hast Recht, es gab lange Zeit viele Genion S-Nutzer, bei denen die Multicard nur mit einer Einmalgebühr verbunden war. In diesem konkreten Fall trifft das aber leider nicht zu. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
17% fanden die Informationen hilfreich

19 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 9. Oktober 2020

Ja, für 5€ mtl plus einrichtgebühr. 


Sandroschubert
Legende
xpex schrieb:

Beinhaltet der Tarif Genion S eine Multicard ?

Ja. Kostet einmalig 39,99 Euro und ist dann monatlich kostenfrei, nicht wie es Denner fälschlicher Weise schreibt.


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 12. Oktober 2020

 

Sandroschubert schrieb:
xpex schrieb:

Beinhaltet der Tarif Genion S eine Multicard ?

Ja. Kostet einmalig 39,99 Euro und ist dann monatlich kostenfrei, nicht wie es Denner fälschlicher Weise schreibt.

Wenn ich im 'Mein o2'- Konto, die Rubrik 'Tarif &SIM-Karte' öffne, wird mir dort unter Preise und Rabatte Multicard angezeigt und die dazugehörige Information. "Bitte beachten Sie, dass Multicards, die in Ihrem Tarif enthalten sind, nicht berechnet werden ..." (siehe Screenshot). Dann ist meine SIM angegeben (bei der es sich nicht um eine Multicard handelt.) 

Wenn ich bei 'SIM-Karte verwalten' unter der Anzeige meiner Mobilnummer auf 'Zusätzliche SIM-Karte bestellen' gehe, wird mir die Aktivierungsgebühr von 39,90€ angezeigt und darunter stehen die monatlichen Gebühren der Multicardoption für viele verschiedene Tarife, auch welche bei denen die Monatsgebühr 1x oder 2x inklusive ist.

 Der Genion S* Tarif wird hier aber nicht aufgeführt. !?

Außerdem steht in 'Tarif & SIM-Karte' unter Preise und Rabatte auch: O2 Discounts 100% Rabatt auf Aktivierungsgebühr !? Für welche Aktivierungsgebühr gilt der Rabatt ?

 

 


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 12. Oktober 2020

 


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 12. Oktober 2020

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32068 Antworten
  • 12. Oktober 2020
xpex schrieb:

Außerdem steht in 'Tarif & SIM-Karte' unter Preise und Rabatte auch: O2 Discounts 100% Rabatt auf Aktivierungsgebühr !? Für welche Aktivierungsgebühr gilt der Rabatt ?

Das galt für die erste Aktivierung und nicht für weitere SIM-Karten. 

Die Situation ist bei Genion S etwas unübersichtlich und hängt vom Jahr der Bestellung ab. Ich sehe 2 Möglichkeiten:

  1. In der alten Preisliste nachzusehen (Tarifarchiv) oder 
  2. die Bestellung durchzuspielen bis zum “jetzt kostenpflichtig bestellen”. Für Preisangaben Screenshot aufbewahren und Auftragsbestätigung prüfen und notfalls widerrufen. 

Ich bin aber optimistisch, das es im Bestellablauf eine sinnige Anzeige der Kosten geben wird, wenn es überhaupt online klappt.  Am wahrscheinlichsten ist die Einmalgebühr, wie von Sandroschubert erwähnt.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 12. Oktober 2020

Alle Karten bei o2 nennen sich Multicards.

 

Die “Hauptkarte” ist SIM 1, die erste zusätzliche Multicard ist dann SIM 2 usw…. 

 

Multicards

 


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 15. Oktober 2020

Okeh :fish: ​​​na dann lasse ich das mit der Multicard erst mal. Aber vielen Dank für eure Antworten und falls mal jemand ein aktuelles Genion S* Tarifblatt im ​​​​​:palm_tree::monkey::palm_tree:🌴  ​​findet ... das wäre ein ​​​​​🎡🎠🎢


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 21. Oktober 2020

Hallo @xpex,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Hui, du hast noch einen der alten Genion S-Tarife? :blush: Wann hast du diesen denn abgeschlossen? 

