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Warum O2 Service
Gelöst

Monatlicher Datensnack kündigen


Hallo, ich habe im November dringend einen Datensnack gebraucht, in meiner Verzweiflung dann nicht darauf geachtet dass es von nun an wohl automatisch immer wieder gebucht wird, was meine Rechnung nun natürlich exorbitant in die Höhe getrieben hat. Leider finde ich in meinem Kundenkonto weder über die App noch über die Website irgendwie auch nur eine Möglichkeit diese beiden Datensnacks zu kündigen, weil nirgendswo es aufgeführt wird dass man es überhaupt gebucht hat. Nur auf der Rechnung kann man die beiden Datensnacks sehen mit Preis, sonst nirgends. Würde die beiden Optionen schnell kündigen wollen, aber weiß nicht wie, hoffe auf Hilfe.

Lösung von o2_Micha

Hi @zlmim vielen Dank das du dich an die Community mit deinem Anliegen zu deinen Datensnacks gewendet hast. 💙
Vilureef hat bereits mehrere gute und richtige Antworten hier im Thread geliefert, vielen Dank hierfür. 
Besonders die Bemerkung, dass die Rechnungen rückwirkend gestellt werden.
Da ich erkennen kann, dass zwei Datensnacks vom 30.10. am 7.12. deaktiviert wurden. 🤗

Hattest du bereits Kontakt mit dem Kundenservice? Kannst du das soweit bestätigen?

LG
Michael

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14 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Hallo,

im Online Portal unter Tarif & SIM-Karte bei Internet findest du die Snacks und kannst sie dort abbestellen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Nein die finde ich da eben nicht, das steht ja in meiner Nachricht, wenn ich die da sehen würde hätte ich das bereits gekündigt :) Da steht nichts zum dazu oder zu kündigen. Einziger Nachweis das es besteht ist in meiner Rechnung da sind die beiden Datensnacks aufgeführt sonst kann ich die nirgendswo finden zum kündigen weder in der App noch wenn ich mich auf der Website eingebe und auf Tarif und Sim Karte gehe. 


  • 50002 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Hallo,

unter „Internet“ schauen und am besten davon einen Screenshot hier einstellen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Wie bereits erwähnt, hab ich gestern Abend wirklich 2 Stunden alles durchforstet und auch wenn ich ein Screenshot reinsetze, da steht ja halt einfach nichts außer ich kann für 4.99 1 GB mehr bekommen pro Monat. Ich ruf einfach den Kundenservice am Dienstag, glaub ist einfacher, Danke trotzdem für den Versuch zu helfen :) .


  • 50002 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Hallo,

wie heißt eigentlich dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Dezember 2022

o2 Free M (2018)


  • 50002 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Hallo,

also wenn dort wirklich nichts steht, vermute ich das es schon beendet wurde. Denn alle aktiven Optionen sind unter „Internet“ aufgeführt. 
Wieviel GB werden dir im Verbrauchskreis angezeigt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Ich hatte den Datensnack im November gebucht und jetzt in der Dezember Rechnung sind die beiden wieder drin, da ich mich gewundert hatte wie der Preis von 19,70 aufeinmal wieder um die 40Euro ist. Ich kann mich daran erinnern es direkt abbestellt zu haben aber mir wird es im Dezember halt wieder berechnet. 

 

Im Kreis sind meine normalen 20GB und davon hab ich 3,5 verbraucht und hab noch 13 Tage bis zur nächsten Rechnung. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Dezember 2022

 


  • 50002 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Hallo,

da die Rechnung rückwirkend erstellt wird, könnte meine Theorie stimmen, auch weil du nur die 20GB im Verbrauchskreis siehst.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Im November ist ja richtig da hatte ich es gebucht, es dürfte aber jetzt nicht in der Dezember Abrechnung sein. Ich hab im November über 50 Euro bezahlt und jetzt wieder 41 Euro, da stimmt definitiv irgendwas nicht.


  • 50002 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Hallo,

vergleiche mal den Abrechnungszeitraum. Erst 50€ und jetzt 41€ deuten auf anteilig hin.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Ich werde einfach Dienstag mal den Kundenservice kontaktieren und dann mich aufklären lassen, alles sehr unübersichtlich hier geworden. Danke trotzdem für die Hilfe!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 29. Dezember 2022

Hi @zlmim vielen Dank das du dich an die Community mit deinem Anliegen zu deinen Datensnacks gewendet hast. 💙
Vilureef hat bereits mehrere gute und richtige Antworten hier im Thread geliefert, vielen Dank hierfür. 
Besonders die Bemerkung, dass die Rechnungen rückwirkend gestellt werden.
Da ich erkennen kann, dass zwei Datensnacks vom 30.10. am 7.12. deaktiviert wurden. 🤗

Hattest du bereits Kontakt mit dem Kundenservice? Kannst du das soweit bestätigen?

LG
Michael


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