Bei einigen der Alttarifen (darunter auch der Genion S) wird je Multicard ein einmaliger Anschlusspreis in Höhe von 29,99 Euro und eine monatliche Gebühr von 4,99 Euro berechnet. 

Entspricht der Tarif soweit denn noch deinem Nutzungsverhalten oder ist unter Umständen eine Anpassung nötig? Schau dich gerne mal um: Tarife

Viele Grüße

Vivian 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2020

Hallo,

@o2_Vivian, ich widerspreche dir ungern. Aber im Genion S sind bis zu 2 Multicards monatlich kostenlos.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 32068 Antworten
  • 21. Oktober 2020

Auch ich habe 2 zusätzliche Multicards ohne Monatsgebühr und es ist auch Genion S :wink:

Allerdings eine “frühe” Version, als es nur die Einmalgebühr gab!


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 21. Oktober 2020

Vielen Dank für eure Beiträge.

Im Grunde genommen ist die Vielfalt der Antworten, genau der Ansatz meiner Frage.

Denn o2 selbst, weist auch in seiner Anleitung zu den Tarifübersichten explizit darauf hin, daß Tarife gleichen Namens, z.B. je nach Vertragschlussdatum aber z.B. auch Ort des Vertragsschlusses, online / oder (o2) shop, verschiedenartige Vertragskonditionen und Preise als Grundlage haben können. 

Da wäre es doch verdammt sinnvoll, wenn jeder o2 Kunde in seinem 'Mein o2'-Kontoportal, die für 'seinen' Vertrag gültigen Tarifkonditionen angezeigt oder meinetwegen auch als Link bekäme. Vor allem dann, wenn o2, wie z.B. beim Genion S einiges geändert hat und die Genion S Tarife im Tarifarchiv, gar nicht mehr auflistet.

@o2_Vivian der Link zu meinen 'aktualisierten' Vertragskonditionen, das wäre, was nötig wäre!. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32068 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Bei abnehmender Anzahl der Tarifnutzer lohnt das sicher nicht. 
Du kannst doch den Bestellablauf durchspielen, bekommst den Preis angezeigt und kannst entscheiden. Selbst wenn dann die Bestätigung anders aussieht kannst Du widerrufen, sofern Online-Bestellung. 


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Tja ! Schade dass ich nicht gleich das Thema Tarifkonditionen gewählt habe, dann wäre deine Antwort, meiner Meinung nach, jetzt die Lösung. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 23. Oktober 2020

Hallo @xpex,

ich hatte mir deine Daten angesehen und in deinem “Genion S (2019)”ist die Multicard mit monatlichen Kosten verbunden. Entschuldige bitte, das habe ich in meinem letzten Post irgendwie etwas unglücklich formuliert. :see_no_evil:

@Vilureef Du hast Recht, es gab lange Zeit viele Genion S-Nutzer, bei denen die Multicard nur mit einer Einmalgebühr verbunden war. In diesem konkreten Fall trifft das aber leider nicht zu. 

Viele Grüße

Vivian 

 


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 24. Oktober 2020

​​ ☕ aber isch (h)abe doch gar keinen Genion S 2019


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Oktober 2020

Hallo,

doch hast du. Der Genion S* , ist der 2019. Die hat o2 letztes Jahr umgestellt.

LG


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 29. Oktober 2020

Aha, Danke. Und wo sind jetzt die Tarifkonditionen für den Genion S * / 2019 verlinkt? 🎣:foggy:


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Oktober 2020

Hallo,

leider gibt es für den 2019 keine. Du musst deine ne/men, die du bei Tarifabschluss bekommen hast.

Hier im Forum gibt es einige Threads dazu, wo die 2019er besprochen wurden.

LG


Deine Antwort